boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.12.2020, 18:28
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.593
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard Umgangston, Zerlabberei, Klugscheisserei, etc.

Moin zusammen,

nicht nur bei Facebook, leider auch hier im Forum gibts immer mehr Kommentare von Usern zu Beiträgen die da eigentlich nichts zu suchen haben weil sie eine gute Sache kaputtreden und/oder sich im Ton vergreifen.

Ein Beitrag von mir (Werbeforum) wurde geschlossen da ein User meinte mein Angebot in Frage zu stellen durch Belehrungen und das vermitteln vom gefährlichen Halbwissen was potenzielle Interessenten eher abschreckt als das mein Post das bezweckt, was es bezwecken sollte.

Ein Bekannter (Neuling hier) will seinen Account schon wieder löschen da er viel mitliesst und sich mit dem Ton und den "Angriffen" hier nicht wirklich identifizieren kann (tolles Bild was wir abgeben ), etc. etc.

Ich lese auch viel mit und wundere mich immer öfter über Kommentare zu Beiträgen, die völlig artfremd zum Thema sind und teils auch "nicht nett" sind um das mal höflich auszudrücken. Meinungsfreiheit gut und schön. Aber einige müssen sich wirklich mal hinterfragen warum es dieses Forum gibt und warum deren Auffassung zum kommentieren hier nicht hin passt.

Will das mal in Frage stellen, ob man innerhalb einer solchen "Interessengemeinschaft" wirklich so miteinander umgehen muss?!

Ist schon irgendwie erschreckend und wenig motivierend.....vielleicht mal drüber nachdenken falls sich der eine oder andere angesprochen fühlt....

Manchmal ist weniger mehr......

Grüße,
CHristian
top
Folgende 98 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
72ìger, anco, AndyHS/NRW, Aurora-13, Balu2000, Baracuda17, BirgitHb, Black-Pearl, bootpik7, bootsmann, checki, ClemensDerAhnungslose, Coaster 430, coolibri, Crownline765, Crowny2013, Dayskipper, Dicke Lippe, dirtyharry, doncamillo01, Elgar_2, Emotion, ErNa, floka.floka, Free Willy, Fritz682, Funsea, gbeck, gninneh, Harald79, Hatti R, Havelflitzer, herr, Hexe-Crew, Hove, HänschenHamburg, iak, infiniti, Interceptor43, Jeaston, Jontom, Judschi, Kladower, klausim, Knuelli, Käpt'n Rook, Leo65, locke996, Maasmann25, Mahoney, ManfredBochum, MarDan, Mascot-28, mayon, motordobi, Musikbaer, Mücke, Münsteraner, nawarthmal, nene, onkelrocco, Overnight, Papko, Pepper, Peter 76, Ralleman, Ralph1, rascala17fm, Regal_Fahrer, reichm, reinell_cad, Rhinkieker, Roco, rollow112, Rowöle, Saeldric, Saint-Ex, samsonite, Scandthomas, schnack, Shearline, Siggy, simon_hh, SR30, stenner, Stephan123, Stoffy 2100sc, Sunseeker_Portofino, Svensk, T.R., Tamino, tempus, Tequila, Tuppernavy, ulf_l, volker1165, Wolle63, zuedo
  #2  
Alt 08.12.2020, 18:30
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Gebe Dir absolut recht und traue mich nicht, mich zu diesem Thema weiterhin zu äußern.
__________________
Gruß Albert
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.12.2020, 18:54
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

https://youtu.be/AK1shyOfOZM

Mehr fällt mir dazu nicht ein
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
  #4  
Alt 08.12.2020, 19:20
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

@Wolle56
Was den Umgangston betrifft, gebe ich Dir recht, auch in der allgemeinen Entwicklung.
Wobei sich oft auch nach dem "ersten Stein" einiges hochschaukelt, ich mache mich nicht frei davon.

Allerdings sollten sich die, die hier schnell den "Danke" Button drücken den entsprechenden Werbethread (Campervermietung) vielleicht mal im Vorfeld anschauen.

In der vorliegenden Präsentation ist die Thematik -unabhängig vom Ton- zu Recht umstritten; eine etwas umfangreichere Darstellung mit mehr Bezug zu den privaten Aspekten des Vorhabens hätte hier Wind aus den Segeln genommen und beigetragen, den Ton im gemässigten Bereich zu halten.

