boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2021, 15:04
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.009
Boot: Vacance 1220
2.021 Danke in 587 Beiträgen
Standard Automatische Bilgenpumpe

Hi,
Ich möchte eine neue Automatik Bilgenpumpe einbauen. Jedoch eine ohne diese Kunstoffschwimmer sondern mit einem Ultraschall oder kapazitiven Sensor. Kennt einer von euch eine solche Pumpe? Bevor ich das selber baue wäre eine fertig Lösung schöner.
Grüße
Michael
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.08.2021, 15:22
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.683
Boot: Stahlverdränger
1.464 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Hallo Micha
Ich finde die Schwimmerschalter immer noch am besten. Die anderen brauchen immer Strom. Vielleicht einen besseren separaten Schwimmer einbauen. Sowas gibt es in der Industrie.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.08.2021, 15:25
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joggel Beitrag anzeigen
Hallo Micha
Ich finde die Schwimmerschalter immer noch am besten. Die anderen brauchen immer Strom. Vielleicht einen besseren separaten Schwimmer einbauen. Sowas gibt es in der Industrie.
Gruß Joggel
Ist ein schlüssiges Argument.
Dann sollte der Schwimmerschalter aber nur ein Relais ansteuern, das dann die Pumpe schaltet.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.08.2021, 15:44
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.009
Boot: Vacance 1220
2.021 Danke in 587 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joggel Beitrag anzeigen
Hallo Micha
Ich finde die Schwimmerschalter immer noch am besten. Die anderen brauchen immer Strom. Vielleicht einen besseren separaten Schwimmer einbauen. Sowas gibt es in der Industrie.
Gruß Joggel
Die Schwimmer pumpen Haken nach ein paar Jahren. Der Energiebedarf eines Sensors ist bei meinem Boot vernachlässigbar.
Trotzdem danke für den Hinweis
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.08.2021, 16:52
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Ich habe Whale Supersub Range 500, tut, was sie soll
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.08.2021, 19:39
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.009
Boot: Vacance 1220
2.021 Danke in 587 Beiträgen
Standard

Hi,
Habe mir eine Whale Supersub smart 1100 gekauft mal sehen wie das klappt.
Michael
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatische Bilgenpumpe und Schalter anschließen bertram08 Technik-Talk 21 11.04.2018 14:16
Automatische Bilgenpumpe läuft nur noch manuell Alice1der Restaurationen 6 14.08.2016 22:28
Automatische Bilgenpumpe richtig anschließen, aber wie?? Der Boris Technik-Talk 9 12.02.2014 18:05
automatische Bilgenpumpe Vista Technik-Talk 16 28.11.2007 18:18
automatische Bilgenpumpe und Dieseltankleitungen Dirk Technik-Talk 6 01.06.2006 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.