![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Allerseits.
Hab ein Verständnissproblem. An meiner Sea Ray 270 ist der rechte Propller durchgerutscht. Habe jetzt einen Ersatz Alu Propeller drauf der an Bord war draufgemacht . Da die Propeller nicht die bestenb sind habe ich mir 2 Edelstahlprops Laser 2 21P gekauft (einmal links und einmal rechtsdrehend) Jedoch haben die 2 unterschiedlieche Naben. Ich bin sicher das einer passt aber der andere hat irgendwie nen kleineren Wellendurchmesser. Jetzt wollte ich mir ein Nabenbkit dazukaufen, finde aber diese Kit für Alpha One Z Antriebe nur für ALupropeller. Gibts da irgen eine Artikelnummer welches Kit passen würde? Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Reiner,
die Naben-Kits sind genormt... für Alpha One brauchst Du Flo-Torq 2 (Teile-Nr. 835257Q1)
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Werner
Gibts da nen Unterschied ob Edelstahl oder Alu Propeller? |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich nicht, Alu und Edelstahl sind da gleich.
Ich habe aber auch Edelstahl Propeller bei denen die Nabe fest eingepresst ist und somit kein Flo-Torq Satz benötigt wird. Meistens ist das bei den älteren Propellern so und die können dann auch mal durchrutschen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Set mit Verstärkung verwenden https://www.ebay.de/i/333526652861?c...iABEgIwL_D_BwE (PaidLink) Die Laser 2 sind jedoch ungeeignet für ein 27er Boot, da gibt es besser geeignete Props. (Mirage, Bravo1....)
Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (16.10.2020 um 10:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Jörg für die Anmerkung
Hab die Laser 2 günstig bekommen. Die alten Props am Boot haben die Lady auf ca. 28kn gebracht bei 4800 waren auch 21er aber keine Ahnung welche (sind total vergamelt) Mal sehen wie sie sich damit schlägt. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Impeller-Kit - Alpha One Gen2 - mit Gehäuse | Nippelalarm | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 07.01.2020 16:57 |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
welches flow torque kit für laser 2 | Quack der bruchpilot | Technik-Talk | 0 | 30.05.2012 16:36 |
Alpha one Edelstahlprop anbauen wie? | IngoNRW | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 09.05.2012 19:45 |
Edelstahlprop für merc.4,3 l mit alpha one | snakedirk | Technik-Talk | 21 | 25.04.2003 09:11 |