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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin, habe den o.g. Motor in meiner Solö.
Haben sie erst vor ein paar Wochen gekauft. Leider ohne Handbuch für den Motor - wäre dann eh auf Schwedisch [emoji23] Muss ich ein Additiv / Bleiersatz zusetzen? Danke und Grüße, Uli
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Viele Grüße, Uli |
#2
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Hallo Uli,
NEIN musst Du nicht, denn das sind US-Motore die sind für Bleifreies Benzin gebaut. (in USA gibt´s nur Bleifrei)
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#3
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![]() Zitat:
Lg Harry SG |
#4
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Bereits seit ca 1975 beschränkt die USA den Bleigehalt im Sprit auf 0,5 Gramm / Galone. ( Clean Air Act, oder so ähnlich )
Da waren uns die Amis mal voraus ![]() Da Dein Gussklumpen ein Ami ist mache Dir keine Sorgen, da braucht kein Bleiersatz rein ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#5
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![]() Zitat:
Ja, mit den Angaben ist es so eine Sache. Ist von einer schwedischen Marine Werkstatt Vesterås Performance Marine gebaut worden. Laut Rechnung der besagte V8 mit 260 PS. GM Marine ... eingebaut wurde er 2014. LG Uli
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Viele Grüße, Uli |
#6
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ein Deutliches Unterscheidungsmerkmal sind die Ventieldeckel.
seitlich Verschraubt oder Mittig Ich meine ab Bj. 86 Mittig Verschraubt.....oder wars ab Bj.96 ![]() die Motoren mit seitlich Verschraubten Ventieldeckel haben auch einen zweiteiligen Kurbelwellensimmerring (Hinten) und Grössere/andere Schwungmasse und Anlasser als der mit Mittig Verschraubten. mach ein Foddo ![]()
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#7
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![]() ![]() Das isser
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Viele Grüße, Uli |
#8
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seitlich Verschraubte Ventieldeckel. also Bj. vor 86
mit zweiteiligem Kurbelwellensimmerring. aber egal )) auch der braucht kein Bleiersatz.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]()
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