boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.07.2021, 16:53
Gixxertreiber Gixxertreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2021
Ort: Altdorf
Beiträge: 49
Boot: Searay 180 CB
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich könnte/dürfte ja keine Probefahrt machen...

Und wenn ich mitfahren würde, wüsste ich nicht auf was ich achten soll (siehe erster Thread).

Ein Dilemma!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.07.2021, 16:56
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Wenn der Verkäufer einen Bootsschein hat darfst du fahren wenn er mit an Bord ist. Weißt du denn wenn du selber fährst auf was du achten mußt?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.07.2021, 16:58
Gixxertreiber Gixxertreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2021
Ort: Altdorf
Beiträge: 49
Boot: Searay 180 CB
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wenn der Verkäufer einen Bootsschein hat darfst du fahren wenn er mit an Bord ist. Weißt du denn wenn du selber fährst auf was du achten mußt?
Da es mein erstes Boot ist, habe ich da eben null Ahnung. Deswegen ja auch die Frage hier!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.07.2021, 14:30
Gixxertreiber Gixxertreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2021
Ort: Altdorf
Beiträge: 49
Boot: Searay 180 CB
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Kurzes Update:

Das Renken 200CC gefällt mir echt richtig gut. Ich hatte auch gestern ein längeres Telefonat mit dem aktuellen Besitzer.
Für mich als Laie klingt das alles echt gut...

Probefahrt würde er machen, aber nur gegen Kostenübernahme (klar) und gutem Wetter.

Was mir bisschen Bauchschmerzen bereitet sind die genannten Risse im Gelcoat.

Würde mich echt freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt, den LINK anschaut und seine Meinung drüber sagt.

Eigentlich kann es gart nix sein, weil so schnell das passende zu finden wäre schion etwas seltsam...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.07.2021, 15:14
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 831
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Die Risse kann man beheben, was mir grössere Bauchschmerzen bereiten würde ist der Yamaha-Innenborder und den dazugehörenden Ersatzteilen. Frag mal bei einem Yamaha-Händler nach ob für den Yamaha 4L 3.0 noch alle Ersatzteile inkl. Antrieb verfügbar sind.

Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.07.2021, 15:19
Gixxertreiber Gixxertreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2021
Ort: Altdorf
Beiträge: 49
Boot: Searay 180 CB
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
Die Risse kann man beheben, was mir grössere Bauchschmerzen bereiten würde ist der Yamaha-Innenborder und den dazugehörenden Ersatzteilen. Frag mal bei einem Yamaha-Händler nach ob für den Yamaha 4L 3.0 noch alle Ersatzteile inkl. Antrieb verfügbar sind.

Gruss Heinz
Bzgl. der Ersatzteilversorgung habe ich den Verkäufer gefragt (ist wohl KFZ-Meister) und der meinte dass der Motor mit einem Mercruiser baugleich ist und er mir die Quelle für die Ersatzteile sagen kann.

Da bin ich aber vielleicht etwas zu gutgläubig.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.07.2021, 16:39
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Nur der Motorblock ist von GM, und damit baugleich mit Volvo, Mercruiser und Yamaha. Aber die Anbauteile wie Krümmer, Vergaser, Antrieb usw. sind Eigenkonstruktionen. Gerade Yamaha ist da ein Exot, ich persönlich würde da die Finger von lassen.
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 14.07.2021, 16:55
Gixxertreiber Gixxertreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2021
Ort: Altdorf
Beiträge: 49
Boot: Searay 180 CB
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Schrauber bin ich ja... Aber ich hab halt dann Bedenken zwecks Antrieb.

