boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2011, 16:30
Benutzerbild von Volker1969
Volker1969 Volker1969 ist offline
Lieutenant

Boot: Katamaran Catalac 27
339 Danke in 179 Beiträgen
Standard Wo habe ich mein Geld hingetan???

Gerade lese ich, das jeder Deutsche im Schnitt 60.000 € an Geldvermögen (also ohne Immobilien, Boote etc.) hat.
http://www.focus.de/finanzen/altersv...id_587741.html
Als 5-köpfige Durchschnittsfamilie hätte ich dann 300.000 € in Bar, da ich eigentlich dachte, überdurchschnittlich zu verdienen, muß ich mindestens eine halbe Millionen hier irgendwo liegen haben. Nur - ich finde sie gerade nicht
Wahrscheinlich hat mein Boot ein Leck, durch das es geflossen ist

Ich stelle mir gerade einige ärmere Familien vor, wie froh die jetzt sind, lesen zu müssen, das sie jetzt pro Person statistisch 60.000 € auf dem Konto haben

Gruß, Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2011, 16:32
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant

Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Beantrage das Geld bei Denen die diesen Artikel geschrieben haben.....
Ich kenne genug die 60000 Miese haben .....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.01.2011, 16:40
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander

Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Steht doch unten im Artikel. Deine Tausender,meine und sicher auch die von anderen BF-ler hat der Herr Albrecht

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.01.2011, 16:49
Lieutenant

Standard

Frage mich dann immer warum so ein Scheiß geschrieben wird...Sollten sie mal schreiben, wie viel % der Leute hier das "dicke" Geld haben......
Wenn ich den Herrn Albrecht und 1000 Tagelöhner aus Kalkutta zusammennehme , dann ist der "Schnitt" auch total verdreht !
Alles Gurke !
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2011, 16:50
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.797 Danke in 1.694 Beiträgen
Standard

Das ist inkl. Lebensversicherungen und Pensionszusagen.
Damit schaffe ich den Durchschnitt
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2011, 16:58
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.354 Danke in 5.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Frage mich dann immer warum so ein Scheiß geschrieben wird...
Nicht nur die Blöd-Zeitung schreibt Scheixx, frag doch mal die Herren Markwort oder Burda, denn die schreibeen soviel Scheixx, damit das mit den 60 K€ auch hinkommt.
Alt 06.01.2011, 17:00
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.013 Danke in 6.157 Beiträgen
Standard

Traue nur einer Statistik, die du selbst gefälscht hat!
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.01.2011, 17:01
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander

Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Das ist inkl. Lebensversicherungen und Pensionszusagen.
Damit schaffe ich den Durchschnitt
dann locker

Falk
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2011, 17:09
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Durch diese ganze aussagelose Zahlenspielerei kommen die schönsten Deppenmeldungen in die Medien - z.B. die ewige Lüge von der angeblichen "Armut" in Deutschland. In Wirklichkeit nur eine statistische Spielerei, die man vielleicht für die 3. Welt verwenden kann (Weltbank, <1$), ansonsten aber sinnlos ist. Darüber hinaus machen dann die Medien aus der Kathegorie einkommensarm "von Armut bedroht" und kürzen gerne auf "Armut", obwohl es lediglich bedeutet, dass eine Person zwischen 50 und 60% des Durchschnittseinkommens liegt...

Zu dem ganzen populistischen Unfug, der gerne genutzt wird um vom Staat (also uns Stuerzahlern) mehr und mehr zu fordern, gab es im August eine interessante Berechnung : würden alle Millionäre Deutschland verlassen und in die Schweiz ziehen, würde sich der Anteil der sogenannten "Armen" um 75% verringern, obwohl das Verlassen natürlich zu wirtschaftlichen und steuerlichen Einbußen führen würde.

