![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe, wie ich finde, etwas merwürdige Geräusche (hört sich an wie eine Unwucht) im Leerlauf. Ich würde sagen, die Geräusche kommen aus dem Bereich Coupler/Kardan. Bitte schaut euch mal das Video an: https://vimeo.com/457866088 Über Einschätzungen wäre ich sehr dankbar. Geräusche sind weg, sobald eingekuppelt ist. Lenk- und Trimmstellung beeinflussen das Geräusch nicht. Das Geräusch ist bei kaltem Motor/Antrieb wenig bis gar nicht zu hören, nach etwas Gleitfahrt aber deutlich. Vielen lieben Dank und Grüße, Christoph Geändert von christophzeh (14.09.2020 um 20:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christoph,
vielleicht stimmt die Flucht vom Motor nicht mehr.?.? oder das Gimballager ist fertig.
|
||||
|
||||
![]()
schwierig,
die Kardanwelle dreht sich ja immer sobald der Motor läuft, sowas kann man mit einem Stethoskop bestimmt besser eingrenzen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geräusche im Leerlauf beim Bravo 3 | Bootsmann62 | Motoren und Antriebstechnik | 52 | 16.08.2021 10:56 |
Mercruiser 4.3lx unrunder Leerlauf wenn warm | nemesis91 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 18.08.2019 07:14 |
Trimmpumpe Alpha1 Gen2 macht komische Geräusche | QSmurf | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 22.08.2012 07:04 |
mercruiser alpha1 antrieb max anheben | cayuco | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 11.05.2012 21:32 |