Nen Krümmer zu bauen trau ich mir zu, aber wenn am Antrieb was verreckt wärs natürlich grenzwertig.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 14.07.2021, 17:26
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.848
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Also ich würde da auch die Finger von lassen und eher was in Richtung Campion, Stingray oder Bayliner suchen.
Das Boot hat Risse, der Motor ist ein absoluter Exot (wusste bis eben nicht einmal dass Yamaha mal Innenborder gebaut hat und musste erst einmal googeln) und das Ding ist bestimmt locker jenseits der 30 Jahre...
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 14.07.2021, 17:31
Gixxertreiber Gixxertreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2021
Ort: Altdorf
Beiträge: 49
Boot: Searay 180 CB
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Also ich würde da auch die Finger von lassen und eher was in Richtung Campion, Stingray oder Bayliner suchen.
Das Boot hat Risse, der Motor ist ein absoluter Exot (wusste bis eben nicht einmal dass Yamaha mal Innenborder gebaut hat und musste erst einmal googeln) und das Ding ist bestimmt locker jenseits der 30 Jahre...
Sehr schade...

Knapp 30 Jahre hat es auf dem Buckel (ist aus 1993).

Ich überlege halt auch, ob es möglich wäre im Fall der Fälle dann an dem Yamaha gar nicht rumzudoktern sondern dann direkt einen Mercruiser zu suchen ABER wenn ich das Geld jetzt in die Hand nehmen würde, hätte ich evtl. gleich was "reparierbares".

Andererseits kanns ja auch einfach gut gehen...

Habe auch vorhin diesbezüglich mit Herrn Schalhorn telefoniert. Der meinte er musste wegen dem Antrieb noch niemanden zum Aufgeben bewegen aber die Peripherie vom Motor könnte eine Bastelarbeit werden.

Das ist so schweeeeer....
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 14.07.2021, 17:37
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.848
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Nein, das ist nicht schwer.

Du hast ein Budget. Du hast ein Fahrgebiet vor Augen. Du hast im Kopf wie das Boot aussehen soll.

Mein Kumpel sucht seit ca. 3 Jahren eine Sea Ray 500 weil er sich genau die in den Kopf gesetzt hat. Budget +- 100.000 Euro. Was meinst du was der schon alles gesehen und gehört hat.

Boote in einem guten Zustand gibt es leider nicht wie Sand am Meer, weil viele ihr Boot im Herbst vergessen.

Habe Geduld und auch Du wirst dein Boot finden.

Breche es übers Knie wie ich damals mit einer 140er Fletcher und Du wirst Lehrgeld zahlen.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 14.07.2021, 17:41
Gixxertreiber Gixxertreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2021
Ort: Altdorf
Beiträge: 49
Boot: Searay 180 CB
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Nein, das ist nicht schwer.

Du hast ein Budget. Du hast ein Fahrgebiet vor Augen. Du hast im Kopf wie das Boot aussehen soll.

Mein Kumpel sucht seit ca. 3 Jahren eine Sea Ray 500 weil er sich genau die in den Kopf gesetzt hat. Budget +- 100.000 Euro. Was meinst du was der schon alles gesehen und gehört hat.

Boote in einem guten Zustand gibt es leider nicht wie Sand am Meer, weil viele ihr Boot im Herbst vergessen.

Habe Geduld und auch Du wirst dein Boot finden.

Breche es übers Knie wie ich damals mit einer 140er Fletcher und Du wirst Lehrgeld zahlen.
Das klingt extrem vernünftig irgendwie... Das Budget ist eine Variable, aber ich will halt nicht mehr ausgeben bevor ich weiss dass es dann auch genau das ist was ich möchte und dass es auch meine Zeit hergibt es entsprechend zu nutzen.

ich hab langsam das Gefühl dass mein Budget zu niedrig ist für das was ich möchte.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 14.07.2021, 17:45
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.848
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Momentan ist der Markt halt sehr angespannt und es ist (auch wenn es nicht immer so aussieht) Sommer.

Warte mal den Herbst ab oder bis sich die Lage etwas entspannt hat.

Und in dem Budget bis 15.000 Euro kannst Du schon sehr gute Sachen finden. Aber man muss Geduld haben.