Soviel zu der Sinnhaftigkeit solcher und tausend ähnlicher Meldungen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.01.2011, 17:13
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.797 Danke in 1.694 Beiträgen
Standard

Der Media wäre interessant, nicht so sehr der Durchschnitt.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2011, 17:15
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Durch diese ganze aussagelose Zahlenspielerei kommen die schönsten Deppenmeldungen in die Medien - z.B. die ewige Lüge von der angeblichen "Armut" in Deutschland. In Wirklichkeit nur eine statistische Spielerei, die man vielleicht für die 3. Welt verwenden kann (Weltbank, <1$), ansonsten aber sinnlos ist. Darüber hinaus machen dann die Medien aus der Kathegorie einkommensarm "von Armut bedroht" und kürzen gerne auf "Armut", obwohl es lediglich bedeutet, dass eine Person zwischen 50 und 60% des Durchschnittseinkommens liegt...

Zu dem ganzen populistischen Unfug, der gerne genutzt wird um vom Staat (also uns Stuerzahlern) mehr und mehr zu fordern, gab es im August eine interessante Berechnung : würden alle Millionäre Deutschland verlassen und in die Schweiz ziehen, würde sich der Anteil der sogenannten "Armen" um 75% verringern, obwohl das Verlassen natürlich zu wirtschaftlichen und steuerlichen Einbußen führen würde.

Soviel zu der Sinnhaftigkeit solcher und tausend ähnlicher Meldungen...

du musst bedenken, ein Mensch in Indien ist mit Hartz 4 ein super reicher Mensch !
Hier in Deutschland hat er schwer zu knabbern...
Es würde mich mal interessieren, wie viel % der Bevölkerung richtig Reich ist, wie Viele im Mittelstand sind und wie viele am unteren Rand rum krabbeln....
Leben ist mehr als nur Essen und Trinken....... Gerade in einer Gesellschaft wie die Unsrige.
Bildung , Kultur und auch ein Hobby gehören dazu.
Das kannst du dir mit 2,80 eu die Stunde nicht leisten !
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2011, 17:23
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Leben ist mehr als nur Essen und Trinken....... Gerade in einer Gesellschaft wie die Unsrige.
Bildung , Kultur und auch ein Hobby gehören dazu.
Das kannst du dir mit 2,80 eu die Stunde nicht leisten !
Das ist so nicht richtig, es gibt neben den üblichen Vergünstigungen sehr viele Angebote für sogenannte "Arme", aber grade in Städten wie Berlin und Hamburg muss man erkennen, dass sie einfach nicht wahrgenommen werden. DAS wird bei den ganzen statistischen Mogeleien ebenfalls nicht berücksichtigt, während man bei uns "Normalverdienern", die das alles finanzieren, keinerlei Vergünstigung gewährt oder gar einen geldwerten Vorteil sieht, der zu versteuern ist. Aber wir wollen hier keine gesellschaftspolitischen Debatten führen, sonst gibts gleich wieder Radau...
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2011, 17:27
Lieutenant

Standard

Zitat:
Das ist so nicht richtig, es gibt neben den üblichen Vergünstigungen sehr viele Angebote für sogenannte "Arme", aber grade in Städten wie Berlin und Hamburg muss man erkennen, dass sie einfach nicht wahrgenommen werden. DAS wird bei den ganzen statistischen Mogeleien ebenfalls nicht berücksichtigt, während man bei uns "Normalverdienern", die das alles finanzieren, keinerlei Vergünstigung gewährt oder gar einen geldwerten Vorteil sieht, der zu versteuern ist. Aber wir wollen hier keine gesellschaftspolitischen Debatten führen, sonst gibts gleich wieder Radau...

haste auch Recht...Es gibt zu vele die sich an dem System "gesund" stoßen, gerade der Film über den Paten aus Berlin ist mir bekannt,alle Hartz 4....
Aber das ist ein Problem der Politik....
Genauso hat sich halt Alles um die Großstädte zusammen gezogen...Es gibt trotzdem genug Menschen die versuchen wieder auf dieBeine zu kommen und es nicht schaffen...
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2011, 17:35
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.877 Danke in 1.889 Beiträgen
Standard

Ohne Statistiken würde man viele Zusammenhänge gar nicht erkennen.

