boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.11.2021, 09:32
Siggy Siggy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 488
Boot: Sarins Minor 31 Offshore
530 Danke in 269 Beiträgen
Standard Dichtungen für die Tankzugänge wo erhältlich?

Wo finde ich denn einen Anbieter für die Gummi(?)dichtungen der Tankverschlüsse wenn ich die austauschen möchte? Die großen Versender haben ja nur ganze Anschlüsse im Programm.
Bei mir gibt es drei Dichtungen welche ich austauschen wollte. Diesel, Wasser, Absaugung.
Kennt jemanden einen Laden in HH, H oder KI oder überhaupt im Norden? Einen Versender?

Ich kam über den Thread mit den neuen Dieselpestmittel darauf. Da ja klar wird das man den Wassereintrag in den Dieseltank zwingend vermeiden sollte. Daher ein neuer Thread.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.11.2021, 10:00
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Habe ich probiert und bin nur in diversen Shops fündig geworden die benzinfeste Dichtungsvarianten anbieten .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.11.2021, 10:14
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.860
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.538 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Hallo Siggy,

welche Art von Gummidichtung brauchst Du denn???

meinst Du sowas hier: https://www.ebay.de/itm/392332877927...EAAOSwFXphVWfE (PaidLink)

oder ist wie bei meinem Tankdeckel ein Dichtring eingebaut?
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.11.2021, 11:09
Siggy Siggy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 488
Boot: Sarins Minor 31 Offshore
530 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Ich such mal ein Foto.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.11.2021, 11:11
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

http://www.gummi-gruen.de/flach.html
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatzteile für Paragon -Getriebe erhältlich? der_Schwede Motoren und Antriebstechnik 5 24.01.2018 20:49
Neue Bootstrailer mit Länderzulassung für Österreich u. Schweiz erhältlich! thundi Werbeforum 1 30.11.2011 17:37
Gummidichtung fürs Vorluk als Meterware erhältlich? Bomber Allgemeines zum Boot 10 11.03.2004 17:55
Marinisierungsfachbuch jetzt auf CD-ROM erhältlich Olaf Werbeforum 11 10.03.2003 17:37
Marinisierungsfachbuch jetzt auf CD-ROM erhältlich Olaf Technik-Talk 0 14.02.2003 08:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.