boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 990Nächste Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 990
 
Themen-Optionen
  #551  
Alt 08.08.2023, 08:47
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Moin,

zum Partyfloßlärm auf der Unterhavel:
Wir haben letzten Sonntag am frühen Abend (ca.19:45) die WSP angerufen, nachdem über ein riesiges Party-Hausboot (ca.14 m) mit extrem lauten Techno-Drums zwischen Kladow und Gatow in Schleichfahrt hin- und herfuhr. Da es zu dieser Zeit sehr windarm und das Wasser fast spiegelglatt war, hörte man den Partylärm über 3 km weit.
Die WSP-Wache hat unsere Meldung sofort sehr aufmerksam (Ort/Fahrtrichtung/Bootsbeschreibung) aufgenommen und sich für unseren Anruf sehr bedankt. Wir hatten den Eindruck, dass sie bereits informiert waren, weil sie das nächstgelegene Streifenboot dorthin orderten um das Partyboot "anzusprechen".
Tatsächlich kam dann aus Richtung Wannsee, wenn auch deutlich später, ein WSP-Schiff Höhe Kladow auf.
Der Hammer kam aber nochmal 20 Minuten später, als wir längst auf der Rückfahrt waren:
Aus Richtung Marina Lanke raste plötzlich noch ein weiteres Polizei-Schlauchboot (schwarzes RIB/200PS) mit Funkellicht und beachtlichen 7 oder 8 (!) in dunkler Schutzkleidung+gelben Rettungswesten) uns entgegen Richtung Kladow (zum WSP-Schiff). Ob sie das Partyschiff noch gefunden haben, ließ sich in der Dämmerung nicht mehr erkennen.
Immerhin hat die WSP entsprechend reagiert, wenn sie auch standortbedingt einige Zeit benötigte.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #552  
Alt 08.08.2023, 10:49
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Die stehen mit ihren Grillringen mitten in der Fahrrinne teilweise. Ich weiß nicht, ob hier Sportboote wirklich das Problem sind.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #553  
Alt 08.08.2023, 11:19
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Nachtrag, da mein o.g. post tlw. lückenhaft formuliert war:
--Das sehr große Hausschiff mit weißem Oberdeck, wo die Techno-Boxen aufgestellt waren, fuhr im langsamen Schritttempo über 1,5 h dort hin und her.
-- Auf dem später angedüsten schwarzen Polizei-Schlauchboot saßen ganze 8 Mann, davon scheinbar 4 Polizei-Schüler, die währenddessen den Instruktionen des Kommandoführers aufmerksam folgten.
-- Später kam das Polizei-RIB (immer noch mit blauem Funkellicht) wieder zurück und verschwand hinterm Gmünd Ri. Südhafen.
Keine Ahnung, wo der Liegeort vom Polizei-RIB ist...

Naja, wäre vor ein paar Jahren die WSP-Wache auf Schwanenwerder nicht vom damaligen Senat geschlossen worden, hätte die dortige Wache den Party-Lärm sogar direkt selbst live hören können.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #554  
Alt 08.08.2023, 11:47
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
Moin,

zum Partyfloßlärm auf der Unterhavel:
Wir haben letzten Sonntag am frühen Abend (ca.19:45) die WSP angerufen, nachdem über ein riesiges Party-Hausboot (ca.14 m) mit extrem lauten Techno-Drums zwischen Kladow und Gatow in Schleichfahrt hin- und herfuhr. Da es zu dieser Zeit sehr windarm und das Wasser fast spiegelglatt war, hörte man den Partylärm über 3 km weit.
Die WSP-Wache hat unsere Meldung sofort sehr aufmerksam (Ort/Fahrtrichtung/Bootsbeschreibung) aufgenommen und sich für unseren Anruf sehr bedankt. Wir hatten den Eindruck, dass sie bereits informiert waren, weil sie das nächstgelegene Streifenboot dorthin orderten um das Partyboot "anzusprechen".
Tatsächlich kam dann aus Richtung Wannsee, wenn auch deutlich später, ein WSP-Schiff Höhe Kladow auf.
Der Hammer kam aber nochmal 20 Minuten später, als wir längst auf der Rückfahrt waren:
Aus Richtung Marina Lanke raste plötzlich noch ein weiteres Polizei-Schlauchboot (schwarzes RIB/200PS) mit Funkellicht und beachtlichen 7 oder 8 (!) in dunkler Schutzkleidung+gelben Rettungswesten) uns entgegen Richtung Kladow (zum WSP-Schiff). Ob sie das Partyschiff noch gefunden haben, ließ sich in der Dämmerung nicht mehr erkennen.
Immerhin hat die WSP entsprechend reagiert, wenn sie auch standortbedingt einige Zeit benötigte.

