boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2020, 08:20
Benutzerbild von Captain-Chaos
Captain-Chaos Captain-Chaos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2020
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard GFK Lackstellen ausbessern. Farbe nach Farbschablone?

Hallo zusammen,
habe mir ein älteres GFK Boot zugelegt, wo der Rumpf an manchen Stellen mit einem falschen Lack stümperhaft nachgepinselt wurde.
Ich wollte nun auch stümperhaft nachpinseln, allerdings mit dem richtigen Farbton!
Ich denke dafür muss ich erstmal eine Farbschablone dran halten, um den Farbton zu treffen. Wie bei einem Auto wird ein 30 Jahre alter weißer Lack nicht gleich weiß sein. Fahre ich da zu einem Lackierer? Hat ein Bootsladen sowas? Danke vorab!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2020, 08:29
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.538 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Hallo Name,

um den richtigen Farbton zu finden gehst Du am besten zu einem (Auto)-Lackierer, die haben Farbkarten und mit der wirst Du sicher den Farbton finden.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lackstellen ausbessern StefanoPesente Restaurationen 0 15.11.2009 10:13
gfk am unterschiff ausbessern und frage zum heckspiegel steffos Restaurationen 7 29.05.2009 11:03
GFK Boot ausbessern, lacken usw ... HD4ever Restaurationen 1 22.06.2008 12:25
GFK-Ruderboot - Riss ausbessern & Lackfrage matl982 Restaurationen 7 11.08.2006 08:00
GFK im Heckbereich ausbessern reppiks Restaurationen 5 14.03.2006 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.