Soviel Kritik sollte erlaubt sein.
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.12.2020, 19:26
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ich habe Christian sein Thread im Werbeforum von Anfang an verfolgt und finde es einfach nur " schwach " ( um nicht scheixxe zu schreiben ),
dass jeder Keks ungefragt seinen Senf schreibt obwohl es ja einfach nur um die Bewerbung eines Angebotes geht

Meines Wissens ist das einstellen eines Angebotes ins Werbeforum auch kostenpflichtig
Jeder der dort also " klugscheixxt " tut das auf Kosten des Threaderstellers

Vorschlag:
Im Werbeforum kann jeder seine Sache bewerben und es gibt darauf einfach keine Antwortmöglichkeit

Alternative:
Bei unsachgemässen Kommentaren im WBF gibts ohne Vorwarnung direkt ne Karte ( oder 4 Wochen Pause )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.12.2020, 19:31
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Ich meine, dass es im Werbeforum kostenfrei ist?
top
  #7  
Alt 08.12.2020, 19:42
Benutzerbild von Meik75
Meik75 Meik75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2018
Ort: Rhede
Beiträge: 108
Boot: 4m Speedboot (Herst. unbek.)
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Ist dafür ein Forum aber nicht auch da? Da macht einer ein Angebot und da kommt einer "du, hast du auch an xy gedacht?". Das mit dem Thema "private" Vermietung ist halt am Beispiel ein heißes Eisen.

Der Ton macht sicherlich die Musik, aber man stellt doch ein Thema in ein Forum um andere Meinungen dazu zu hören, oder nicht? Wenn man nur das lesen will was einem in den Kram passt kann man auch gleich Selbstgespräche führen.

Wenn nicht sollte man eine Anzeige ohne Antwortmöglichkeit schalten und nicht in einem Forum posten. Meine Meinung. Beiträge die einem nicht passen kann man auch einfach mal überlesen ...

Im Großen und Ganzen ist der Umgangston hier im Forum sehr angenehm, da kenne ich ganz andere.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.12.2020, 19:43
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Ob nun Kostenpflichtig oder Kostenfrei, ist eigentlich egal.
Manchmal sollte man einfach mal überlegen bevor man etwas schreibt, zum Beispiel wie das Geschriebene bei seinem Gegenüber ankommt oder ob es missverstanden werden kann.

Das bezieht sich nicht nur aufs Werbeforum oder auf den hier beschriebenen Thread, sondern auch auf alle anderen Beiträge im BF.
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.12.2020, 19:44
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Ich meine, dass es im Werbeforum kostenfrei ist?

Weiß ich nicht, aber selbst wenn, berechtigt das nicht seine ( oder andere ) Angebote zu zerlabern

Solche Sachen kann man via PN klären
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.12.2020, 20:06
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Ich meine, dass es im Werbeforum kostenfrei ist?
Ist es nicht immer... es gibt kostenfreie und kostenpflichtige Werbung in dem bereich
top
  #11  
Alt 08.12.2020, 20:16
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zur Info: nach Ablauf von 30 Tagen Zugehörigkeit im BF kann jeder kostenfrei im Werbeforum posten, lediglich das Einstellen von Bildern ist kostenpflichtig.
@TO/Christian: bei unangemessenen Beiträgen und/oder Beleidigungen bitte zukünftig einfach oben rechts auf das rote Dreieck klicken und den Beitrag melden. Wir Moderatoren sind fast 24/7 online, können aber manchmal nicht alles lesen.

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.12.2020, 20:35
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.792
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.353 Danke in 9.210 Beiträgen
Standard

Ich sehe das so:

Respekt anderen gegenüber und eine wertschätzende Haltung
hat man oder eben nicht. Das unterscheidet sich im Internet
nicht vom "normalen Leben".

Die Handvoll hier präsenten Pöbler sind doch bekannt und könnten durch die
Moderatoren schon lange entfernt werden. Hier ist Konsequenz gefordert.
Ich würde mal ein oder zwei dieser Kandidaten öffentlich "demaskieren" und
schon würden es sich alle anderen Nachahmer überlegen.

Und für uns alle gilt: wir sprechen hier über unser geliebtes Hobby. Ein paar
von den ganz alten Usern haben schon lange kein Boot mehr, liegen aber den
ganzen Tag auf ihrem Kissen am Fenster und kommentieren alles und jeden
mit mehr und (oft) mit weniger Sinn. Für sie ist das boote-forum wirklich
Fazebuch-Ersatz für alle Lebenslagen. Das macht manches auch schwierig ...

Jungs, mehr Gelassenheit ist angesagt! Schönen Advent.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
  #13  
Alt 08.12.2020, 20:46
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Na ja,viele der alten User haben sich öffentlich sichtbar leider aus dem Forum zurück gezogen.
Es sind immer fast die gleichen User ,welche gute Themen eigentlich totlabern und das sind meist auch die Ersten, welche wenn es nicht nach der eigenen Meinung geht, nach Schließung des Trööts rufen.

Gruß
Rudi
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 08.12.2020, 20:51
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
....Die Handvoll hier präsenten Pöbler sind doch bekannt und könnten durch die
Moderatoren schon lange entfernt werden. Hier ist Konsequenz gefordert....
Mein lieber Klaus, das ist öffentliche Kritik an der Moderation und wird mit 4 Wochen Sperre bestraft .....alternativ ein schönes Getränk bei dir an Bord

Wenn wir wirklich täglich hier durchwischen und alle Nörgler raus schmeißen, dann sind wir Silvester nur noch zu fünft hier

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
  #15  
Alt 08.12.2020, 21:32
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.593
Boot: Bavaria 27 Sport
1.057 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen
Ist dafür ein Forum aber nicht auch da? Da macht einer ein Angebot und da kommt einer "du, hast du auch an xy gedacht?". Das mit dem Thema "private" Vermietung ist halt am Beispiel ein heißes Eisen.

Der Ton macht sicherlich die Musik, aber man stellt doch ein Thema in ein Forum um andere Meinungen dazu zu hören, oder nicht? Wenn man nur das lesen will was einem in den Kram passt kann man auch gleich Selbstgespräche führen.

Wenn nicht sollte man eine Anzeige ohne Antwortmöglichkeit schalten und nicht in einem Forum posten. Meine Meinung. Beiträge die einem nicht passen kann man auch einfach mal überlesen ...

Im Großen und Ganzen ist der Umgangston hier im Forum sehr angenehm, da kenne ich ganz andere.
Liebe Leute,

wenn andere (und ich auch) eine "Werbung" veröffentlichen, in diesem Fall eine Wohnmobilvermietung (nein, es ist NICHT gewerblich und ja, es läuft über eine Firma die als Vermittler auftritt, daher ist "von privat für privat absolut korrekt)
dann geht es doch um die Sache. Was haben Beiträge bezgl. meiner privaten Versteuerung oder etwaige Gewinnabsichtserklärungen gegenüber dem Finanzamt mit meinem Beitrag zu tun? Wer Interesse hat, kann buchen oder anfragen. Wer nicht, der nicht. Wenn ein gewerblicher mieten möchte und dafür eine Rechnung haben will, kann ich ihm halt nicht weiterhelfen....die Absicht jedoch mit Steuer- und Finanzthemen ins Fragwürdige zu stellen, kann ja aber nicht Sinn der Sache sein....

Ausserdem war der Beitrag nur ein Beispiel von vielen....

Grüße, Christian
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.12.2020, 21:37
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich sehe das so:

Respekt anderen gegenüber und eine wertschätzende Haltung
hat man oder eben nicht. Das unterscheidet sich im Internet
nicht vom "normalen Leben".

Die Handvoll hier präsenten Pöbler sind doch bekannt und könnten durch die
Moderatoren schon lange entfernt werden. Hier ist Konsequenz gefordert.
Ich würde mal ein oder zwei dieser Kandidaten öffentlich "demaskieren" und
schon würden es sich alle anderen Nachahmer überlegen.

Und für uns alle gilt: wir sprechen hier über unser geliebtes Hobby. Ein paar
von den ganz alten Usern haben schon lange kein Boot mehr, liegen aber den
ganzen Tag auf ihrem Kissen am Fenster und kommentieren alles und jeden
mit mehr und (oft) mit weniger Sinn. Für sie ist das boote-forum wirklich
Fazebuch-Ersatz für alle Lebenslagen. Das macht manches auch schwierig ...

Jungs, mehr Gelassenheit ist angesagt! Schönen Advent.

Ja ist das so
Geht jetzt hier die Wertigkeit der Beiträge nach Größe des Bootes
oder gar nach dem Kontostand

Von Deinem obigen Post fühle ich mich persönlich betroffen / genannt

Ne dicke Berliner Schnauze kann ( manchmal ) witzig sein, aber hier sind ganz andere schon mit größeren Booten durch die Gegend gefahren, als der Eine oder Andere hier noch die Ostsee als Abenteuer ansah
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.12.2020, 21:41
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Na ja,viele der alten User haben sich öffentlich sichtbar leider aus dem Forum zurück gezogen.
Es sind immer fast die gleichen User ,welche gute Themen eigentlich totlabern und das sind meist auch die Ersten, welche wenn es nicht nach der eigenen Meinung geht, nach Schließung des Trööts rufen.

Gruß
Rudi
Ja so auch ich. Wenn sich hier nichts ändert, werde ich mich weiterhin mit Beiträgen zurück halten. Wer mich kennt weis, dass ich mich vor zwei jahren noch richtig aktiv beteilgt habe.
Ist halt meine eigene Art damit umzugehen.
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.12.2020, 21:47
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Ja so auch ich. Wenn sich hier nichts ändert, werde ich mich weiterhin mit Beiträgen zurück halten...
Was soll sich deiner Meinung nach denn ändern?

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
  #19  
Alt 08.12.2020, 22:04
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.792
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.353 Danke in 9.210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ja ist das so
Geht jetzt hier die Wertigkeit der Beiträge nach Größe des Bootes
oder gar nach dem Kontostand

Von Deinem obigen Post fühle ich mich persönlich betroffen / genannt

Ne dicke Berliner Schnauze kann ( manchmal ) witzig sein, aber hier sind ganz andere schon mit größeren Booten durch die Gegend gefahren, als der Eine oder Andere hier noch die Ostsee als Abenteuer ansah
quod erat demonstrandum
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.12.2020, 22:21
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 511
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Liebe Bootsfreunde,

das ist in der Tat ein Thema, dass mich auch schon länger umtreibt, auch wenn ich keiner aus der Kategorie "Urgestein" bin.

Über die Frage, was im Werbebereich stattfindet, kann und will ich mich nicht äußern. Allerdings fällt auch mir der rüde Ton auf, der hier bisweilen eingezogen ist. Nichts gegen berechtigte Kritik an Äußerungen, aber wir sollten die Form wahren. Auf und am Wasser gehts doch nach meiner Erfahrung auch.

Im Grunde habe ich keine Probleme damit, wenn mal ein Trööt off topic läuft. Das muss auch mal sein. Allerdings würde ich es schön finden, wenn dann mal irgendwer wieder auf den Kern der Dinge lenkt. Ich bemühe mich darum, wenn es Dinge gibt, zu denen ich etwas beitragen kann. Das hat in Einzelfällen sogar geklappt.

Ich finde, es sollte das Ziel sein, neue Bootsfreunde nicht nur für das gemeinsame Hobby sondern auch für eine aktive Mitarbeit im BF zu begeistern. Das erreichen wir nicht mit den Rüpeleien, die hier bisweilen stattfinden. Man muss ja nicht zu jedem Post etwas absondern, auch wenn es noch so in den Fingern juckt.

Das ist meine Meinung, auf die man jetzt gern einprügeln darf. Ich kann das ab.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 08.12.2020, 22:27
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.374 Danke in 6.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich sehe das so:

Respekt anderen gegenüber und eine wertschätzende Haltung
hat man oder eben nicht.
Das unterscheidet sich im Internet
nicht vom "normalen Leben".

Die Handvoll hier präsenten Pöbler sind doch bekannt und könnten durch die
Moderatoren schon lange entfernt werden. Hier ist Konsequenz gefordert.
Ich würde mal ein oder zwei dieser Kandidaten öffentlich "demaskieren" und
schon würden es sich alle anderen Nachahmer überlegen.

Und für uns alle gilt: wir sprechen hier über unser geliebtes Hobby. Ein paar von den ganz alten Usern haben schon lange kein Boot mehr, liegen aber den ganzen Tag auf ihrem Kissen am Fenster und kommentieren alles und jeden mit mehr und (oft) mit weniger Sinn. Für sie ist das boote-forum wirklich
Fazebuch-Ersatz für alle Lebenslagen.
Das macht manches auch schwierig ...

Jungs, mehr Gelassenheit ist angesagt! Schönen Advent.
Respekt anderen gegenüber und eine wertschätzende Haltung
vermisse ich in deinem Text, siehe Markierung.


Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Mein lieber Klaus, das ist öffentliche Kritik an der Moderation und wird mit 4 Wochen Sperre bestraft .....alternativ ein schönes Getränk bei dir an Bord

Wenn wir wirklich täglich hier durchwischen und alle Nörgler raus schmeißen, dann sind wir Silvester nur noch zu fünft hier

Gruß, Frank .
Gut zu wissen, was machbar ist,

aber nur deshalb kaufe ich mir kein Boot mehr.


Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
quod erat demonstrandum

Auch wenn ich dem Text von Sven nicht voll zustimme,

aber diese Reaktion ist Arroganz pur.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 08.12.2020, 22:59
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hatte ich zu diesem Thema schon etwas geschrieben???
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.12.2020, 23:24
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Mein lieber Klaus, das ist öffentliche Kritik an der Moderation und wird mit 4 Wochen Sperre bestraft .....alternativ ein schönes Getränk bei dir an Bord

Wenn wir wirklich täglich hier durchwischen und alle Nörgler raus schmeißen, dann sind wir Silvester nur noch zu fünft hier

Gruß, Frank .
Meinst du nicht, noch vorm Karneval wären wir dann wieder bei 99,% und hoffentlich etwas gelassener?

Wenn ich überlege wer alles nicht mehr schreibt......
top
  #24  
Alt 09.12.2020, 07:14
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen
[...]
Der Ton macht sicherlich die Musik
[...]
Ja der Ton macht die Musik, nur ist leider der Ton bei etwas geschriebenen nicht immer eindeutig.

Der eine sieht es so, der andere halt anders.
Der eine fühlt sich angegriffen, der andere nicht.

Wenn keine Emotionen dabei sind (physischer Art) ist es mitunter schwierig zu deuten wie der Schreiber das gemeint hat.
__________________
Gruß

Stefan
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.12.2020, 07:35
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuppernavy Beitrag anzeigen
.....
Ich finde, es sollte das Ziel sein, neue Bootsfreunde nicht nur für das gemeinsame Hobby sondern auch für eine aktive Mitarbeit im BF zu begeistern. Das erreichen wir nicht mit den Rüpeleien, die hier bisweilen stattfinden. Man muss ja nicht zu jedem Post etwas absondern, auch wenn es noch so in den Fingern juckt.
Gut dass es hier kein Ranking über geschriebene "Beiträge" gibt.

Da kenne ich in anderen Foren wo das geht, ganz andere Arten der Kommunikation. Grässlich. Da finde ich das BF schon sehr gesittet. Und wenn mal jemand nicht meiner Meinung ist und mich auf die Ignorierliste setzt. Amüsiert mich das wohl mehr als den Anderen.
Jedem steht seine Meinung zu. Und Trolle meinen nicht, sie müllen zu. Deshalb bemerke ich das dann auch schon mal mit drastischen Worten.
Ein Forum, auch wenn es vielfach anonym ist, ist halt wie das reale Leben draussen. Rauh, ruppig Ellbogenbehaftet. Wir leben in 2020 und nicht in 1950. Da hat sich die Gesellschaft schon merklich verändert. Das sollten wir beim Schreiben schon beachten.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 109



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschaffung/Wert/investierte Zeit und Geld/etc. etc. Wolle56 Allgemeines zum Boot 56 17.05.2021 18:57
Unterschied Polyester, GFK, Epoxy etc., etc. hardegger Restaurationen 8 17.10.2009 02:52
Warnton bei zu heissem Motor... Einbauplan, Zeichnung etc... jaguar225 Motoren und Antriebstechnik 2 25.03.2002 07:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.