![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte im vergangenem Jahr ein DF70 Baujahr 2001 günstig erstanden.
An dem Motor wurde im Laufe der Jahre schon bissl mehr oder weniger fachmännisch gearbeitet. Ich hatte da ein Tast Kontakt mit dazu bekommen,der offensichtlich mal am Motor verbaut war. Unter der Steuergeräteabdeckung sitzt der Anschluss Stecker,welcher mit einer wago Klemme gebrückt wurde. Der Taster wurde demontiert,da offensichtlich das Gehäuse defekt ist. Wo kommt der Taster Kontakt hin und wofür ist dieser? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
könnte der Neutral-Switch für die Schaltung sein. https://www.boats.net/catalog/suzuki...e-control-unit Nr.1 Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, dass sollte der Neutralschalter sein, sitzt unterm Steuergerät.
Da gibts ein gebogenes Blech, welches den Schalter in Neutralstellung drückt. Grüße Ger
|
|||
|
|||
![]()
Habt vielen Dank.
Ich nehm mal an,der ist "nur" dafür da dass sich der Motor nur in Neutralstellung starten lässt. Das erklärt sicher auch die behelfsmäßige Brücke,wobei man eben nur aufpassen muss dass kein Gang beim starten eingelegt und der Hebel in der Mitte steht. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würd's aber gern wieder in Ordnung bringen.
Gibt's ne Adresse in Deutschland wo man sowas bekommt |
|
|||
|
|||
![]()
Man glaub es kaum:
Jeder Suzuki Motoren Händler kann Ersatzteile bestellen. Aktuelle Händlerliste bei Suzuki Marine auf der Homepage. Wenn Du willst, vorher bei Boats.net den Motor raussuchen, Explosionszeichnung, Teil suchen, Ersatzteilnummer raussuchen, dann hast Du schon mal was. Und auch eine ungefähre Preisvorstellung. Nimm den Preis in den USA in Dollar und packe 10% drauf, dann hast Du eine Größenordnung für den Preis In D in Euro. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Rüdiger.
Da ich noch nicht allzu lang mit dem bemannten Wassersport zu tun hab und noch nie großartig Ersatzteile für Bootsmotoren brauchte, bin ich was die Ersatzteilsuche angeht noch etwas unbedarft. Danke erstmal für die preisliche Richtung. Bei Boats.net steht der Kontakt mit ca. 30$ |
|
|||
|
|||
![]()
Schon gut.
Manchmal wundere ich (und andere) sich über bestimmte Fragen. Wo kauft man Ersatzteile für seinen VW, BMW oder Mercedes, wenn es original sein soll? Natürlich beim Händler. Warum bei den Booten so oft nach einem Lieferanten gefragt wird ( wenn es die Teile noch original gibt) wird wahrscheinlich ein Rätsel bleiben. Etwas anders sieht das bei Booten aus, weil da teilweise die Importe nicht mehr stattfinden, es den Hersteller nicht mehr gibt oder oder oder. Oder es gibt nur einen Importeur und der reagiert nicht. Da braucht man dann schon mal eher einen Tipp, wie es weiter geht. Nun wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Reparatur. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Versuche das mal bei Opel..... Geändert von skibo (02.09.2021 um 06:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wer einen AMI-Motor betreibt, mit allen hier dargestellen Eigenschafften ist irgendwo selbt Schuld, dass ständig Probleme vorhanden sind. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da werd ich mir mal mit Hilfe der ET Nummer bei Suzuki anfragen... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beim Suzuki DF 5 sitzt die Schaltung feste (Demontage des Kraftkopf ? ) | Marc Köhler | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 13.10.2021 22:22 |
Suzuki DF50TL Bj.2001: Wo sitzt das Wasserpumpendruckventil 17660-99E01 ? | Outdoor-Michel | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 20.06.2016 08:02 |
Wo sitzt beim Mercruiser 7,4lmpi der Anlasser??? Sitze auf der Insel fest... Hilfe | Antina | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 06.10.2015 17:37 |
Suzuki DF15 abgesoffen, sitzt fest. | Ulzana | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.05.2009 19:14 |
Suzuki AB DF5 Schalthebel sitzt fest | Moin42 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 14.01.2009 13:24 |