![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
ich hatte vor kurzer Zeit den Riemen worüber auch die Servopumpe läuft gewechselt. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=308548 Nun ist es leider so das der Riemen quietscht sobald man die Lenkung betätigt, also sobald die Servo Pumpe unter last ist. Vermutlich ist der Riemen zu locker gespannt. Ich hatte mich bei der Montage schon schwer getan den Riemen zu spannen. Die ServoPumpe zur Seite drücken und gleichzeitig zu fixieren hat nicht wirklich gut geklappt. Und nun bewahrheitet sich mein Verdacht... Der Riemen ist einfach zu locker. Gibt es einen Trick wie man das ganze elegant auf Spannung bringen kann? Ich Danke Euch! Grüße Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Kontrolliere mal den Riemen von der Lima. Der treibt die Wasserpumpe an.
Von der Wapu wird die Servopumpe angetrieben. In manchen Fällen ist der Riemen für die Servopumpe stramm, und es pfeift weil der riemn an der Wapu rutscht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Holger, wenn es alleine nicht geht, musst du halt einen zweiten Mann/Frau mit einbeziehen... einer bringt den Riemen (mit einem Montiereisen) in Spannung, der Andere zieht die Schrauben fest.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nimo 260 bzw. Galeon 260 | Pilo | Allgemeines zum Boot | 2 | 26.01.2024 15:07 |
Keilriemen wechseln VP AQ 260 | dinomaus | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 13.05.2021 19:57 |
Mercruiser 5,0 LX BJ 90 Keilriemen? | ATeupert | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 28.12.2005 11:30 |
Keilriemen für Servolenkung gerissen | Chrisssi | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 17.07.2005 08:58 |
Keilriemen Mercruiser 3l lx | Fjord | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.06.2004 09:28 |