Ich habe mir nach dem Lehrgeld eine Campion Allante 170 CD gegönnt und diese dann fast 14 Jahre gefahren. Nach diesen 14 Jahren habe ich sogar noch etwas mehr Geld bekommen als ich gezahlt hatte. Pflege und Wartung voraus gesetzt.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 14.07.2021, 17:48
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.848
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...51530-211-2197

So etwas bekommt man in der Regel auch immer wieder gut verkauft.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 14.07.2021, 17:49
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.487 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
ich hab langsam das Gefühl dass mein Budget zu niedrig ist für das was ich möchte.
Das erlebt wohl jeder so. Deswegen Budget erhöhen oder Ansprüche runterschrauben.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 14.07.2021, 17:53
Gixxertreiber Gixxertreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2021
Ort: Altdorf
Beiträge: 49
Boot: Searay 180 CB
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...51530-211-2197

So etwas bekommt man in der Regel auch immer wieder gut verkauft.
Das sieht ja gar nicht so schlecht aus!

Ich glaube ich werde dem Herrn fürn Samstag mal absagen (da wollte ich eigentlich da mal hinfahren) und noch bissel dem Markt beobachten.

Mir rennt ja nix weg.

Vielleicht findet sich ja echt ein Schnapper bei jemanden der keine Lust mehr hat sein Boot in ein Winterlager zu packen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 14.07.2021, 17:55
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.848
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Das erlebt wohl jeder so. Deswegen Budget erhöhen oder Ansprüche runterschrauben.
Nein, das erlebt nicht jeder. Es sei denn man hat irgendwo einen Goldesel stehen. Ich habe noch nie meine Ansprüche herunter geschraubt oder mein Budget angehoben und fahre seit rund 25 Jahren Boot.

Man muss bei diesem Hobby Geduld haben. Da geht Hektik meistens schief.

Und sein Budget ist für seine Ansprüche mehr als ausreichend.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 14.07.2021, 18:00
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.848
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gixxertreiber Beitrag anzeigen
Das sieht ja gar nicht so schlecht aus!

Ich glaube ich werde dem Herrn fürn Samstag mal absagen (da wollte ich eigentlich da mal hinfahren) und noch bissel dem Markt beobachten.

Mir rennt ja nix weg.

Vielleicht findet sich ja echt ein Schnapper bei jemanden der keine Lust mehr hat sein Boot in ein Winterlager zu packen.
Was ich auch immer gerne frage ist, wie lange das Boot im Besitz des Eigners ist. In der Regel werden die trailerbaren Boote nicht nur 1-2 Jahre gefahren.

Wird das Boot relativ schnell verkauft, ist was faul. Wenn du Glück hast nur, dass der Besitzer keine Lust hat und sich das Hobby anders vorgestellt hat oder das etwas anderes dazwischen gekommen ist (zB Arbeitslosigkeit). Wenn Du Pech hast ist das Boot eine Baustelle und soll deswegen schnell wieder weg.
Interessant sind auch immer die Anzeigen wo angeblich 10.000 Euro vor einem Jahr investiert wurden und nun das Boot plötzlich verkauft werden soll. Wer macht so etwas? Eigentlich niemand...

Hier zB: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...269230-211-392
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.07.2021, 18:17
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.487 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nein, das erlebt nicht jeder.
Na gut, dann bist Du die mir bekannte Ausnahme von der Regel. Ich lag einige Monate an der Werft in Köln und habe so viele Gespräche geführt, vor allem mit alten und ältesten Hasen, die dort schiffe aufbereitet, umbauten oder nur für den Verkauf zwischenlagerten. Um zu lernen. Und die sagten allesamt, das die Kostenplanung nie aufgeht. Es ist also nicht die Frage, ob man mehr ausgeben muss wie anfangs geplant sondern in welcher Höhe. Oder aber man verabschiedet sich von einigen Details.
Mir ist es auch genau so ergangen.

