boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2006, 07:27
Benutzerbild von NilsDdorf
NilsDdorf NilsDdorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Düsseldorf, Erstzulassung 1970
Beiträge: 142
Boot: Renken 2000 CC
110 Danke in 43 Beiträgen
Standard Fahrt Düsseldorf-Rab Zwischenübernachtung?

Hallo,
da wir jetzt definitiv am 12.07. nach Rab fahren, wollte ich mal fragen ob es sinvoll ist, bis an die SLO-HR Grenze zu fahren und dort zu übernachten, oder ob man besser durchfahren sollte.
Welche Strecke ist denn die empfehlenswerteste mit einem Jeep und 2t Trailer, Boot ist 2,3 m breit?
So wie ich das sehe,gibt es ja bis Postojna durchgehend Autobahn und danach nur noch Landstrasse bis auf das Stück Grenze SLO-HR bis Rijeka.
Ich denke bis Rijeka sind es ca. 1100km von hier das ist gut zu schaffen, aber die Küstenstrasse würde ich lieber ausgeschlafen tagsüber fahren .
Kennt vielleicht jemand ein Hotel,Motel oder ähnliches mit Parkplatz für Jeep und Trailer? Wir sind für jeden Tip dankbar.

Gruß Shahine und Nils
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2006, 08:33
Benutzerbild von cebi
cebi cebi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Haan/ Wellcraft Excel 19SL
Beiträge: 421
42 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Wir übernachten in Österreich ( Zedernhaus ) , das liegt direkt an der Autobahn und ist ca 800 Km von Düsseldorf. Zeitlich gesehen ist es ein bischen mehr als die hälfte der Strecke.
In meinem ersten Jahr Kroatien hab ich noch versucht durchzufaheren.... hat aber nicht geklappt
__________________
Gruß vom Rheinland
Markus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2006, 09:56
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

An der Landstraße zwischen Postonja und Rupa ist an einer scharfen
Rechtskurve außerhalb der Ortschaft ein toller Gasthof mir sehr großem Parkplatz, Zimmervermietung, Spielplatz für die Kids, stehen oft auch
Reisebusse.
Da machen wir gerne Rast und schlafen dann auf dem Boot.
Leider kann ich dir den Namen und genauen Ort erst sagen wenn wir nach Pfingsten wieder zurück sind.

Sind für euch dann natürlich nochmals 350km mehr zufahren.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.05.2006, 11:11
Benutzerbild von NilsDdorf
NilsDdorf NilsDdorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Düsseldorf, Erstzulassung 1970
Beiträge: 142
Boot: Renken 2000 CC
110 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Danke Markus!Danke Ralf!

Ich denke die Variante von Ralf finde ich schon ganz ok.
Ich schätze das sind dann ca. 1100 km bis dort und alles Autobahn,oder?
Wenn ja schaffe ich das auch,fahre schliesslich morgens los.
Es geht mir vor allem darum das Stück Küstenstrasse relativ ausgeruht zu fahren.
Wäre nett wenn du mir dann den Namen des Rasthofs schreiben könntest.

Danke Nils
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.05.2006, 12:50
Benutzerbild von Fishbone
Fishbone Fishbone ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Rheinberg
Beiträge: 228
Boot: Zodiac 340,Zodiac 420 MarkII, Riamar 4,85 Yamaha V4,Bayliner 2052,Zodiac Futura , Konsole G-434 40PS
Rufzeichen oder MMSI: Blue Pearl
77 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Also von Rheinberg (Niederrhein) an der A 57 bis nach Rab sind es 1260 KM ,übernachten kannst du gut kurz vorm Karawankentunnel oder direkt nach dem Tunnel kommt eine Tankraststelle an der du super Tanken kannst (Boot und Auto) bezahlen kann man mit EC-Karte. Die Raststätte ist echt ordentlich und die Toiletten sind sauber. Bin letztes Jahr einfach durchgefahren Samstags um 3.00 los und abends um 20.00 waren wir da. Danach noch ein kaltes Karlovac und ein herzliches "Hallo" mit unseren Bekannten dort. Dann um 22.00 ins Bett und gut wars.

Tom
__________________
Love me Fender
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.05.2006, 14:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Ich übernachte oft in Werfen am Campingplatz. Direkt an der Autobahn und die habe Hütten zu vermieten. Sehr nette Leute. Wenn du mit Stichwort Werfen hier suchst, war schon mal ein Link dazu hier.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.05.2006, 14:34
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NilsDdorf
Danke Markus!Danke Ralf!