Gruß Fun_Sailor
Naja, am Wannsee wird ja zum Glück wieder ein Polizeiboot stationiert, dann wirds hoffentlich etwas entspannter.
Die Raser auf der Unterhavel kennen die Polizeifreien Zeiten ganz genau, sie sprechen sich ab, und wenn alles frei ist, wird über die Havel mit teilweise 60-80km/h gebrettert. Nicht die Welle ist das Problem, da kommt kaum etwas, aber der Krach der entsteht nervt die Anwohner derart, dass sie am liebsten alle Boote mit Motor gleich verbieten würden...ist sehr engstirnig aber verständlich. Klar darf man nicht empfindlicher sein als der Pabst, aber solche raser gefährden zudem auch Schwimmer die leider immer öfter über die Havel schwimmen. Auch unverantwortlich, keine Frage aber die Chance die zu sehen ist sicher bei 12km/h größer als bei 80km/h.
Welle machen die die dicht unter Land mit ihren Booten fahren und eine riesen Welle machen, am Nachbartsteg knallen schon auch mal die Masten der Segler zusammen oder manchmal auch die Boote.
Rücksicht wäre hier einfach mal angebracht.
Wenn die Leute einfach mal etwas Rücksichtiger wären, braucht man keine Verbote.
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #555  
Alt 08.08.2023, 11:52
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ein bisschen stinkt mir, dass Leute, deren Boot technisch selber nur 14 fahren kann mir vorschreiben wollen dass 12 generell genug seien, eine deutliche Überschreitung dieser Grenze durch die Polizei aber - scheinbar außerhalb eines Einsatzes- einfach tolerieren. Ein Ibis mit 12 km/h macht eine Mordswelle, wäre aber völlig legitim. Und ob ich mir nun einen Gleiter, ein Segelboot oder eine Stahlbadewanne kaufe bleibt meine Entscheidung.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #556  
Alt 08.08.2023, 12:07
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Und ob ich mir nun einen Gleiter, ein Segelboot oder eine Stahlbadewanne kaufe bleibt meine Entscheidung.
Klar, aber ob das auf Dauer Spass macht ein Fahrzeug zu betreiben welches in den vom Revier geforderten Parametern Betrieben mords Wellen macht, wage ich zu bezweifeln.

Die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit ist ja das eine, das Andere ist das für mich gute Seemannschaft auch den Punkt umfasst dass man andere nicht mehr als unbedingt notwendig stören, belästigen oder gar gefährden sollte.
Und da ist ein bei 12km/h betriebenes IBIS zwar legal, aber es wäre keine gute Seemannschaft es so zu tun. Nicht alles was nicht verboten ist, ist gleich gute Seemannschaft
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #557  
Alt 08.08.2023, 12:45
Benutzerbild von BW25Interceptor
BW25Interceptor BW25Interceptor ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2020
Beiträge: 806
Boot: Pedro Donky 30
738 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Nicht nur Gleiter verursachen große Wellen. Sobald ich mit der Donky 30 die Rumpfgeschwindigkeit überschreite und die Bugwelle "reite", wird es wirklich unangenehm für den übrigen Verkehr (daher lasse ich es auch). Die Heckwellen brechen dann förmlich und erreichen eine Höhe und Frequenz, die einfach als unangenehm bezeichnet werden muss. Kann mir vorstellen, dass die Power vor allem nötig ist, wenn man gegen starke Strömung anfahren möchte (Hafeneinfahrten mit starken Sog zB). Für die normale Verdrängerfahrt in meinem Revier, ist das Boot übermotorisiert.

Welcher Konstruktionstyp ist daher m.E. etwas kurz gedacht.

Nur Spitzgatter und Segelboote sind - was die Rumpfform betrifft - konsequent angenehme Zeitgenossen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #558  
Alt 08.08.2023, 13:21
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
Moin

Wir sollten auch nicht vergessen, dass die leider sehr stark aufgekommende Partyfloß und Mietbootkultur wenig bis nichts mit Wassersport zu tun hat. Da stehen rein kommerzielle Ziele dahinter. In Berlin deutlich eine Verlagerung der Clubkultur auf das Wasser.

