![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
Bin gerade dabei den Wasserfilter zu wechseln am 3 Ltr aus 1989.. Der Filter sitzt sehr fest.. Ist das Links oder Rechtsgewinde... .. Und wenn ich den Filter abnehme kommt dann gleich Benzin aus dem Tank? Muss ich dazu vorher den Tank abklemmen? Bitte um Info.. Danke Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christoph,
der Filter hat Rechtsgewinde es kommt nur das Benzin aus dem Filter, Eimer drunterstellen und abschrauben. Es gibt dafür extra Werkzeug. https://www.ebay.de/itm/262752747977...0aAo0NEALw_wcB (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Danke..
.. Hat geklappt.. Nur paar Tröpfchen.. Auf den Lappen der drunter lag.. Wasser konnte ich mit bloßem Auge keines erkennen.. Tank liegt wohl auch etwas tiefer als der Filter.. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schütte den Inhalt in ein sauberen Glasbehälter dann siehst Du nach geraumer Zeit ob sich Wasser absetzt oder nicht... Dichtring mit etwas Öl einschmieren und den Filter handfest anziehen.
|
|||
|
|||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Filter-Wasserabscheider | schr192 | Technik-Talk | 2 | 01.01.2009 15:24 |
Filter mit Wasserabscheider/Motor-Februar | schr192 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 03.10.2008 21:44 |
Wasserabscheider ohne Filter | idefix01 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 12.12.2007 20:31 |
Filter mit Wasserabscheider üblich ? | capitano02 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 18.09.2007 13:21 |
Wasserabscheider/Filter Diesel Benzin? | ATeupert | Technik-Talk | 3 | 16.03.2005 15:02 |