Wäre nett wenn du mir dann den Namen des Rasthofs schreiben könntest.

Danke Nils
Mach ich gerne, aber wie gesagt Namen und Ort erst nach unserer
Heimfahrt. wir haben uns bisher immer nur visuell orientiert.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.05.2006, 20:05
Cazzandra13 Cazzandra13 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 90
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Re: Fahrt Düsseldorf-Rab Zwischenübernachtung?

Zitat:
Zitat von NilsDdorf
... So wie ich das sehe,gibt es ja bis Postojna durchgehend Autobahn und danach nur noch Landstrasse bis auf das Stück Grenze SLO-HR bis Rijeka.
Ich denke bis Rijeka sind es ca. 1100km von hier das ist gut zu schaffen, aber die Küstenstrasse würde ich lieber ausgeschlafen tagsüber fahren .
Kennt vielleicht jemand ein Hotel,Motel oder ähnliches mit Parkplatz für Jeep und Trailer? Wir sind für jeden Tip dankbar.

Gruß Shahine und Nils
Hallo Nils,
wenn ich das recht verstanden habe, wart ihr noch nie in Slowenien, Kroatien.
Nun habe ich aber einen Tip für dich, den du evtl. übersehen hast.

Wenn ihr sowieso an Postojna vorbeikommt, warum schaut ihr euch nicht die Höhlen von Postojna mal an? Dann habt ihr zwischendrin auf der langen Fahrt schon einmal ein unvergessliches Urlaubserlebnis.

Ich war schon zweimal drin und bin jedesmal wieder schwer beeindruckt.

In Wikipedia steht darüber:
Höhlen von Postojna (slowenisch: Postojnska jama) oder auch Adelsberger Grotten liegen in der Nähe der slowenischen Stadt Postojna (deutsch: Adelsberg). Hier befinden sich die zweitgrößten für Touristen erschlossenen Tropfsteinhöhlen der Welt.

Der erschlossene Teil zieht sich über 20 km durch das Karstgebiet und wird zum Teil mit einem Zug befahren. Die Höhlen sind ganzjährig für den Tourismus geöffnet. Zu sehen ist auch Proteus anguinus, der Grottenolm (auch Menschenfisch genannt); dieser lebt nur in der Karstwelt des Dinarischen Gebirges.

In der Nähe der Höhlen von Postojna befinden sich noch andere Tropfsteinhöhlen: Pivka Jama, Otoska Jama, Planinska Jama und die von der UNESCO als Weltnaturerbe geschützten Höhlen von Škocjan (Škocjanske jame).


Schau dir doch mal die Webseite an, da sind auch Fotos drin:
http://www.postojnska-jama.si/?lang=de

Unterkünfte in der Nähe:
http://www.slovenia-tourism.si/?zase...ba=27254&LNG=3
Pension direkt in Postojna

http://freeweb.siol.net/imihelc1/imihelc1/index.htm
Pension direkt in Postojna

http://www.hotel-kras.com/en_index.asp
Hotel in Postojna

http://www.venus-trade.si/eng/pricelist.html
Campingplatz nähe Postojna mit Möglichkeit Bungalow zu buchen

http://www.dm-campsmlednik.si/index2.htm
Campingplatz mit Bungalows zwischen Kranj und Ljubljana

http://www.turizem-vopovlje.com/sobe-janaGER.htm
Pension befindet sich in kleinem, schönem Dorf Vopovlje in der Nähe des Flughafens Ljubljana-Brnik, 3km.
Es ist 18km von Ljubljana, 10km von Kranj.

http://www.bistro-pri-ancki.com/HOME%20PAGE%20ZRN2.htm
in Medvode – 15 km vor Ljubljana

http://www.sustersic-sobe-rooms.si/B...TRAN%20ZRN.htm
in Medno – 10 km vor Ljubljana

http://www.p-podrzaj.si/en/pension_podrzaj/
Pension Podržaj is located in Grosuplje, only 10 minutes by car from the city center Ljubljana.

http://www.hotel-lieber.com/slo/de_predstavitev.htm
Pension in Ljubljana - Šmartno, Slowenien

http://www.pripoku.com/ger/prenocisca.asp
in Brezovica – etwas ausserhalb nach Ljubljana, auf dem Weg nach Postojna

Berliner Grüsse
Jana
__________________
Sonnige Grüsse aus Berlin
Jana

Liebhaber klassischer Yachten haben mehr als ein hübsches Boot. Sie haben eine Affäre.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.05.2006, 21:00
moary moary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Bayern/RO
Beiträge: 113
Boot: ilver
24 Danke in 16 Beiträgen
Standard Zwischenübernachtung..

