![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits!
ich versuche das (fast) Unmögliche... Ich suche einen Liegeplatz in Berlin oder Brandenburg für dieses "Sportboot" Marke Eigenbau. Die Maße sind 14m x 3,40m. Der Rumpf ist aus Stahl. Auf dem Boot soll nicht gewohnt werden, aber ab un an übernachtet auf jeden Fall. Habt ihr einen Tipp für mich??? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Ninja Geändert von Ninja333 (17.08.2021 um 19:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Berlin wird, wie Du schon angemerkt hast, fast unmöglich..
Aber ich habe gehört, dass Richtung KW für große Pötte noch was frei ist.. vielleicht telefonierst Du mal in diese Richtung.
|
||||
|
||||
![]()
Ninja,
mit diesem "Wasserfahrzeug" wirst du bei keinem gewerblichen Hafen oder bei den vielen Vereinshäfen keine Chance haben. Das will keiner, ganz ehrlich.
Gruß von Bord Klaus * Stern-von-Berlin.de 2025 - 321 Boote waren dabei * Geändert von Fronmobil (17.08.2021 um 16:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich würds auch auswärts versuchen. Selbst wenn du was findest in Berlin wirst du es nicht bezahlen wollen. Richtung Werder ist auch hübsch, ich würd schauen wo du in Berlin wohnst und welche Richtung du am schnellsten aus der Stadt rauskommst, in der Richtung würd ich suchen. Süden wär für mich günstiger als Norden oder westlich. Meist braucht man um erstmal überhaupt aus der Stadt rauszukommen genau so viel Zeit wie dann zum Boot selbst. Mit dem Boot erregst du auf alle Fälle allgemeines Interesse. Sieht (wenn ich das erwähnen darf) kurios "interessant" aus.
|
||||
|
||||
![]()
Hahaha, so direkt auf den Punkt wollte ich es nicht schreiben aber Klaus hat Recht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Naja für mich ist es jedenfalls passend und es inspiriert mich mehr als die meisten anderen Boote. Es kommt ja auch immer darauf an, was man überhaupt vor hat...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein, leider nicht alle
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell bei Braukmann in den Verkaufshafen oder an einem Anleger einer Werft.
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, ich muss direkter werden:
Dat Ding will keiner! ![]() Ich bin jetzt nicht der Experte für Berlin und Umfeld und überlasse die weitere Beurteilung gerne meinen dort vernetzten Forumskollegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unser Verein möchte sowas nicht mal am Gästesteg haben……..
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach dir keine Sorgen, ich komme nicht zu dir in den Verein...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich solche Bauwerke sehe, frag ich mich, wer das berechnet hat.
Das "Ding" kentert doch bei einer ordentlichen Böe oder Welle, die es auch im Brandenburger Revier gibt. Dazu kommt erschwerend, daß der Hafen in dem das Objekt liegt, zwangsläufig erhöhtem Kontrolldruck ausgesetzt sein wird. Ich glaube tatsächlich, daß Du derzeit keine Chance auf einen Liegeplatz im Berliner Raum hast. Ev. wäre Richtung Eisenhüttenstadt oder FFO noch etwas frei, so Richtung Industriehafen. Vorausgesetzt, Du könntest Dich mit einer solchen Umgebung anfreunden.
|
||||
|
||||
![]()
Rummelsburger Bucht vielleicht...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Warum wäre ein Hafen erhöhtem Kontrolldruck ausgesetzt? Geändert von Ninja333 (19.08.2021 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hm...da wird ja nun ein Ankerverbot diskutiert. Ansonsten könnte ich mir das vorstellen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Diskussionen um Festlieger, beleuchtete Stege, den geforderten Rückbau von Stegen (auch Vereine) im Berliner Norden hast Du mitbekommen?
Das konnte knapp abgewendet werden. Der Hausbootboom der letzten Jahre machts nicht besser, die Infrastruktur ist nicht auf diese Bootsgrößen ausgelegt. So ist nach zwei Hausbooten die Schleuse voll, früher gingen 6-8 "normale" Boote in die Schleuse. Da das wilde Wohnen auf dem Wasser eingedämmt werden soll, ist so ein Hinkucker im Hafen quasi ein Magnet für Ordnungsamt und WaschPo.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn das Boot ordnungsgemäß angemeldet und versichert ist und dort nicht dauerhaft gewohnt wird, sollte es doch eigentlich für Ordnungsamt und WaschPo uninteressant sein? Was hat der Hafen zu befürchten? |
|
||||
|
||||
![]()
Konkret, daß die Wasserpacht nicht verlängert wird und damit die Basis für den Betrieb verschwindet.
|
|||
|
|||
![]()
Aber solche Boote sind doch nicht verboten....? Sorry verstehe es nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du wirst also mit deinem Floß nur da eine Chance haben, wo normale Bootfahrer nicht hin wollen oder wo die Preise so hoch sind, das es sich darüber regelt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe übrigens inzwischen schon zwei Optionen, ist aber leider ohne Auto für mich nicht so gut zu erreichen. Und niemand sollte sich etwas "antun" was er / sie nicht möchte, aus genau diesem Grund tue ich mir mit meinem anderen, "normalen Boot" auch keinen Vereinshafen an... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegeplatz Berlin / Brandenburg | Sven71 | Allgemeines zum Boot | 183 | 04.01.2023 20:21 |
Liegeplatz gesucht Berlin /Potsdam/ Brandenburg | majuli | Allgemeines zum Boot | 18 | 15.07.2013 13:24 |
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche | DerDenis | Deutschland | 9 | 22.09.2011 14:27 |
Liegeplatz bei Berlin/Brandenburg | michabln | Allgemeines zum Boot | 0 | 07.05.2010 21:06 |
Liegeplatz Wohnschiff, Berlin,Müritz, Brandenburg | nini | Deutschland | 11 | 29.09.2008 23:02 |