boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2013, 07:45
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard Ist das ein brauchbares Beiboot

Hallo Zusammen,

hier mal eine Frage in die Runde: Ist das hier angebotene Schlauchboot brauchbar?

http://www.ebay.de/itm/KS-SPORTS-SCH...t_10053wt_1156 (PaidLink)

Ich suche ein Beiboot für den nicht regelmäßigen Gebrauch, sollte nicht Unsummen kosten.

VG Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.02.2013, 07:50
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Ja klar, als Beiboot bestimmt.
Der Lattenboden ist nur ein wenig labrig. Ich habe so ein Boot zwar nicht, aber so wie der Boden aussieht hat er Latten drin die nicht miteinander verbunden sind.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.02.2013, 07:57
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Danke für die schnellen Antworten. Wir wollen damit ja nur vom Boot an Land (erstmal rudern). Evtl. werden wir dann in der Saison 2014 einen AB mit 4PS ranhängen

VG Klaus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.02.2013, 08:09
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hi Klaus
Sieht so aus, als ob die Bretter am Boden in Laschen gesteckt sind.
Für Deinen beabsichtigten Einsatz absolut ausreichend.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.02.2013, 10:06
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 434
Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Moin Klaus,

das Schlauchi wirkt doch ganz gut! Einzig wichtig zu einer gewissen Stabilität -gerade, wenn gerudert werden soll - ist der Schlauchdurchmesser, will sagen bei zu dünnen Schläuchen haste ständig überschwappendes Wasser.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.02.2013, 11:05
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi All,

ich denke, dann werde ich mal zuschlagen

VG Klaus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.02.2013, 11:24
Gerd Fehlbaum Gerd Fehlbaum ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Momentan am Bodensee
Beiträge: 106
Boot: 15 Meter Ferrozement Motorsegler der SPITZENKLASSE... (30 Tonnen)
166 Danke in 62 Beiträgen
Standard Das (fast) perfekte Beiboot

Zitat:
Zitat von kwoelzlein Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

hier mal eine Frage in die Runde: Ist das hier angebotene Schlauchboot brauchbar?

http://www.ebay.de/itm/KS-SPORTS-SCH...t_10053wt_1156 (PaidLink)

Ich suche ein Beiboot für den nicht regelmäßigen Gebrauch, sollte nicht Unsummen kosten.

VG Klaus
Hallo Klaus
Sieht ganz gut aus, dieses Schlauchboot, wird Dich aber eventuall nicht glücklich machen... Für den Preis gibts leider nur allerbilligste Ware aus China, wo vor Allem die Beschläge schnell abfallen. Mit dem Ding zu rudern ist für Anfänger fast nicht möglich. Ich bin selber schon auf so einen Deal eingegangen, hatte das Boot kein halbes Jahr und konnte froh sein, es noch verkaufen zu können... Der Nacheigner hatte nach wenigen Monaten praktisch keinen Beschlag mehr dran, bzw. sie waren neu angeleimt, was aber bei PVC nie lange hält. Schade für die Rohstoffe und das Geld! (Klar auch, dass die Bootshaut eher "schlank" ist, um dies mal ganz höflich zu sagen...)

Von den vielen Beibooten, die ich hatte, war mir das Bananaboot das liebste. Es war gut 30 Jahre alt, als es mir geschenkt wurde, ich hätte nicht mal 50 Euro dafür gezahlt. Es war ein halbes Jahr an die Reling gezurrt, bis ich es das erste Mal entfaltete, weil sich oben erwähntes Schlauchi in Wohlgefallen auflöste. Was war ich erfreut, wie leicht sich mit diesem Bötchen rudern liess! Es bietet (notfalls) Platz für 4 Erwachsene plus 1 Hund und etwa 50 Liter Wasserkanister... Hab ich zwar nicht oft gemacht, ging aber. Sogar rudern mit Wind... Die Bananenboote wurden in Hamburg gebaut, inzwischen hat ein Amerikanischer Betrieb die Produktion dieses Klassikers übernommen. Auch alt und hässlich aussehend, sind diese Boote immer noch zäher als manch ein neues, teures Schlauchi.

Wie das Ding mit Aussenborder läuft, weiss ich nicht (es gibt einen Heckspiegel zum aufrüsten), aber der Witz ist und bleibt, wie gut man das Ding rudern kann. Es ist leicht, bietet viel Platz, lässt sich einfach zusammen falten und seitlich an die Reling binden. Einziger Nachteil ist, dass so ein Bananaboot nicht schwimmt... Trotzdem: Ich habe meines immer noch und freue mich immer wieder, darin rumzugurken:



("Küss das Land, Mutter Erde..." oder so. Ankunft nach einem Sch...trip auf Tegua Islannd, Vanuatu.

Hier eines, das mal online angeboten wurde:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=106210
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.