boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.02.2022, 06:12
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Ich muss das Thema nochmals auferstehen lassen, da ich keine Baugenehmigung für einen geschlossenen Carport bekomme. Selbst eine mit dem Haus fest verbundene Dachkonstruktion darf ich nicht bauen.

Hat jemand Erfahrung mit Profizelt24? Da ist mir dieser Pavillon ins Auge gefallen: https://www.profizelt24.de/Zeltgarag...botq1161cq2u8a

Ich finde der sieht solide aus.
Ja, ganz gute - hatte ein paar Jahre ein 10x5x5 Meter Zelt im Winter genutzt (allerdings mit anderen Planen) Das Gestänge ist stabil und hält sofern es anständig befestigt wird auch starken Stürmen stand.
Der Planensatz der Stirnseiten war nicht ganz so dolle, da haben die Reißverschlüsse recht schnell bei meinem Nachbarn, der sich ebenfalls dieses Zelt gekauft hat aufgegeben, wurde aber umgehend von Profizelt getauscht.
Das Zelt bietet ausreichend Platz und darf meines Wissens nach 6 Monate ohne weitere Genehmigung aufgestellt werden.
Der Besitzer des Grundstücks muss natürlich damit einverstanden sein
Befestigt wurde das mit 8 x 60 cm Heringen und reichlich Spanngurten, es langte an unserem Standpunkt direkt am Deich nicht aus, bloß das beiliegende Sturmband drüber zu werfen!

Grüße
Daniel

Geändert von User 46996 (10.02.2022 um 06:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 10.02.2022, 06:28
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Bevor ich mir derartige Konstruktionen antue, würde ich im Umland meines Wohnortes einen geeigneten Unterstand zur Miete suchen, ist meiner Meinung nach günstiger, weniger Aufwand und vorallem sicherer fürs Boot (Sturm, Regen, Schnee, Hagel usw….).

Freunde von uns haben umliegende Bauernhöfe abgeklappert und haben sofort jemanden gefunden der bereit war ihr Boot in einer Traktorhalle einzustellen für kleines Geld, zusätzlich dürfen die auch jederzeit am Boot selbst arbeiten
Dazu muss das Boot aber trailerbar sein……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 10.02.2022, 06:44
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Naja, hier um Berlin herum bekommst du bestimmt keinen Scheunenplatz unter 100,- im Monat, selbst wenn wären mir 600€ auch zu viel.
Nicht nur ein Problem in Berlin - auch im Umland von anderen Großstädten sieht das nicht besser aus. Da mußt du ggf. auch schon mal längere Anfahrtsstrecken zu deinem Scheunen- oder Hallenwinterlagerplatz in kauf nehmen.
Und bei 100€ im Monat redest du nicht unbedingt von 600€ im Jahr, sondern eher von 1200€, da du den Platz das ganze Jahr mieten mußt - ansonsten ist nämlich nciht garantiert, dass der zum nächsten Winter auch wieder für dich freigehalten wird.
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 10.02.2022, 08:10
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Wenn ich bedenke das manche in Wien für einen Autoabstellplatz 250.- und mehr pro Monat bezahlen dann können die paar Kröten doch das Kraut nicht fett machen, Boote kosten nun mal Geld.

Bei uns verlangen die Bauern im Umland so an die 60-90.- und das nur für die Abstellzeit und nicht das ganze Jahr, unsere Freunde haben eine 26er und bezahlen die besagten 60.- und dürfen jederzeit zum Boot um auch arbeiten durchzuführen, sie Zahlen nur von Okt.-Apr. also 420.-

Und ja, natürlich gehts hier um Trailerboote und nicht um Megayachten
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 10.02.2022, 08:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Wenn ich bedenke das manche in Wien für einen Autoabstellplatz 250.- und mehr pro Monat bezahlen dann können die paar Kröten doch das Kraut nicht fett machen, Boote kosten nun mal Geld.

Bei uns verlangen die Bauern im Umland so an die 60-90.- und das nur für die Abstellzeit und nicht das ganze Jahr, unsere Freunde haben eine 26er und bezahlen die besagten 60.- und dürfen jederzeit zum Boot um auch arbeiten durchzuführen, sie Zahlen nur von Okt.-Apr. also 420.-

Und ja, natürlich gehts hier um Trailerboote und nicht um Megayachten
hier in der Region kostet ein Hallenplatz in der Werft von Oktober bis März ca.20€ /m²
das Heißt 10x3m Boot in der Halle 600€
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 10.02.2022, 08:33
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hier in der Region kostet ein Hallenplatz in der Werft von Oktober bis März ca.20€ /m²
das Heißt 10x3m Boot in der Halle 600€
Ich nehme mal an das ein Hallenplatz in einer Bootswerft schon hochwertiger ist als ein Bauernschuppen am Stadtrand
Also in deinem Fall ist der Werftplatz günstiger als bei Euch die privaten Bauernhöfe.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 10.02.2022, 08:38
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Wenn ich bedenke das manche in Wien für einen Autoabstellplatz 250.- und mehr pro Monat bezahlen dann können die paar Kröten doch das Kraut nicht fett machen, Boote kosten nun mal Geld.