Hallo Shahine und Nils

Macht nen Boxenstop (mit Übernachtung zum Nulltarif) nähe Chiemsee und wir zwitschern ne Halbe

Gruß Moary
__________________
Der kürzeste Weg von A nach B führt über´s Wasser und ist meiner.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.05.2006, 05:34
Benutzerbild von NilsDdorf
NilsDdorf NilsDdorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Düsseldorf, Erstzulassung 1970
Beiträge: 142
Boot: Renken 2000 CC
110 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Danke an alle........Man merkt der Winter ist auch im vorbei .
Den Boxenstopp am Chiemsee lege ich vielleicht auf dem Rückweg ein , aber ich denke das die Höhle eine gute Abwechslung ist und danach kann ich entspannt weiter fahren.Wie weit ist es ab Postojna ungefähr bis Rab?Oder besser Wie lange färt man ca. ? Es ist ja ein Donnerstag an dem wir ankommen wollen, und ein Mittwoch an dem wir losfahren, also hoffe ich das nicht ganz so viel Verkehr ist.

Danke nochmal an alle, und ein Guß ins beste Forum der Welt

Nils
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.05.2006, 06:14
Cazzandra13 Cazzandra13 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 90
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von NilsDdorf
aber ich denke das die Höhle eine gute Abwechslung ist und danach kann ich entspannt weiter fahren.Wie weit ist es ab Postojna ungefähr bis Rab?Oder besser Wie lange färt man ca. ?
Nils
Freut mich, dass du meine Anregung annimmst.

Wie lange du von Postojna nach Rab fährst kommt darauf an, wo du die Fähre nimmst:

1. Bis Senj - dort kannst du nach Lopar übersetzen (das kostete sicher mehr auf der Fähre) sind's ca. 130 km mit dem Auto.
2. Wenn du weiter fährst bis Jablonac sind es 180 km zu fahren und du kommst im Süden von Rab in Misnjak an - (die Strecke ist aber komplett berechnet bis Rab-Stadt).

Kennst du den Routenplaner von
http://www.de.map24.com/
gar nicht? Der ist international und du findest jede Strecke auch mit Zwischenstopps (via).

Sonnige Berliner Grüße
Jana
__________________
Sonnige Grüsse aus Berlin
Jana

Liebhaber klassischer Yachten haben mehr als ein hübsches Boot. Sie haben eine Affäre.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.05.2006, 07:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Hallo Nils,

für die Adelsberger Grotten solltest du dir mindestens einen halben Tag einplanen. Meiner Erfahrung nach ist es am schönsten, abends dort anzukommen und nach der Übernachtung gleich früh die Höhle zu besuchen. Ansonsten teilst du dir das Vergnügen mit seeehr vielen anderen.
Ein Besuch lohnt aber auf jeden Fall.

Und wenn du Geschmack an Höhlen gefunden hast, lohnt auf dem Rückweg auch ein Besuch der Eisriesenwelt in Werfen. Mache ich oft, da es die optimale Tagesstrecke von HR aus ist und es auch wieder eine schöne Halbtagesrast abgibt. Wie gesagt, in Werfen ist ein kleiner Campingplatz http://www.camping-vierthaler.at/ mit günstigen Hütten zu mieten. Ein kurzer Anruf vorher und die halten dir die Hütte frei.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.05.2006, 07:40
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Bemerkung zu Postojna:
Die Grotten sind wunderschön und auf jeden Fall einen Beuch wert, ganz abgesehen von der Erfahrung in der Höhle bei 10°C und draussen bei 33°C(hatten wir letztes Jahr so...). Nehmt euch also Jacken mit, ist absolut notwendig zumal die Fahrt rein und raus per Grubenbahn bisschen zugig sein kann.

Das Hotel direkt bei den Grotten versprüht den Charm des real existierenden Kapitalismus und ist eingerichtet wie in den 60ern, dafür aber sauber und nicht zu teuer.
Allerdings ist in Postojna selbst abends nicht mehr allzu viel los...
Von Postojna nach Rab haben wir kletztes Jahr bei gemütlicher Fahrweise noch 4 Stunden inclusive Fähre und Fahrt nach Supetarska gebraucht, wir sind gleich die direkte etwas kleinere Landstrasse nach Rupe gefahren, mit unserem Boot(5,60m* 2,20m , 1,5 Tonnen )hatten wir keinerlei Probleme und noch dazu wenig Verkehr.
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.