![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute hatte ich so ein Erelbnis der dritten Art.
Auf den ersten Blick so abstrus, dass ich das mal mit euch teilen möchte. Meine Frau ist - wie ich auch - im Homeoffice (ich im Keller, sie unter'm Dach). Klassischer Schreibtisch, Desktop-PC, Monitor, Tastatur, Maus. Im Haus haben wir eine Gigaset-IP Telefonanlage, die üblichen drei Telefonnummern der Telekom, die Handteile sind via DECT angebunden, die Türklingel ebenso. So hat dann jeder sein Handteil, auf das seine "Arbeitsnummer" geroutet ist. Unsere "Privatnummer" geht auf alle Handteile, die Türsprechanlage ebenso. Und wie das aktuell eben so ist, bestellen wir relativ viel online und so kommt halt der Postbote mit Paketen oder die Postfrau mit Briefen und Päckchen relativ häufig. Beim Mittagessen nun beklagt sich die Holde. Ihr Monitor würde immer ausgehen, wenn der Postbote klingelt. Hä? Mein Blick muss sensationell gewesen sein. ![]() Und wenn ich sie intern anrufen wurde, dann auch. Wenn sie mich intern anruft, dann nicht. Ich müsse da mal was machen... ![]() Ja klar, verarschen kann ich mich selber. Ich also nach dem Essen mit hoch, mein Handteil am Mann. Oben angekommen teste ich. Was soll ich sagen: es war tatsächlich genau so. Erstmal ein Likörchen schnabuliert. Wie bekloppt ist denn das? Das liess sich dann in der Tat beliebig oft reproduzieren. Da kriegst du die Motten! Ende vom Lied (hatte aber ein wenig gedauert): Die Ladestation mit dem Handteil stand auf dem Schreibtisch neben dem Monitor. Direkt dahinter verlief das HDMI-Kabel vom PC zum Monitor. Und immer, wenn das Handteil in seiner Schale aktiv wurde (eingehender Anruf oder Telefonat mit Bluetooth-Headset), dann wurde der Monitor schwarz. 20cm weiter - z.B. mit Handteil am Ohr - war nix. Also Ladestation auf die andere Seite vom Schreibtisch und der Spuk ist vorbei. Ich habe über Google tatsächlich im Nachhinein nur ganz wenige Artikel dazu gefunden. So doof kann man manchmal gar nicht denken, wie einem das Leben mitspielt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stell dir mal vor, du hättest jetzt eine IT-Task-Fource für viel Geld beauftragt, um das Problem zu lösen...
Die hätten stundenlang Chaos angerichtet, dir einen neuen Router und eine neue Anlage verkauft und die Ladeschale vom Telefon wäre zufällig dann auf die andere Seite gestellt worden...und alles wäre ok. So hat es dich nur einen Schnaps gekostet. Man muss auch mal Glück haben... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Dinge, die einfach nicht erklärbar sind - oder man findet keinen Weg zur Klärung.
Ein Bekannter von mir stellte sein Auto (OPEL Ascona der Erste) am Waldrand ab und ging eine halbe Stunde mit dem Hund Gassi. Nach Rückkehr ruckte der Anlasser nur kurz und der Motor blockierte. Also Auto abgeschleppt und Fehler gesucht. Da sich der Motor nur wenige Kurbelwellengrade vor und zurück drehen ließ, baute ich den Zylinderkopf ab: In einem Brennraum lag ein Leichtmetallbolzen von rund 60mm Länge und 10mm Durchmesser! ![]() ![]() Bis heute ungeklärt, wie der da rein kam.
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, wenn früher ein Handy neben dem Monitor geklingelt hat hat das Bild auch gezappelt...
Viel schlimmer fand ich, dass ich nach einem Umzug dachte, ich müsste mir einen neuen Monitor kaufen. ich hatte eine EIZO 21 "-Röhre. In unregelmäßigen Abständen zappelte das Bild, nicht nachvollziehbar. Hellhörig wurde ich, als der Nachbar mir genau das Gleiche erzählte. Witzigerweise habe ich den Eplus-Funkmast in 100 m Entfernung aus meiner Bude damals nicht sehen können, der die vermutliche Ursache war. Flats hatten das Phänomen übrigens nicht.
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (27.01.2021 um 15:28 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einen anderen Weg gibt es nicht.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dinge, die glaubt einem keiner...
Eine Ex von mir wurde schwanger... OBWOHL ICH IM URLAUB WAR! ![]() ![]() ![]() Gruß, Mario
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ging nicht, hab es probiert - und ein total konfuser Opelmann auch. Außerdem hätte da jemand den Wagen ohne Schlüssel spurenlos öffnen und schließen müssen.
|
|||
|
|||
![]()
Nö, Motorhaube öffnen hätte gereicht...
|
|
||||
|
||||
![]()
Dazu musst du aber ins Auto...
