![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
heute geht unser Urlaub nach 3 Wochen zu Ende und es geht heim. Am nächsten Wochenende kommen wir dann wieder. Das Wetter war mehr als durchwachsen und es ist keine Trauer über das Urlaubsende vorhanden. Ein Phänomen dieses Jahr sind jedoch die Vielzahl der Pocken. So etwas haben wir hier (Lübecker Bucht) noch nicht erlebt. Habt ihr eine Idee wie ich vor allem am Antrieb diese schonend weg bekommen kann? Zitronensäure? Krantermin ist vorraussichtlich Mitte September und ich werde nicht vor Ort sein
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Haben wir nach unserer Ostseereise auch und zwar überall dort, wo kein af ist. Die Dinger bestehen aus Kalk und Zitronensäure ist sicher nicht schlecht. Hatten wir vor ein paar Jahren schonmal und nach der Säurebehandlung gut gespült und den Rest mit einem Holzkeil abgeschabt. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal HD Reiniger, dann gucken was noch übrig ist, danach kannst dann mit Chemie ran
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe mein Boot mit Pocken erstanden (vom Vorbesitzer)
Nach 2 Urlaube im kroatichen Salzwasser lassen die sich mit Schwamm weg rubbeln (Boot kein AF nur 2x jährl. gewachst )
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann werde ich mal schauen was übrig bleibt wenn das Ding auf dem Bock liegt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pocken | Ricardo | Allgemeines zum Boot | 6 | 24.07.2012 08:01 |
Rote Punkte (Pocken) unterm Boot - Salzwasser | ludo2006 | Allgemeines zum Boot | 5 | 05.09.2011 19:53 |
Anti-Pocken-Fett ??? | Tooster | Motoren und Antriebstechnik | 34 | 19.12.2010 12:26 |
Pocken trotz frischem AF | SKULLBULL | Allgemeines zum Boot | 46 | 19.08.2008 09:41 |
yachticon anti pocken fett | zaphod | Allgemeines zum Boot | 3 | 15.06.2008 13:23 |