![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin in die Runde,
ich habe keinen Schlüssel für das Schlupfkabinenschloss. Ich habe nun mittlerweile viel gesucht, aber nicht das passende gefunden. 1) Wo bekomme ich ein entsprechendes gleiches Schloss her, welches ich am besten 1 zu 1 austauschen kann? Von innen manuell verschließbar, von aussen mit Schlüssel und 2) Wie bekomme ich das alte Schloss ohne Schlüssel raus? Mit brachieler Gewalt oder übersehe ich irgendwo unten (oder so) nen Pin zum Aushebeln? Alternativ. Auf dem Schloss steht "Mobella". Hier habe ich Ersatzschlüssel im Netz gefunden, woran kann ich erkennen, welcher passen würde? Eine Nummer finde ich nicht auf dem Schloss DANKE |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Im unteren Bereich des Schlosses sind rechts und links bei mir zwei "Schnapprollen", die auf die Breite der Lukenöffnung gesdrückt werden können. Ich glaube mich zu erinnern, dass innen, unten eine Öffnung mit zwei Zahnstangen sichtbar ist, bei denen man mit einem Werkzeug die Rollen eingezogen bekommt. Ich hatte damal Torx und Kreuzschlitz probiert, kann aber nicht mehr sagen, was funktionierte. Versuch mal Dein Glück! Viel Erfolg, Andre
|
|
||||
|
||||
![]()
Tür mit Schloß ausbauen und zu einem vernünftigen Schlüsseldienst bringen. Der kann dann nen Schlüssel anfertigen.
|
||||
|
||||
![]()
aaah, ich habe die Nummer gefunden. man muss von innen abschließen
![]() Hätte ich früher mal schauen müssen ![]() Kann mir damit einen Ersatzschlüssel kaufen. Ich probiere das mal aus. |
|
||||
|
||||
![]()
Also Schlüssel bei Sailtec bestellt. Mit der Nummer geht das und kostet 21 Euro... hmm joa, aber dafür passt der dann auch.
|
|
|||
|
|||
![]()
So auf den ersten Blick,habe ich das gleiche Schloss in meiner Kabinentür...
Boot steht aber in HR ,deswegen ist nachschauen nicht sooo einfach. Crownline 202. mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
![]()
Haste Du jetzt schon bestellt oder nicht?
Wusste gar nicht, dass das auch über Sailtec geht. Hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem und dann direkt beim Hersteller bestellt: https://www.onmar.se/en/door-locks/e...ecure-lockable Kostet aber ähnlich 20€+VAT+Versand BG Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
jo, ich habe den Schlüssel bei sailtec bestellt. In den Staaten gibt es den ab 8$, aber Versand und VAT waren teurer, als den lokal zu bestellen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ersatzschlüssel | gemasain | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 14.05.2014 20:05 |
Ersatzschlüssel Maxum 2400 SCR | Moby | Allgemeines zum Boot | 9 | 09.04.2013 16:59 |
Ersatzschlüssel Bayliner (265) Schiebeschott | Realex | Allgemeines zum Boot | 2 | 11.05.2012 07:40 |
Ersatzschlüssel Einhebelschaltbox E-Start - Quicksilver | IBIS_Berlin | Technik-Talk | 1 | 08.05.2010 14:33 |
Mastercraft Ersatzschlüssel | g300td | Technik-Talk | 9 | 27.08.2009 21:36 |