|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sportboot auf Elbe umgekippt.
Leider habe ich die folgenden Info's nur aus zweiter Hand (Arbeitskollege). Gestern ist gegen 16 Uhr im hamburger Elbbereich ein ca. 4 Meter langes Sportboot umgekippt und auf dem Rücken liegen geblieben.
Das Boot soll vorher flott unterwegs gewesen und gehüpft sein als es eine etwas höhere Welle seitlich traf und es sich auf den Rücken drehte. Die Insassen konnten an Land schwimmen, das lose Inventar schwamm zum Teil um den Rumpf. Soweit zu sehen war ist niemand verletzt worden. Die WaPo war auch vor Ort. Es soll später mehreren Leuten gelungen sein das Boot an Land zu bringen und wieder zu drehen. Es hatte einen AB. Das ist alles was ich weiß. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
wohl zum zeitpunkt des sprunges lenkeinschlag gehabt und etwas unglücklich gesessen...wohl denjenigen das nichts passiert ist und das dass boot noch schwamm...
|
||||
|
||||
Die WaPo- Reviere 1,2 und 3 wissen von nix. In den Pressemeldungen steht auch nix. Da hat der Arbeitskollege wohl getüddelt
|
||||
|
||||
immer diese raser
|
||||
|
||||
Hmm, ich habe auch keinen Hinweis hierauf im Internet gefunden. Ich werde meinen Kollegen hierzu morgen mal genau interviewen!
Wenn das ne Ente war zieh ich ihm 2 Stunden die Internetleitung raus (Bin der Admin dort)
|
||||
|
||||
Wie geschrieben....wenn die WaPo vor Ort war --> das kann nicht stimmen, weil die wissen von nix. Und wenn so etwas passiert, dann gibt das auch ne Meldung und die hab ich nicht finden können. Ergo: Ente (und zwar keine WaPo-Ente )
|
||||
|
||||
Keine Ente!
Es ist tatsächlich passiert. Mir wurde heute von einem Stegnachbarn (der mit meinem Arbeitskollege nicht das Geringste zu tun hat) exakt das Gleiche erzählt. Zwar war er selber nicht dabei, hat aber gesehen wie die WaPo das umgekippte Boot in den Teufelsbrücker Hafen geschleppt hat.
|
||||
|
||||
Du sprichst da etwas aus, was ich am Wochenende auch gehört habe. Ich dachte, mich im Tag geirrt zu haben. Tatsächlich ist es so, dass in den WSPK´en 1-3, die hier zuständig sein könnten, keiner von irgendwas weiß
|
||||
|
||||
...das lose Inventar schwamm zum Teil um den Rumpf.
Wie aus de havarierten Kontainer vor der englischen Küste...
|
|||
|
|||
Zitat:
Manno, die haben doch nur einen Tatort gedreht. |
|
||||
|
||||
Ja, Aktion Octopus, glaube ich.
|
||||
|
||||
Oder es war ein Boot von der WaPo ... dann wird's totgeschwiegen..
|
|||
|
|||
Gut das wir aus der anderen Richtung gekommen sind. Unsere Heckwelle war es also nicht...
Gruss Bossi |
|
|