Bei uns verlangen die Bauern im Umland so an die 60-90.- und das nur für die Abstellzeit und nicht das ganze Jahr, unsere Freunde haben eine 26er und bezahlen die besagten 60.- und dürfen jederzeit zum Boot um auch arbeiten durchzuführen, sie Zahlen nur von Okt.-Apr. also 420.-

Und ja, natürlich gehts hier um Trailerboote und nicht um Megayachten
Bei uns bezahlst du für einen Hallenplatz für 11 x 3,50 recht genau das Doppelte So ein Zelt amortisiert sich - vorausgesetzt man darf es aufstellen - also recht schnell und es lässt sich auch noch für andere Sachen nutzen

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 10.02.2022, 08:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Ich muss das Thema nochmals auferstehen lassen, da ich keine Baugenehmigung für einen geschlossenen Carport bekomme. Selbst eine mit dem Haus fest verbundene Dachkonstruktion darf ich nicht bauen.

Hat jemand Erfahrung mit Profizelt24? Da ist mir dieser Pavillon ins Auge gefallen: https://www.profizelt24.de/Zeltgarag...botq1161cq2u8a

Ich finde der sieht solide aus.
auch bei einem solchen Zelt würd ich vorab anfragen ob es einer Genehmigung bedarf...

gerade in BW gibt es urteile das das Boot im Winter nicht auf dem eigenen Grundstück gelagert werden darf.... da würd ich mich vorab auch schlau machen... nicht das du böse Nachbarn hast...
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 10.02.2022, 08:58
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Mein Mercury Mechaniker und Händler verlangt für Boote abstellen in seiner beheizten Halle oder am Freigelände versperrt, 21.- pro Meter Boot in der Halle und 9.- pro Meter Boot im Freien, Monatlich.
Bezahlt wird natürlich auch nur die Stehzeit und nicht das ganze Jahr.

Er nimmt aber nur Stammkunden die auch ihr Boot bei ihm in Pflege haben.

Zur Zeit bekommt er aber mehr Anfragen für Abstellplätze von Wohnmobilen als von Booten
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 10.02.2022, 09:10
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Bei uns bezahlst du für einen Hallenplatz für 11 x 3,50 recht genau das Doppelte So ein Zelt amortisiert sich - vorausgesetzt man darf es aufstellen - also recht schnell und es lässt sich auch noch für andere Sachen nutzen

Grüße
Daniel
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hier in der Region kostet ein Hallenplatz in der Werft von Oktober bis März ca.20€ /m²
das Heißt 10x3m Boot in der Halle 600€
Im Süden von Berlin zahlst Du (Bei einem bekannten Anbieter soeben rausgesucht) von Mitte Oktober bis Mitte April für 10 Meter Winterlagerplatz.

Halle 2.800 Euro und im Freilager 1.360 Euro

Nur mal zur Info
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 10.02.2022, 09:17
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Im Süden von Berlin zahlst Du (Bei einem bekannten Anbieter soeben rausgesucht) von Mitte Oktober bis Mitte April für 10 Meter Winterlagerplatz.

Halle 2.800 Euro und im Freilager 1.360 Euro

Nur mal zur Info
so unterschiedlich sind die Winterplätze in Deutschland.. bei den Stegplätzen ist es ja ähnlich...

der eine zahlt 200€ fürs ganze Jahr.. der 15km weiter für die gleiche Größe 2500€
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 10.02.2022, 09:35
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Naja - 15 km weiter nur 1/10? Das wage ich arg zu bezweifeln.

In den Niederlanden sind die Preise in vergleichbaren Lagen auch sehr ähnlich. Die attraktiven Marinas kosten am Ijselmeer fast alle das Gleiche. Günstiger wird es wenn man weiter ins Landesinnere geht.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 10.02.2022, 09:42
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Naja - 15 km weiter nur 1/10? Das wage ich arg zu bezweifeln.

In den Niederlanden sind die Preise in vergleichbaren Lagen auch sehr ähnlich. Die attraktiven Marinas kosten am Ijselmeer fast alle das Gleiche. Günstiger wird es wenn man weiter ins Landesinnere geht.

