boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2021, 13:38
Galia560 Galia560 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Polch
Beiträge: 15
Boot: Galia 565 mit Yamaha 100
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Zwischenübernachtung Richtung Kroatien und zurück

Hallo liebe Bootsgemeinde,

ich plane den September-Urlaub mit Boot im Schlepp in Kroatien und möchte hin und zurück eine Zwischenübernachtung einlegen.
Habt ihr da Erfahrungen und Empfehlungen?

Hier meine Planung :
Koblenz bis Zadar ca. 1.300 km;
geplant hin nach ca. 800 km eine Übernachtung = etwa vor/hinter Sankt Michael in Obersteiermark;
zurück nach 800 km etwa Bereich Passau - Deggendorf.

Ich bin gespannt, vielen Dank vorab ...

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2021, 14:34
Chevy Chevy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2004
Ort: Hagen
Beiträge: 24
Boot: Eurocrown 246 CCR
Rufzeichen oder MMSI: DJ2633----211357020
10 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

wir übernachten immer im Hotel Gollner in Lebring ca. 30km vor der Grenze Ö/SLO in der Steiermark (großer Parkplatz für Gespanne) und
auf dem Rückweg im Hotel Lindenhof in Berg bei Nürnberg.
Dort haben wir schon mal beim Nachbarn (Landwirt) auf dem Hof geparkt wenn der eigentliche Parkplatz voll war.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.06.2021, 17:15
Benutzerbild von FMA81
FMA81 FMA81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.04.2018
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 55
55 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

Wir haben mit Gespann im Hotel Alte Innbrücke in Neuhaus am Inn Abfahrt Pocking A3 geschlafen.... War immer super und gab gutes Frühstück.


Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.06.2021, 12:50
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Wir haben schon öfter im Gästehaus Rösch genächtigt http://www.gaestehaus-roesch.de/ . Das ist aber nördlich von Deggendorf und schon fast Regensburg. Dafür aber top und gegenüber gut Platz für das Gespann. Wenn du denen vorher sagst das du mit Gespann kommst sperren die für dich etwas ab. Du kannst das Gespann auch auf den Hof schieben, mußt dann aber abkuppeln.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.06.2021, 15:26
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Fährst du mit Pkw oder Wohnmobil als Zugfahrzeug?Dann könnte man noch etwas differenzieren.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.06.2021, 15:52
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

...oder nutzt Du das Boot unterwegs als Wohnanhänger?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.06.2021, 17:58
Grüner Hering Grüner Hering ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Soest
Beiträge: 64
Boot: Sessa S 26
72 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Treglwangerhof in Treglwang. Platz für das Gespann, fast direkt an der Autobahn. Herausragende Küche und gute Preise.
Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.06.2021, 20:17
Galia560 Galia560 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Polch
Beiträge: 15
Boot: Galia 565 mit Yamaha 100
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Beiträge - ich bin weiter offen und interessiert.

Ich fahre mit Pkw/SUV und Boot an der AHK und suche ein Doppelzimmer für kleines Geld !

viele Grüsse

KLAUS

Geändert von Galia560 (28.06.2021 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.06.2021, 20:37
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Moin

Wir haben letztes Wochenende auf der Rückfahrt von Kroatien hier übernachtet:

https://hieblwirt.de/

Liegt etwa 7 km von der Autobahn A3 nähe Straubing / Deggendorf.
Urgemütlich und m.E. auch preiswert. Sehr netter Service und leckeres Essen
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.06.2021, 14:31
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Oder hier...https://www.schoberhof-gersdorf.at/

Großer Platz hinterm Haus für dein Gespann,aber keine warme Küche.
Nur mit Frühstück.

Gutes Essen gibts im Ort im Gersdorfer Stüberl beim Karl - so heisst der Wirt.

Aber aufpassen...da kann man schnell versacken


Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.06.2021, 15:40
Benutzerbild von Wasserdicht
Wasserdicht Wasserdicht ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Westerwald
Beiträge: 352
Boot: Thompson Carrara 2000
324 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Kann ich bestätigen. Mehrfach dort gewesen und in 3 Wochen für die Hinreise wieder gebucht.


Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Oder hier...https://www.schoberhof-gersdorf.at/

Großer Platz hinterm Haus für dein Gespann,aber keine warme Küche.
Nur mit Frühstück.

Gutes Essen gibts im Ort im Gersdorfer Stüberl beim Karl - so heisst der Wirt.

Aber aufpassen...da kann man schnell versacken


Gruss
Andreas
__________________
Sascha

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwischenübernachtung Kroatien Bounty Mittelmeer und seine Reviere 1 23.07.2017 13:46
Zwischenübernachtung Womo / Trailer nach Kroatien frommy69 Mittelmeer und seine Reviere 33 29.04.2017 07:51
Ampuria Hotel am Flugplatz für Zwischenübernachtung Style Mittelmeer und seine Reviere 3 27.03.2011 16:53
Zwischenübernachtung Slowenien Ralph K. Mittelmeer und seine Reviere 19 03.02.2009 08:31
Fahrt Düsseldorf-Rab Zwischenübernachtung? NilsDdorf Mittelmeer und seine Reviere 12 07.05.2006 07:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.