Ohne den Hebel zu ziehen und ohne Spuren zu hinterlassen und ohne das Auto auf die Bühne zu stellen damit man von unten ran kommt so gut wie unmöglich
|
||||
![]()
In einen Opel Ascona einbrechen, ohne Spuren zu hinterlassen, stelle ich mir jetzt nicht soooo schwierig vor
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja sowas kenne ich auch.
Im AMT Rechnerprobleme damals noch Treiber auf Diskette. Also den Explorer geöffnet, kein Laufwerk A:\ ![]() Also Tower aufgeschraubt und Kabel kontrolliert, alle dran. Disk-Laufwerk defekt, also im Nachbarbüro Disklaufwerk ausgebaut und im Tower eingebaut und nichts kein A:\ das aus dem Tower in das Nachbargerät eingebaut Laufwerk A:\ vorhanden. Ich habe einen Kollegen gerufen, der glaubte es kaum. Da haben wir den Tower ins Nachbarbüro gestellt und siehe da Laufwerk A:\ vorhanden. Ich konnte nie rausfinden woran es gelegen hat und war froh das ein Kollege das miterlebt hatte.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte im Garten einige Solarlampen an einer Wand angebracht.
Die schalten sich bei Dunkelheit von alleine an, sollten sie jedenfalls. Eine der vier Lampen versagten den Dienst. Erst dachte ich an einen Defekt, zerlegte das Teil und kontrollierte alle Anschlüsse, leider ohne Erfolg. Ich hab dann eine der Leuchten reklamiert und voller Erwartung die neue Leuchte installiert. Und wie sie sehen, sehen sie nichts. Auch die neue Leuchte versagte mit den Dienst. Ein erneuter Defekt erschien mir sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Also eine der funktionierenden Leuchten demontiert und an der verwunschenen Stelle montiert......wieder ohne Erfolg. Nach langem Hin und Her habe ich dann den Fehler gefunden. Durch die Infrarotstrahlen meiner Netatmo- Überwachungskamera wurde wohl der Leuchte Tageslicht vorgegaukelt und so sah die Leuchte keine Veranlassung mir ein Licht aufgehen zu lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Mobiltelefone nach dem C Netz-Koffer haben bei einem unserer LKW die Motorsteuerung beeinflusst.Immer wenn das Ding geklingelt hat , flog der Tempomat raus.War gerade mitten im Überholmanöver gar nicht schön, zumal die Motorleistung auch nicht so üppig war .
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
![]()
Spätestens beim Lufi sollte schluß sein...
|
||||
|
||||
![]()
Nein, wäre zwar teilweise am geöffneten Einlaßventil vorbeigegangen, aber nicht in den Brennraum gefallen. Und durch den Vergaser hätte es auch nicht gepaßt. Am Außlaßventil wäre das Teil auch nicht vorbeigekommen. Somit völlig rätselhaft.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]()
...wenn´s doch nur immer so einfach wäre
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Der einzig logische Weg. Nur, wer schafft das in dieser kurzen Zeit, und dann auch noch ohne Spuren zu hinterlassen?
- Auto knacken - Luftfilter ab - Kühlwasser ablassen (ohne Pfütze zu hinterlassen) - Auspuff am Krümmer ab - Ventildeckel ab - Zylinderkopfschrauben raus - Kopf anheben und den mysteriösen Bolzen rein - und das Ganze wieder zurück (Drehmomentschlüssel könnte er sich sparen ![]() Und dabei immer in der Gefahr, daß der Eigner mit Hund zu früh zurückgekommen wäre (vom Hund wäre da noch die geringere Gefahr ausgegangen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also für Eure Elektroprobleme würde ein Amateurfunker (oder Funkamateur) jede Menge Ferrite an den Kabeln anbringen (natürlich erst, nachdem alle Positionsveränderungsmöglichkeiten ausprobiert wurden).
Das mt dem Bolzen im Brennraum glaube ich nicht. :-( |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beim Betätigen des Zimmerlichtschalters wurde der Monitor schwarz. HDMI Kabel getauscht und der Spuk war vorbei. Im Internet gibts aber schon ein paar Hinweise darauf, dass HDMI Kabel solche Störungen verursachen können. Sieht aber schon am Anfang nach Vodoo aus ![]() Viele Grüße Max
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Da glaubt man, die haben gut und fett gegessen.... | Giligan | Kein Boot | 9 | 27.12.2014 11:12 |
Man glaubt es nicht..... | dieter | Kein Boot | 3 | 18.12.2003 18:50 |