Gruß
Chris
ich kann dir gern meine Rechnung für meinen Liegeplatz zeigen und du kannst in der Marina in Speyer anfragen....

ein Kumpel von mir zahlt dort für ein 27 Fuss Boot 2500€/ jahr...zzgl. Strom

hier mal ein Angebot das ich gerade gefunden habe. Ist von besagter Marina.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...82714-211-5365

ich habe in 2021 insgesamt 365€ (inkl . Strom)

das sind keine Witzdaten sondern realistische Preise...

Geändert von billi (10.02.2022 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 10.02.2022, 10:03
Benutzerbild von norderdeich
norderdeich norderdeich ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.05.2018
Ort: Am Meer
Beiträge: 95
Boot: Scand 29 Baltic
639 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, bitte erklärt mir, warum muss zwingend eine Plane auf das Boot?
Jeder schreibt, es muss auf Belüftung geachtet werden, damit sich nicht zu viel Feuchtigkeit bildet.
Im letzten Winter hatten wir unser Boot draußen stehen. Ohne Plane. Wir hatten nur bei entsprechender Witterung mit wenig Feuchtigkeit zu tun. Ansonsten alles top. Ok, wir mussten vor dem Einkranen noch einmal das Boot abspülen, aber sonst?
Nun steht die Schöne im Winterlager unter einer Plane ( Federvieh in der Halle), deutlich mehr Feuchtigkeit an Bord.
Also bitte, macht mich etwas weiser.
__________________
Ocean child
Sunset lover
Salty soul
Grüße vom Meer wünscht Claudia
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 10.02.2022, 10:06
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Am besten mit ohne Plane
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 10.02.2022, 10:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von norderdeich Beitrag anzeigen
Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, bitte erklärt mir, warum muss zwingend eine Plane auf das Boot?
Jeder schreibt, es muss auf Belüftung geachtet werden, damit sich nicht zu viel Feuchtigkeit bildet.
Im letzten Winter hatten wir unser Boot draußen stehen. Ohne Plane. Wir hatten nur bei entsprechender Witterung mit wenig Feuchtigkeit zu tun. Ansonsten alles top. Ok, wir mussten vor dem Einkranen noch einmal das Boot abspülen, aber sonst?
Nun steht die Schöne im Winterlager unter einer Plane ( Federvieh in der Halle), deutlich mehr Feuchtigkeit an Bord.
Also bitte, macht mich etwas weiser.
je nach Winterplatz ist es zu empfehlen das Boot abzudecken... wenn z.B. LAub drauf fallen kann und verwittert, dann machen die Gerbstoffe schöne Flecken ins Gelcoat... bei hoher Schnellast kann die Struktur des Bootes leiden. da ist ruck zuck ein paar 100kg/m² an Schnee an Deck...je nach gebiet... da kann es schon mal sein das die Stützen unterm Boot sich tief in den Rumpf drücken..


daher ein Schönes Dach übers Boot und der Schnee und Dreck bleibt vom Boot weg..
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 10.02.2022, 10:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von norderdeich Beitrag anzeigen
Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, bitte erklärt mir, warum muss zwingend eine Plane auf das Boot?
Jeder schreibt, es muss auf Belüftung geachtet werden, damit sich nicht zu viel Feuchtigkeit bildet.
Im letzten Winter hatten wir unser Boot draußen stehen. Ohne Plane. Wir hatten nur bei entsprechender Witterung mit wenig Feuchtigkeit zu tun. Ansonsten alles top. Ok, wir mussten vor dem Einkranen noch einmal das Boot abspülen, aber sonst?
Nun steht die Schöne im Winterlager unter einer Plane ( Federvieh in der Halle), deutlich mehr Feuchtigkeit an Bord.
Also bitte, macht mich etwas weiser.
Wenn dein Boot z.B. aus Stahl oder Holz ist, willst du es vor Nässe schützen. Wasser was z.B. unter ein Teakdeck läuft und gefriert ist unschön.