12 km/h im Binnenbereich außer auf den großen Strömen sind völlig ausreichend. Wer mehr braucht, soll aufs Meer. Wer offene Auspuffanlagen braucht, soll sich Kopfhörer kaufen. Paddler, Ruderer, Segler und Motorbootfahrer sollen gemeinsam das Wasser nutzen dürfen. Diskriminierungsfrei und bei Verstößen auch mal Zeit zum Nachdenken bekommen, das geht im Straßenverkehr über den zeitweiligen Entzug der Fahrerlaubnis auch.
Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur.
Es ist auch immer eine Frage der Verkehrsdichte. Ein Motorboot auf einem Teich wie der Müritz wird kaum stören. Da kann man getrost auch schnell fahren. Auf der Unterhavel oder dem Beetzsee sieht es eben anders aus.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #559  
Alt 08.08.2023, 13:36
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zu den WSP-Kontrollen kann ich nur sagen, dass ich im Schnitt 3-4 mal pro Saison kontrolliert wurde, als ich noch im kleinen Gleiter unterwegs war. Mit meinem "Wanderboot" bin ich nun 5 Jahre unterwegs und noch nie kontrolliert worden, Ich denke, die WSP kennt schon ihre Pappenheimer.

Generelle 12 km/h auf der Unterhavel fände ich doof, denn ab und zu muss ich meiner Norwegerin auch mal die Sporen geben, um den Turbo zu pflegen. Natürlich nur wenn das Wasser leer ist. Gegen Dumme und Rücksichtslose wird es auch nicht helfen. Mein Lieblings-Feindbild sind größere Gleiter, die sich von hinten anschleichen und dann mit Vollgas in dichtem Abstand überholen. Solche Vollidioten gibt es hier tatsächlich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140817-IMG_3076.jpg
Hits:	55
Größe:	152,4 KB
ID:	994069  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #560  
Alt 08.08.2023, 13:39
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.027 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Man sollte aber auch mal erwähnen, dass es zwar die Rowdys sind, die auffallen, aber die allermeissten "gute" sind.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #561  
Alt 08.08.2023, 14:39
Benutzerbild von Köpenicker
Köpenicker Köpenicker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.12.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 490
Boot: 1995 Dynasty Elanti 181 BR
1.857 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Ich habe manchmal den Eindruck das sich auf dem Wasser einige Spezies mittlerweile genau so benehmen wie im Strassenverkehr.
Denke es sind zwei Dinge ursächlich:
Vermutlich nicht mehr vermittelte Werte wie Respekt, Anstand und die Fähigkeit miteinander klar zu kommen.
Desweiteren fehlende Kontrolldichte um Leute welche sich einen Sch.....xx für Regeln interessieren aus dem Verkehr zu ziehen.
Logisch haue ich auch ab und an den Hebel auf den Tisch oder hab's mal bissel eiliger auf der Straße. Aber ich bringe niemand anderes in Gefahr...
Gruß Jan 🤘
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #562  
Alt 08.08.2023, 14:49
Benutzerbild von BW25Interceptor
BW25Interceptor BW25Interceptor ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2020
Beiträge: 806
Boot: Pedro Donky 30
738 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Ich sehe es etwas anders:

Die ganz überwiegende Mehrheit der Bootsleute verhält sich sehr rücksichtsvoll. Da zeigt sich, dass es all den Dirigismus und die Verbote eigentlich nicht braucht. Wie Köpenicker schreibt, ist die Kontrolldichte gering. Dann sind Verbote und Vorschriften aber nur Schall und Rauch. Dass es dennoch meist so gut funktioniert, ist doch das was eigentlich überrascht. Idioten gibt es immer - egal wie stark kontrolliert wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #563  
Alt 08.08.2023, 14:50
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberkorn Beitrag anzeigen
Klar, aber ob das auf Dauer Spass macht ein Fahrzeug zu betreiben welches in den vom Revier geforderten Parametern Betrieben mords Wellen macht, wage ich zu bezweifeln.
Das ist Dein gutes Recht. Vielleicht nehme ich dieses Boot aber auch mal an den Haken und ziehe es in ein anderes Revier...

