boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2021, 10:11
christian_oele christian_oele ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.04.2021
Beiträge: 30
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard Keiner mag mein Geld - die Suche nach einen Jollenkreuzer/Daysailer

Hallo,

ich möchte hier meine Story auf der Suche nach meinem "Traumboot" darlegen:

in den letzten Monaten (mittlerweile ein gutes 1/2 Jahr) habe ich mich - nach einigen Jahren mit einem kleinen Segelboot - auf die Suche nach einem elektr. Motorboot begeben - Selbstbau oder eben bauen lassen war mein Ziel ... allerdings bin ich in diesen Monaten immer mehr davon abgekommen, bei einigen Testfahrten habe ich festgestellt, daß ich doch mehr der Segler bin und habe begonnen mein "Traumsegelboot" zu definieren.

Nun: ich möchte einen "echten" Daysailer, dh. viel Platz im Cockpit und nur ein kleine Kajüte, modernes Design, rund 8m lang und ganz wichtig: das Boot muß - aufgrund des Segelreviers Neusiedlersee - ein Jollenkreuzer sein. Dh. der Tiefgang muß um max. 0,5 - 1,5m liegen.

Damit scheiden einige für mich passende Boote wie die Saffier SE 27 oder die Tofinou 8 sofort aus.

Die typischen polnischen Daysailer haben alle viel zu wenig Platz in der Plicht, sind Wohnboote mit viel Komfort in der Kajüte und daher auch nicht passend.

So begab ich mich auf die Suche nach kleinen Werften, die ein Boot entsprechend meinen Vorstellungen bauen (und konstruieren).

3-4 Werften habe ich gefunden: die Bereitschaft, Zeit und der Wille ist scheinbar aber nirgends gegeben. Auf email kommt selten und wenn dann stark zeitverzögert eine Antwort. Telefonisch wird einiges versprochen, dann aber auch nicht gehalten. Fast alle restaurieren und servicieren und haben keine Zeit/Lust auf Neubau.

Ich möchte die Werften hier nicht namentlich nennen, aber der Umgang mit potentiellen Kunden ist doch frustrierend.

So bleibe ich auf meinen 100 bis 150.000.- € sitzen, die dafür geplant wären.

Geht's Euch auch so ? Gibt es wirklich keine kleinen Werften mehr, die Boote (in einem Zeitrahmen von ca. 1 Jahr) bauen möchten ?

Sind alle so gut gebucht oder sind keine Spezialisten mehr am Markt ?

Mir ist schon klar, daß auch Urlaubszeit ist, aber einfach mehrere Wochen keinerlei Rückmeldung mehr zu bekommen finde ich einfach unprofessionell.

Besten Gruß,
Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2021, 10:30
Voco Voco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2021
Ort: Goslar
Beiträge: 260
Boot: Drago 601 Full
67 Danke in 50 Beiträgen
Voco eine Nachricht über ICQ schicken Voco eine Nachricht über AIM schicken Voco eine Nachricht über MSN schicken Voco eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ruf mich an! 01525 7846111 liebe Grüße Volker

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.08.2021, 13:57
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Schau dir mal die Sailart 24 an. Ich bin in den 90igern mit der 18 Regatta gesegelt, war ein prima Schiff.

Gruss,
Dietrich
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dinge, die glaubt einem keiner... Chili Kein Boot 43 31.01.2021 10:40
Interessante Links und welche die keiner braucht Clubman Kein Boot 7 27.09.2013 20:33
Keiner einen Fäkalientank ? dieter Technik-Talk 18 19.08.2011 14:38
Wo habe ich mein Geld hingetan??? Volker1969 Kein Boot 24 07.01.2011 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.