Und zudem besteht die Gefahr, dass Eis/Schnee/Laub die Lenzöffnungen im Cockpit einer Segelyacht zusetzen und dann das Wasser soweit steigt bis es ins Boot fließt. Und da kommt es auch nicht raus und müsste z.B. bei mir schon auf Höhe der Spüle steigen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 10.02.2022, 11:37
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

So wie Volker und Chris bereits geschrieben haben, sind die Risiken durch Laub (Gerbstoffe), Regen, der gefriert und wg. verstopfter Auslässe nicht abläuft und unterwandert, Wasser und/- oder Schneelast, die wegen des zum Teil tonnenschweren Mehrgewichtes das Gelcoat an den Auflagerpunkten zum Bersten bringen kann, sind unabwägbar und lassen sich durch eine vernünftige Abplanung vermeiden.
Dazu kommt der Schutz eines gespannten Verdeck vor den Witterungseinflüssen und die Versuchung eines fremden entern des Bootes ist auch noch gedämpft.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 10.02.2022, 13:22
Benutzerbild von norderdeich
norderdeich norderdeich ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.05.2018
Ort: Am Meer
Beiträge: 95
Boot: Scand 29 Baltic
639 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Herzlichen Dank für eure Antworten, das leuchtet durchaus ein.
__________________
Ocean child
Sunset lover
Salty soul
Grüße vom Meer wünscht Claudia
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 10.02.2022, 13:54
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Planen werden überschätzt.

Auf den Tag genau ein Jahr her.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schnee.jpg
Hits:	37
Größe:	76,1 KB
ID:	947375  
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 10.02.2022, 16:13
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.478 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
auch bei einem solchen Zelt würd ich vorab anfragen ob es einer Genehmigung bedarf...

gerade in BW gibt es urteile das das Boot im Winter nicht auf dem eigenen Grundstück gelagert werden darf.... da würd ich mich vorab auch schlau machen... nicht das du böse Nachbarn hast...
Genau deshalb meine Frage nach dem temporär aufgebauten Zelt. Nachdem ich keine Carportgenehmigung bekommen habe muss ich mich nach einer Übergangslösung umschauen um mein Boot auch wiederum temporär auf dem zugelassenen Trailer auf meinem Privatgrundstück abzustellen. Ich lagere es ja nicht.

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Bevor ich mir derartige Konstruktionen antue, würde ich im Umland meines Wohnortes einen geeigneten Unterstand zur Miete suchen, ist meiner Meinung nach günstiger, weniger Aufwand und vorallem sicherer fürs Boot (Sturm, Regen, Schnee, Hagel usw….).

Freunde von uns haben umliegende Bauernhöfe abgeklappert und haben sofort jemanden gefunden der bereit war ihr Boot in einer Traktorhalle einzustellen für kleines Geld, zusätzlich dürfen die auch jederzeit am Boot selbst arbeiten
Das ist in meinem Heimatrevier ausichtslos. Egal wieviel man bereit ist zu zahlen.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 10.02.2022, 16:17
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Genau deshalb meine Frage nach dem temporär aufgebauten Zelt. Nachdem ich keine Carportgenehmigung bekommen habe muss ich mich nach einer Übergangslösung umschauen um mein Boot auch wiederum temporär auf dem zugelassenen Trailer auf meinem Privatgrundstück abzustellen. Ich lagere es ja nicht.



Das ist in meinem Heimatrevier ausichtslos. Egal wieviel man bereit ist zu zahlen.
Genau darum ging es in dem Urteil... Der Besitzer am Bodensee hat sein Boot im Winter auf seinem Privatgrundstück temporär geparkt ... Das würde gerichtlich verboten...

Würde auch hier diskutiert im Forum

https://verwaltungsgerichtshof-baden...STPAGE=1213620

https://www.radziwill.info/de/bundes...-problematisch

Geändert von billi (10.02.2022 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 10.02.2022, 16:33
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.478 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Genau darum ging es in dem Urteil... Der Besitzer am Bodensee hat sein Boot im Winter auf seinem Privatgrundstück temporär geparkt ... Das würde gerichtlich verboten...

Würde auch hier diskutiert im Forum

https://verwaltungsgerichtshof-baden...STPAGE=1213620

https://www.radziwill.info/de/bundes...-problematisch
Da fehlen mir erst mal die Worte...aber danke für den Hinweis.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 10.02.2022, 16:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Es kann der beste nicht in Frieden leben wenn er Nachbarn hat .. oder so ähnlich....
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 11.02.2022, 06:27
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

“Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.“

Friedrich Schiller 'Wilhelm Tell' IV, 3
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Maße für Abdeckplane (ca.) BW25Interceptor Technik-Talk 9 28.07.2021 22:46
Abdeckplane welche Elgar_2 Allgemeines zum Boot 29 03.11.2018 21:58
Abdeckplane für den Winter neptun69 Allgemeines zum Boot 7 18.09.2016 15:51
Welche Projekte stehen bei Euch über den Winter an ?? Viperboat Allgemeines zum Boot 13 25.12.2010 14:46
Abdeckplane für Sea Ray 170 Woher? boeto Allgemeines zum Boot 8 14.07.2008 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.