Zitat:
Interessant sind auch immer die Anzeigen wo angeblich 10.000 Euro vor einem Jahr investiert wurden und nun das Boot plötzlich verkauft werden soll. Wer macht so etwas? Eigentlich niemand...
Auch das gab es. Die hatten einen Traum und starteten ein Projekt. Und als das Projekt verwirklicht war, stellten sie fest, dass der (UM)Bau es war, der sie angefixxt hat, nicht die Nutzung. Ich könnte mich davon zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht freisprechen. Habe auch erst letzten Herbst mit Umbau meines ersten Boots und Führerschein begonnen. Das Fahren jetzt ist klasse und bin ganz gespannt auf meinen ersten langen Törn im August. Und was mache ich, wenn ich feststellen muss, es fixxt mich nicht so an wie erhofft?

Geändert von fignon83 (14.07.2021 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 14.07.2021, 18:48
Gixxertreiber Gixxertreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2021
Ort: Altdorf
Beiträge: 49
Boot: Searay 180 CB
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Nein, das erlebt nicht jeder. Es sei denn man hat irgendwo einen Goldesel stehen. Ich habe noch nie meine Ansprüche herunter geschraubt oder mein Budget angehoben und fahre seit rund 25 Jahren Boot.

Man muss bei diesem Hobby Geduld haben. Da geht Hektik meistens schief.

Und sein Budget ist für seine Ansprüche mehr als ausreichend.
Ich glaube mir fehlt schlicht und ergreifend aber auch die Ahnung um ein Schnäppchen (oder faires Angebot) schnell als solches zu erkennen.

Das Problem wird ber sein, das man das wieder nur mit Erfahrung kann, da gehe ich zumindest davon aus.

Das ist doch schon wieder ein Teufelskreis!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 14.07.2021, 19:02
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.326
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.684 Danke in 1.116 Beiträgen
Standard Anfänger sucht brauchbares Boot

Ich hatte vorher ein Segelboot und auch keine Erfahrung mit dem Motorboot Markt. Ich wusste nur was ich wollte und habe mir ein paar Modelle rausgesucht.

Diese hab ich dann als suche bei Kleinanzeigen gespeichert und fast jeden Tag reingeschaut, damit erhält man dann einen überblick.

Es gibt Boote die gehen für 6k weg und sehen(vom Bild her) top aus und es gibt Wracks die für 13k weggehen. So meine Erfahrung.

Du musst was finden das:

-Die Anforderungen erfüllt(ps, Kojen, Ausstattung, Gewicht, Trailer, Motor)
-der Preis stimmt mit dem es inseriert ist
-und am Ende das persönliche Gefühl bei der Besichtigung.

Abstriche kann man immernoch machen denn das Boot was 100% zu dir passt gibt es nicht. Hier zu wenig Batterie, dort kein Kühlschrank, Porta Portie statt See wc, keine Solarzellen, keine lederbezüge etc pp aber das ist dann das Thema wo man nach dem Kauf mehr ausgibt als man wollte weil es ja zu DEINEM Boot werden soll.

Also abwarten Augen auf und Kaffee trinken.

Wichtig ist: hast du was gefunden > sei quasi der erste vor Ort.

Soweit meine Erfahrung der letzten Monate.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 14.07.2021, 19:15
Gixxertreiber Gixxertreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2021
Ort: Altdorf
Beiträge: 49
Boot: Searay 180 CB
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Ich hatte vorher ein Segelboot und auch keine Erfahrung mit dem Motorboot Markt. Ich wusste nur was ich wollte und habe mir ein paar Modelle rausgesucht.

Diese hab ich dann als suche bei Kleinanzeigen gespeichert und fast jeden Tag reingeschaut, damit erhält man dann einen überblick.

Es gibt Boote die gehen für 6k weg und sehen(vom Bild her) top aus und es gibt Wracks die für 13k weggehen. So meine Erfahrung.

