![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin in die Runde,
gibt es in diesem Forum zufällig Fisher (Motorsegler Fisher 30) Eigner, die ihre Dichtungen an den Bullaugen der Schlafkabine wechseln mussten? Ich habe anscheinend immer noch die original verbauten Bullaugen installiert (Bj. 1974). Die Dichtungen sind sehr porös, und ich muss sie dringend austauschen. Leider scheinen es sehr exotische Dichtungen zu sein (Kombi aus Flach- und Runddichtung. Stehe ziemlich auf den Schlauch und möchte gerne den Austausch des gesamten Fensters vermeiden. Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter
Fast fünfzig Jahre, da brauchst du viel viel Glück um fündig zu werden. Hast du mal Bilder und Maße, gibt ja auch Bastellösungen mit Standartartikeln wie O-Ringen usw. Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
vielleicht findest Du hier Hilfe, ich hatte vor langer Zeit mal einen Katalog von denen mit sehr viel Profilen https://www.rubberhuis.nl/ Gruss Detlef
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht kann Staufenbiel in Berlin helfen.
http://www.staufenbiel-berlin-shop.d...120/startseite
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde heute Abend mal ein paar Fotos machen.
Gerne würde ich den Neukauf von kompletten Bullaugen vermeiden wollen, da die Rahmen, Verschlüsse und Verglasungen noch völlig intakt sind. Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe gestern bei Staufenbiel einige Dichtungen bestellt. Bin gespannt, ob sie passen. So wie es ausschaut hatte der Voreigner vor vielen Jahren schon einmal die Dichtungen gewechselt. Das ganze schaut mir doch ziemlich modifiziert aus. Anbei ein paar Bilder. Viele Grüße Peter |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative "Bullaugen" als Ersatz für VETUS gesucht | User: 3512 | Technik-Talk | 4 | 08.06.2021 10:20 |
Fliegengitter für Bullaugen! | pininfarina | Technik-Talk | 23 | 14.10.2016 12:28 |
Regenabdeckung für Bullaugen? | Sturmboot | Technik-Talk | 10 | 31.07.2015 11:47 |
Bootsfenster, Bullaugen, hochseetauglich!! | Tusculum | Selbstbauer | 8 | 08.09.2010 11:30 |
Refit Bullaugen: Welcher Lack? | Tokapi | Restaurationen | 5 | 23.08.2010 09:30 |