Dass meine Cruisers höhere Wellen macht als ein ähnlich großer Stahlverdränger bezweifle ich. Einzig die Rundärsche sehe ich hierbei leicht im Vorteil.

###

Was sind nun die größten Idioten? Da hat scheinbar jeder etwas andere Vorstellungen von. Für mich sind das Leute:

a. mit offenen Auspuffanlagen an ihren V8.
b. Zwergboote im Verdrängermodus oberhalb ihrer Rumpfgeschwindigkeit.
c. Motorboote, die bei Paddlern kein Gas wegnehmen.
d. Partypeople in der Fahrrinne.
e. Leute, die auf der Schleuse raus beschleunigen, dass am Sportbootanleger 50 cm hohe Wellen ankommen.
f. Meckerköppe, die ihren Kaffeekränzchen-LP 10 Meter neben einer Fahrrinne haben.
g. Leute, deren Soundanlage deutlich über Zimmerlautstärke liegt.
h. Leute, die ohne Rücksicht auf Wellenschlag andere dicht überholen.
i. die ganzen unsichtbaren Angler, die grundsätzlich hinter Büschen hocken.
j. zu manchem Segelfreund, der immer quer zur Fahrtrichtung agiert sage ich jetzt mal nichts.

Man wird nie alle zusammen bringen, weil die Interessen zu vielfältig sind. Ein kleiner Blick über den eigenen Tellerrand schadet sicherlich nicht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh

Geändert von onkelrocco (08.08.2023 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #564  
Alt 08.08.2023, 16:16
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard



Zitat von Fronmöbil

..............
Das Wasser in Berlin und Brandenburg ist für alle da, die sich an die Regeln halten.

Wir vernünftigen Wassersportler aller Gattungen sollten da solidarisch sein und gemeinsam
Forderungen an die Politik (Gesetzgebung) und an die Polizei (Strafverfolgung) stellen.

Wer sich in diesem Sinne vorwiegend gegen Lärm, aber auch gegen Wellenschlag engagieren
möchte, dem sei die Initiative IGel ans Herz gelegt.
Erste Erfolge wurde da schon erzielt, gerade im Bezug auf den Partyfloss-Lärm.

Ich selbst habe gerade eine Anzeige gegen einen Raser auf dem Wasser bei der WSP laufen und
empfehle jedem dies auch zu tun, wenn die Situation es erfordert.

Grundsätzlich sollte man aus meiner Sicht über eine einheitiche Geschwindigkeitsregelung
auf allen Berliner und Brandenburger Gewässern von 12 km/h nachdenken.
Dies würde die Regelung auch für "unwissende" Anfänger oder Führerscheinlose vereinfachen
und viele sinnlose Diskussionen zur 25 km/h Regel beenden.

Klaus, der sich weiter gegen Lärm und Raserei auf dem Wasser engagieren wird



Mein (Franky) Kommentar:
Leute, es ist ganz wichtig, dass ihr diese Dinge nicht untereinander regelt, zur Not auch mit nem lauten (aber freundlichen ) Schrei oder Gemotze. Oder eben mal ne ruhige Ansprache (ruhig und bestimmt / erklärend).

Nein. Das muss an die ganz grosse Glocke. Polizei nerven bis zum Ende.
Mehr Polizei fordern. Kontrolldruck erhöhen.

Wenn nix passiert eskalieren. Überhaupt, passiert ja eh nix, gleich eskalieren. Dienstaufsichtsbeschwerde. Nen Leserbrief (voll geil, die lokale Presse mal aufwecken). Ggf. irgendnen zuständigen Landrat, Kommunal- oder Landespolitiker anfragen...........

Und irgendwann kommt ne grüne Tonne oder ne rote Spiere drauf, dass man da auch mal fischen könnte ob man da Sympathisanten gewinnt, wenn man das mal generell beleuchtet und schützt.......und wenn´s nur ne Nebelkerze ist, die nix bringt.....ausser: Da muss mal richtig eingeschritten / verboten werden am Ende.

Ihr habt´s doch gesehen, dass für das Stern-von-Berlin- Ankerfest keiner (von der öffentlichen Presse) bereit war zu berichten. Zu heiss die Kartoffel in diesen Tagen, fasst keiner an.