Zitat:
17% aller Autounfälle werden von betrunkenen Autofahrern verursacht.
Das bedeutet, daß 83% aller Unfälle von nicht-betrunkenen Fahrern verursacht werden.
Der Verkehrsminister: "Das ist furchterregend. Warum können sich diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere Sicherheit damit um mehr als 400% steigern?
Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2011, 18:25
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain

Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.224 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Volker1969 Beitrag anzeigen
Gerade lese ich, das jeder Deutsche im Schnitt 60.000 € an Geldvermögen (also ohne Immobilien, Boote etc.) hat.
http://www.focus.de/finanzen/altersv...id_587741.html
Als 5-köpfige Durchschnittsfamilie hätte ich dann 300.000 € in Bar, da ich eigentlich dachte, überdurchschnittlich zu verdienen, muß ich mindestens eine halbe Millionen hier irgendwo liegen haben. Nur - ich finde sie gerade nicht
Wahrscheinlich hat mein Boot ein Leck, durch das es geflossen ist

Ich stelle mir gerade einige ärmere Familien vor, wie froh die jetzt sind, lesen zu müssen, das sie jetzt pro Person statistisch 60.000 € auf dem Konto haben

Gruß, Volker
..rechnest du bitte von deiner "halben Mille" bitte die "Pro-Kopf-Verschuldung" ab....das sind ( glaub ich ) iwas um 22k€ pro nase..
...und wenn du dann noch ueber dem Durchschnitt bleiben solltest, dann kannst mir gerne watt abgeben...Bankdaten per PN...
UND 5 Kopf-Durchnitt-Familie kann es nicht geben...da war doch was von 1, 4593 kinder
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2011, 18:28
Benutzerbild von Volker1969
Volker1969 Volker1969 ist offline
Lieutenant

Boot: Katamaran Catalac 27
339 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von institutleiter Beitrag anzeigen
..rechnest du bitte von deiner "halben Mille" bitte die "Pro-Kopf-Verschuldung" ab....das sind ( glaub ich ) iwas um 22k€ pro nase..
Stimmt, habe das gerade innerfamiliär geklärt. Ich verfüge tatsächlich über 60.000 € auf dem Konto. Da die anderen 4 aber das gleiche Konto benutzen und je 15.000 € Miese haben, ist die Null drauf

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2011, 18:39
Lieutenant

Standard

hei was sind wir arm.........
Mit Zitat antworten top
Alt 06.01.2011, 21:19
Benutzerbild von Lotti
Lotti Lotti ist offline
Ensign

Boot: Formula Thunderbird F20CL
592 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
hei was sind wir arm.........

...ich möchte nie wieder arm sein, nicht für ´ne Million
Alt 07.01.2011, 06:30
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Lotti Beitrag anzeigen
...ich möchte nie wieder arm sein, nicht für ´ne Million

Ich stamme aus einem armen Elternhaus und ich habe mir als Kind geschworen, immer eine Mark mehr in der Tasche zu haben als ich benötige....Ich habe es geschafft..
Aber soweit kommst du nur, wenn du richtig lernst,den passenden Beruf aus suchst, nicht anfängst zu Protzen und überheblich zu werden....
Vieles unterscheidet mich von anderen etwas besser Gestellten...
So renne ich nicht zum Händler und sage "so möchte ich es haben" - ich baue es selbst wie ich es möchte...
Deshalb habe ich auch ein besonderes Verhältniss zu meinem Besitz. Ob Autos,Motorräder und Boote
Auch habe ich festgestellt , daß du ab einem gewissen "Haben" unmenge "schleimige Freunde" hast die sich in deinem Schatten sonnen wollen....
Deswegen zeige ich nicht unbedingt was ich habe -
Richtig "Reiche" sind nur deswegen reich ,weil sie mit dem Geld sehr sparsam umgehen...
Und zu Reichtum gehört auch nicht nur Geld zu haben......
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.01.2011, 08:12
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral

Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nanu? Du wirst doch nicht wirklich auf diese Schiene aufspringen? So von wegen die faulen Habenichtse kriegens vorne und hinten geschenkt und wir müssen es bezahlen?
Neid nach unten ist doch wohl unter Deinem Niveau.
Alt 07.01.2011, 08:15
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain

Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.589 Danke in 1.084 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub ich bin Grieche......

Sebastian
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2011, 08:24
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
Ich glaub ich bin Grieche......

Lieber glücklicher Grieche als nimmersatter Geldgierling...
Die richtig Reichen haben Angst um jeden Cent den sie verlieren könnten...Deswegen jammern die Meisten ...

