boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2021, 22:05
Mati Mati ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Boot: Stahlboot
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wer kennt diese Steckverbinder? (Würth/Hanse Stromverteiler))

Liebe Wassersportfreunde,

beim aktuellen Refit meines Stahlbootes soll auch einiges an der Elektrik geschehen. Unter anderem soll ein neuer Stromverteiler verbaut werden, weiß aber nicht ob das klappen könnte. Ich habe bei Ebay günstig ein Stromverteilung von Würth im Auge, allerdings weiß ich nicht, ob ich die rückseitigen Steckverbinder für die Verbraucher selber konfektionieren kann. Kennt jemand diese Steckverbinder (1 und 2 im Bild)? Es handelt sich um zwei unterschiedliche Typen.
Ich habe zwei Bilder angefügt und die beiden unterschiedlichen Steckverbinder eingekreist. (Bei dem Panel handelt es sich um dieses hier: Anschlussplan / Schaltplan)
Diese Panel wurde hier im Forum auch schon mal behandelt:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293392

Vielen Dank und beste Grüße,
Matthias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	InkedConnector_LI.jpg
Hits:	194
Größe:	48,5 KB
ID:	917108   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	InkedConnector_LI2.jpg
Hits:	189
Größe:	57,0 KB
ID:	917109  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2021, 14:41
the144 the144 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2020
Beiträge: 40
33 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Es sieht nach Phoenix Leiterplatten Steckverbinder aus. Steht nichts auf den Steckern?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.04.2021, 16:56
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Phoenix hat meist so Orange entriegelungs Hebel. Das Fabrikat sagt mir da jetzt auch erstmal nichts sieht aber nach so einer Werkzeuglosen Einstecktechnik wie die Wagoklemmen aus. Das kleine Loch jeweils daneben wird wohl zum entriegeln sein. Da lassen sich pro Pol wohl zwei Drähte stecken.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.04.2021, 17:08
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Schau mal auf der Seite, irgendwo ist ne Gießuhr und meist eine Herstellernummer
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.04.2021, 22:36
Mati Mati ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Boot: Stahlboot
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Nach etwas zäher Recherche habe ich es nun herausgefunden. Danke auch an Der mit dem Boot tanzt!

Es handelt sich um das WAGO 769 System.

Beste Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromschiene / Stromverteiler 12 V gesucht Flybridge Technik-Talk 20 23.07.2018 08:56
Wer kennt diesen Steckverbinder? Pianist Technik-Talk 4 11.04.2014 08:41
Anfaengerfragen Stromverteiler Laderegler AndyYpsilon Technik-Talk 4 31.01.2011 06:10
Wer kennt diese Ankerhalterung? - und nur diese! Style Technik-Talk 21 08.09.2010 08:43
Qualität Steckverbinder Holger Selbstbauer 0 15.09.2008 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.