Seit froh drum und lasst uns in unserer Nische. Ich könnte Euch ne Berichterstattung vom Bodensee zu dem Anker-Stern-Event Fantasieren (und das ist gar net soweit hergeholt): Der Schaden an Flora und Fauna im Seegrund durch die Anker -und beim aufholen derselben- ist nie wieder gut zu machen. Dazu kommt der Schaden durch die Ankerketten im Schwoikreis......das finale Ende.

Geniesst es doch einfach, solange ihr noch auf dem Wasser (Binnen) sein dürft und sich kaum einer für Euch (Uns) interessiert.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (08.08.2023 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #565  
Alt 08.08.2023, 17:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Ne das geht ja gar nicht, lieber warten bis keiner mehr Boot fahren darf.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #566  
Alt 08.08.2023, 18:34
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Köpenicker Beitrag anzeigen
Ich habe manchmal den Eindruck das sich auf dem Wasser einige Spezies mittlerweile genau so benehmen wie im Strassenverkehr.
Denke es sind nur das Ding ursächlich:
Vermutlich nicht mehr vermittelte Werte wie Respekt, Anstand und die Fähigkeit miteinander klar zu kommen.


Gruß Jan 🤘
Habe mal meine Meinung in dein Post rein geändert.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #567  
Alt 08.08.2023, 18:37
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.593 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Haben eure Eltern oder Großeltern nicht auch schon behauptet, dass früher alles besser war und heute kein Respekt mehr vorhanden ist?
Think about it...

Grüße

Totti,
der auch meint, es ist so. Aber immerhin waren wir noch bei der BW und haben Respekt und Ordnung gelernt.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #568  
Alt 08.08.2023, 18:42
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Haben eure Eltern oder Großeltern nicht auch schon behauptet, dass früher alles besser war und heute kein Respekt mehr vorhanden ist?
Think about it...

Grüße

Totti,
der auch meint, es ist so. Aber immerhin waren wir noch bei der BW und haben Respekt und Ordnung gelernt.
Na hier in West-Berlin waren nicht so viele bei der Fahne……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #569  
Alt 08.08.2023, 18:44
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
H....
Grüße

Totti,
der auch meint, es ist so. Aber immerhin waren wir noch bei der BW und haben Respekt und Ordnung gelernt.
Ich war bei der NVA.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #570  
Alt 08.08.2023, 18:45
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.027 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Ich auch.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #571  
Alt 08.08.2023, 19:11
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ich BW
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #572  
Alt 08.08.2023, 19:42
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ich weder noch ... 10 Jahre verpflichtet bei der Feuerwehr
Mit Zitat antworten top
  #573  
Alt 08.08.2023, 19:57
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.775
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Ob uns eure militärischen Laufbahnen bei dem Thema
weiterbringen, wage ich zu bezweifeln.

Schön wären ja mal konstruktive Vorschläge.
Ich hab meinen gemacht (s. Posting #547).

Klaus, der sich wundert, wer alles die Verhältnisse
auf Berliner Gewässern zu kennen glaubt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #574  
Alt 08.08.2023, 20:07
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
....Grundsätzlich sollte man aus meiner Sicht über eine einheitiche Geschwindigkeitsregelung
auf allen Berliner und Brandenburger Gewässern von 12 km/h nachdenken.....
.....das wird so nicht gehen: selbst mein Familiendampfer ist zum Teil schneller. Was dann? 1 Eimer rauswerfen?
Wir haben 1 Segelboot im Verein (die "Sixpack" hast du vielleicht schon gesehen), das bei Wind > 37kmh rennt, oder die "Sweet Sixteen" vom Wannsee usw.
Vorteil für die MoBo Fraktion : wir machen (fast) keine Welle.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #575  
Alt 08.08.2023, 20:43
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.681 Danke in 1.114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
das bei Wind > 37kmh rennt, oder die "Sweet Sixteen" vom Wannsee usw.
meine 40km/h werden immer plausibler

da wo der wind für sowas herscht sind idr auch keine anderen Boote!(ok segler, kiter und surfer...aber nich die polizei)
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 990Nächste Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 990



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 14:27
Besoffene Raser GastMast1234 Kein Boot 2 30.10.2008 19:59
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer Giligan Kein Boot 33 24.05.2008 10:36
Scheiß Raser !!!! Schmitzi Allgemeines zum Boot 29 13.06.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.