Ich hatte eine Tante - Ich war damals 6 oder 7 Jahre alt. Mein Vater hat einmal in der Woche der alten Tante Essen gebracht .
An was ich mich erinnern kann- ein riesiges Herrenhaus in Karlsruhe - die Wohnung voller Antiquitäten aus Pharaonengräbern. Sie und ihr verstorbener Mann waren Archeologen.
Sie stand immer nur im Pelzmantel da , Zigarette mit riesigem Mundstück, nichts zu Essen im Kühlschrank oder im Brotkasten (der war damals noch gängig) Aber aus dem Brotkasten sind die Geldscheine gequollen....Zu Geizig um Essen zu kaufen...Krank..
Den Anblick werde ich nie vergessen..
Dann lieber "glücklicher Grieche"
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2011, 08:28
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Neid ? Kenn ich nicht, Bernd. Auch wenn es in diesem Fall so klingen könnte.

Es ärgert mich, wenn einerseits (auf unser aller Kosten) großzügige Angebote gemacht werden (Berlinpass u.a.), diese aber ignoriert werden und stattdessen gejammert und weiter gefordert wird.

Neid kann da nicht im Spiel sein, da es ja kein erstrebenswerter Zustand ist und einige Betroffene für ihre Situation nichts können. Leid tun mir in dem Zusammenhang aber all jene, die zB arbeiten gehen, obwohl sie dadurch keinen finanziellen Vorteil haben, oder gar reale Verluste, da ihnen Vergünstigungen entgehen.

Es sei nochmal betont, das das keine individuellen Fehler, sondern politische Systemfehler sind !
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2011, 08:44
Lieutenant

Standard

Zitat:
Neid ? Kenn ich nicht, Bernd. Auch wenn es in diesem Fall so klingen könnte.

Es ärgert mich, wenn einerseits (auf unser aller Kosten) großzügige Angebote gemacht werden (Berlinpass u.a.), diese aber ignoriert werden und stattdessen gejammert und weiter gefordert wird.

Neid kann da nicht im Spiel sein, da es ja kein erstrebenswerter Zustand ist und einige Betroffene für ihre Situation nichts können. Leid tun mir in dem Zusammenhang aber all jene, die zB arbeiten gehen, obwohl sie dadurch keinen finanziellen Vorteil haben, oder gar reale Verluste, da ihnen Vergünstigungen entgehen.

Es sei nochmal betont, das das keine individuellen Fehler, sondern politische Systemfehler sind !

Denk immer dran, unser Land ist immer mit den Landstreicherun, arbeitsunwilligen Kiffern und Pennern klar gekommen.
Denn - was willst du mit den Unwilligen tun ? Würdest du als Chef den Arno Dübel als Beispiel einstellen ? Der macht mehr kaputt als er kostet...
Ne ne...wer etwas Stolz im Leibe hat, der sucht ne Arbeit. Daß es da Rückschläge gibt und manch Einer daran zerbricht , das ist auch klar,nicht Jeder ist so stark im Nehmen.
Gerade für diese Menschen muss gesorgt werden....
Daß es da noch einige Andere gibt, Ausschuss der GHesellschaft , die weder integriert noch willig dafür sind und wir sie mit durchfüttern müssen ist klar. Solche hast du in jedem Land.Verhungern lassen kannst du sie nicht , Zwangsarebeit geht auch nicht.
Lass sie allso in Ruhe ihre Leber versaufen. Das klärt sich von alleine....
Mit Zitat antworten top
Alt 07.01.2011, 09:01
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander

176 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Darum: Geld ist zu wichtig, um Entscheidungen darüber Politiker zu überlassen!
Ohne Rückkehr zu einer soliden Währungsgrundlage und ohne Maßnahmen, welche die politische Klasse daran hindern, die Notenpresse dafür einzusetzen, ihre jeweilige Klientel auf Kosten jener Produktiven bei Laune zu halten, die vorausschauend und verantwortungsvoll wirtschaften, dürfte ein kollektiver Kollaps von Dollar, Euro, Pfund und Yen mittelfristig kaum abzuwenden sein.

LG Fallschirm
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort