![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...22 Jahre alte Kapitän...???
|
|||
|
|||
![]()
Binnenschiff als Familienunternehmen?
und wenn der Senior mit Ende 50 einen Herzinfarkt/Schlaganfall hat ... --> wäre denkbar, dass der Junior dann übernimmt (oder erbt)? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Oder die beiden Anderen an Bord hatten noch mehr als 2,7‰. "Halt mal mein Bier, ich bin noch nüchtern."
|
|
||||
|
||||
![]()
2,7 Promille.. kein Wunder daß er im Wasser nicht erfroren ist ... Der Alk hat ihn warm gehalten ...
|
|||
|
|||
![]()
22 Jahre jung und 2,7 Promille um 20 Uhr bei der Arbeit in der Kugel?
Da hoffe ich das so einer NIE MEHR an ein Schiffsteuer gelassen wird! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
was ihr alle habt!
Soviel Fahrwasser auf mal seht ihr nie ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Im Mittellandkanal liegen Hausboote am Ufer ???
Der Blick in die Karte verrät, dass da ne Liegestelle mit einem Restaurantschiff ist ... und ein Sportboothafen ... immerhin hat er den wohl verfehlt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
denke eher Moose Milk,
nicht dein ernst das du jetzt die Alkoholsorte bestimmen willst anhand der Promille ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aus irgendeinem Grund (den ich in mir fühle, aber nicht weiter benennen möchte) würde ich in Kenntnis der auf dem Mittellandkanal verkehrenden Binnenschiffe doch gerne wissen, welche Flagge da am Heck hängt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
keine
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße, Reinhard - wohl wissend, dass man mit Alkohol viel schneller erfriert.... |
|
|||
|
|||
![]()
Soll nicht Gegenstand dieser Diskussion werden
Zitat:
Bevor es jetzt zum Aufschrei kommt_man siehts ja was passieren kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Och du, da kenn ich einige, die nicht zu jung sind in dem Alter
![]() Papa hatte wahrscheinlich 3,9...
|
|||
|
|||
![]()
... oder infolge einer Leberzirrhose das Familienunternehmen bereits weitervererbt?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber mit 2.7 Atü auf dem Kessel noch schwimmen und das Ufer erreichen können, Respekt - Glück oder Gewöhnung.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Da kann man ja froh sein das der Kahn nicht quer im Kanal gesunken ist. Gruß Joggel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das war ein Schubboot der ehemaligen Binnenreederei (DDR). Gruss Manfred.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber ein 22 jähriger Lkw-Fahrer darf einen Tankwagen mit gefährlichen Gütern lenken? Auch ein Steuermann ohne Patent darf allein im Ruderhaus sein und ein Schiff steuern. Der Schiffsführer, zugleich Patentinhaber, muss an Bord, im Einwirkungskreis, sein. Wenn du von der Binnenschiffahrt keine Ahnung hast, dann halte die Finger still. Gruss Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Ooch, jetzt stellt euch nicht so an, 2,7‰
- geht doch noch, wenn man einigermaßen im Training ist. Letzten Sommer hatten die hier auf der Autobahn einige LKW-Kontrollen durchgeführt. Den Vogel schoss ein Gefahrgutfahrer ab, der frühmorgens mit 4,2‰ Restalkohol vom Rasthof startete. Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Normal. 0,5 leichte bis mittlere Beeintächtigung 0,5-0,8 miitlere Beeinträchtigung 1,1 schwere Beeinträchtigung nicht mehr Fahrfähig 1,8- 2,1 Vollrausch mit abgang von Körperflüssigkeiten >2,8 Gefahr des Atemstillstandes Alkoholiker <1,0 Beginn der Steuerungsfähigkeit >1,2 - 1,8 Normalpegel > 2,0 Einsetzen von Alkohol typischen Ausfallerscheinungen ...
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
STEYR Diesel M1 236...erst keine Leistung, dann Rauch, dann tot | Detto | Motoren und Antriebstechnik | 34 | 24.11.2021 15:24 |
Erst Dummheit, dann Pech, dann eine Lösung gefunden um Seewasserkühlung zu überwachen | Akaija | Technik-Talk | 31 | 29.07.2016 19:16 |
Wieder Unfall mit Schubverband in der Donau | Markus.Gaugl | Allgemeines zum Boot | 0 | 17.11.2011 09:09 |
fachleute aus der "Schiffer/ SkipperAusbildungsbranche& | albert | Allgemeines zum Boot | 0 | 20.08.2003 16:30 |