Du musst was finden das:

-Die Anforderungen erfüllt(ps, Kojen, Ausstattung, Gewicht, Trailer, Motor)
-der Preis stimmt mit dem es inseriert ist
-und am Ende das persönliche Gefühl bei der Besichtigung.

Abstriche kann man immernoch machen denn das Boot was 100% zu dir passt gibt es nicht. Hier zu wenig Batterie, dort kein Kühlschrank, Porta Portie statt See wc, keine Solarzellen, keine lederbezüge etc pp aber das ist dann das Thema wo man nach dem Kauf mehr ausgibt als man wollte weil es ja zu DEINEM Boot werden soll.

Also abwarten Augen auf und Kaffee trinken.

Wichtig ist: hast du was gefunden > sei quasi der erste vor Ort.

Soweit meine Erfahrung der letzten Monate.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bis vorhin hatte ich das Renken 200CC schon fast in meiner Halle gesehen... So viel zum Thema Bauchgefühl!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 14.07.2021, 19:39
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.326
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.684 Danke in 1.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gixxertreiber Beitrag anzeigen
Bis vorhin hatte ich das Renken 200CC schon fast in meiner Halle gesehen... So viel zum Thema Bauchgefühl!
Dachte du warst noch nicht da?

Ich meine das Gefühl vor ort und ich sagte ja: Lesen musst du Trotzdem

Was muss beim Innenborder gewartet werden?
Was beim Zantrieb?
Was bei 2takt aussenborder?
4 takt aussenborder?
Allgemein einfach nach dem Boot im forum suchen und alle threads lesen hilft idr
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 14.07.2021, 19:41
Gixxertreiber Gixxertreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2021
Ort: Altdorf
Beiträge: 49
Boot: Searay 180 CB
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Dachte du warst noch nicht da?

Ich meine das Gefühl vor ort und ich sagte ja: Lesen musst du Trotzdem

Was muss beim Innenborder gewartet werden?
Was beim Zantrieb?
Was bei 2takt aussenborder?
4 takt aussenborder?
Allgemein einfach nach dem Boot im forum suchen und alle threads lesen hilft idr
Da war ich noch nicht... Hab gestern Abend ein ausführliches Gespräch mit dem Verkäufer gehabt und wollte eigentlich am Samstag hinfahren.

Ja, das mache ich aktuell (meine bessere Hälfte ist schon genervt ) aber zu dem Motor habe ich hier halt auch wenig gefunden ODER hab mich beim Suchen blöd angestellt.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 14.07.2021, 19:43
tt777 tt777 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2017
Ort: Altmark
Beiträge: 62
Boot: Finnmaster 700
32 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hi Gixxer,
was spricht dagegen wenn du dir die Renken ansiehst?
Die Gelcoat Spinnennetze sind bei einem Boot mit diesem Alter relativ normal und ich glaube nicht das es mehr als punktuell ist.
Was den Motor und Antrieb angeht, klar relativ selten, aber es hat quasi bis jetzt funktioniert...Warum soll es morgen auseinander fallen?
Du mußt es ja nicht kaufen, aber so hast du was Konkretes zu beurteilen und siehst ob es das ist was du willst.
Grüße Thomas
__________________
Wie mein Opa immer sagte: Das Leben ist schön, aber teuer und alles was nicht so teuer ist, ist meistens nicht so schön!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das ein brauchbares Beiboot kwoelzlein Allgemeines zum Boot 6 01.02.2013 11:24
Ist der Kia Sorento ein brauchbares Zugfahrzeug? michael.b Kleinkreuzer und Trailerboote 68 27.07.2012 21:06
Anfänger sucht Boot mit Bodenseezulassung astaender Allgemeines zum Boot 1 24.07.2009 17:34
Anfänger sucht Boot basti13 Allgemeines zum Boot 2 15.06.2009 18:07
Anfänger sucht Boot Lord Helmchen Allgemeines zum Boot 13 03.09.2003 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.