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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen
Ich verzweifel gerade an einer nicht funktionierenden Tankuhr.... Es liegen zwar 12 Volt an der Tankanzeige an, am Ausgang sind es aber nur noch 6,x Volt und die kommen dann auch hinten an. 6 Volt???? Ist das korrekt???? |
#2
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Hast Du Strom (+) auf den Tankgeber gegeben?
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#3
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Na die Signalleitung von der Tankanzeige halt, da kommen die 6 Volt auch an.
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#4
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Also ich kenne das so das ich zum Geber eine Masse lege und von dem Geber dann ein Kabel zur eigentlichen Anzeige geht.
An der Tankanzeige gibt es einen + einen - und einen Anschluss für das Kabel was vom Geber kommt. Wo misst du jetzt die 6 Volt? ![]() |
#5
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Wenn ich das Kabel vom Geber gegen Masse messe, dann werden mir 6 Volt angezeigt
Hinter der Tankanzeige kommt lila von der Zündung, der gegen Masse hat 12 Volt. |
#6
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Was zeigt den die Anzeige an... kann schon sein das die 6v normal sind... hab das noch nie gemessen...
Tankanzeige an den geber ... geber an Masse und geber bewegen .. Dabei auf die tankanzeifge schauen.. Eventuell mal Widerstand vombtankgeber messen
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#7
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Dann baue ich jetzt mal den Geber aus und prüfe den .......
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#8
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Scheint die Anzeige selber zu sein.....
Der Geber hat Werte von 28 - 192 Ohm |
#9
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Und wenn der Tank dir um die Ohren fliegt dann gabs ein kurzschluss.
Bei solchen sachen sollte man keine expirimente machen, wenn unbekannt ist wie was angeschlossen wird.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
#10
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German Angst???
Was soll bei sowas um die Ohren fliegen......im Tank wäre kein Sauerstoff, und ausserhalb kein Kraftstoff... Also bitte mal nicht immer ganz so pessimistisch ![]()
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Ohne Worte |
#11
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Ich kann mich nur wiederholen:
Laien (Nichttechniker) hört auf zu messen, denn ihr versteht es nicht. Die Tankanzeige wird über den Widerstand vom Tankgeber (Schwimmerstand) geregelt und sonst nichts. |
#12
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Fehler gefunden, es war eine marode Steckverbindung der Signalleitung.....
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