boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2007, 17:01
vieser pit vieser pit ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hallo bin neu hier ! habe da mal ne frage!

War mit meinem Hund spazieren und da steht seit ein paar Wochen am Waldrand eine alte Glastron auf Hänger mit einem 115 Ps AB aber total vergammelt, keine Innenausstattung usw. nicht abgeschlossen, nicht zugedeckt, was meint ihr kann ich mir die mitnehmen ? Ist keine Nummer drauf weder Hänger noch Boot.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.02.2007, 17:04
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallöchen,

ist das jetzt ne ernstgemeinte Frage ???

Ich hätte da aber meine Bedenken! Ist ja nicht gerade ne Tüte voll mit Grillwoosch... ich würde das Boot nicht mitnehmen... aber ich bin da wohl auch kein Maßstab!

Viel Spaß trotzdem

Grüße us Kölle von der Fröschin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.02.2007, 17:05
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

meinst du das ernst

Ist dir das Wort "Diebstahl" ein Begriff
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.02.2007, 17:06
vieser pit vieser pit ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wollfröschin
Hallöchen,

ist das jetzt ne ernstgemeinte Frage ???

Ich hätte da aber meine Bedenken! Ist ja nicht gerade ne Tüte voll mit Grillwoosch... ich würde das Boot nicht mitnehmen... aber ich bin da wohl auch kein Maßstab!

Viel Spaß trotzdem

Grüße us Kölle von der Fröschin
Ja ohne Quatsch! Das ding schaut aus als wollte es einer der keine ahnung hat entsorgen !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.02.2007, 17:12
Benutzerbild von burrito
burrito burrito ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 765
Boot: Chaparral 240
949 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Sag zum Boot:Ich zähl jetzt bis 3,wenn du dann noch da bist gehörst
du mir.1 3 ........und tschüss.


Das ist alles ein Witz,oder ????

Housi
__________________
Housi
**************************************
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest
du den Kopf nicht hängen lassen.
**************************************
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.02.2007, 17:24
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Meld das Ding der Polizei, lass dich als Finder registrieren und wenn sich dann keiner meldet gehört es irgendwann dir.
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.02.2007, 18:49
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
Zitat:
Zitat von Greta
Meld das Ding der Polizei , lass dich als Finder registrieren und wenn sich dann keiner meldet gehört es irgendwann dir.
genau so und nicht anders (oder besser, nehm es mit zu dir, nachdem du beim fundbüro warst), ich fürchte allerdings, über die seriennummer des trailers (wenn es denn einer ist und kein slipwagen), wird der entsorger enttarnt. wenn nicht, nach einem jahr hast du eine sch..... baustelle

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.02.2007, 07:05
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hartmut2801
moin,
[...]
ich fürchte allerdings, über die seriennummer des trailers (wenn es denn einer ist und kein slipwagen), wird der entsorger enttarnt.
[...]
Umso besser. Welche Optionen gibts denn?
a) Diebstahl -> Eigner wird froh (und ggfs. dankbar) sein, dass es wieder da ist
b) Entsorgung -> Dann gehören dem Eigner sowieso die Ohren langgezogen für Sondermüll-am-Waldrand-entsorgen, außerdem ist er nach dem Bußgeld immer noch froh, wenn einer das Ding nimmt, statt dass er die Entsorgung bezahlen muss.

Hätte er es mal gleich hier im Flohmarkt als "Verschenke ..." eingetragen ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.02.2007, 10:56
Kaeptn-Bertl Kaeptn-Bertl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 217
Boot: Reinke S10/ Stahl
29 Danke in 16 Beiträgen
Standard Re: Hallo bin neu hier ! habe da mal ne frage!

Zitat:
Zitat von vieser pit
War mit meinem Hund spazieren und da steht seit ein paar Wochen am Waldrand eine alte Glastron auf Hänger mit einem 115 Ps AB aber total vergammelt, keine Innenausstattung usw. nicht abgeschlossen, nicht zugedeckt, was meint ihr kann ich mir die mitnehmen ? Ist keine Nummer drauf weder Hänger noch Boot.
und was ist mit dem wald dahinter; gehört der wem?
wenn nicht, kannste den doch auch gleich in beschlag nehmen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.02.2007, 11:45
Benutzerbild von burrito
burrito burrito ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 765
Boot: Chaparral 240
949 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Versuche doch selber rauszufinden wem das ganze gehört,wenn es dem Besitzer gestohlen wurde ist er sicher froh sei Boot wieder zu haben und wenn er es so entsorgen wollte ist er sicher auch froh keine scherereien mit der Polizei zu kriegen.
Versuchs.

Housi
__________________
Housi
**************************************
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest
du den Kopf nicht hängen lassen.
**************************************
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.02.2007, 19:01
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
Zitat:
Zitat von burrito
Versuche doch selber rauszufinden wem das ganze gehört,wenn es dem Besitzer gestohlen wurde ist er sicher froh sei Boot wieder zu haben und wenn er es so entsorgen wollte ist er sicher auch froh keine scherereien mit der Polizei zu kriegen.
Versuchs.

Housi
ne, ne, schön offiziell !!! da jibbet denn einen finderlohn

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.