boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2020, 10:31
BurningBaer BurningBaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2020
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Weser Minden / Vlotho Slippmöglichkeiten und Anlegestellen

Hallo,

ich hoffe jemand aus der Region hat vielleicht ein paar Tipps für mich.
Und zwar suche ich an der Weser in der Nähe Minden oder Vlotho Slippmöglichkeiten. Dazu sollte es in der Nähe möglich sein Wasserski zu laufen. Als letztes wäre noch wichtig, dass es zwischendurch oder in der Nähe mehrere öffentliche Anlegemöglichkeiten gibt. Wir haben ein Hund an Board der hin und wieder mal pieseln muss; die Schiffsfrau auch :o) . Sind das zu viele Wünsche oder gibt es da ein paar Möglichkeiten. Am Wochenende waren wir im Petershagen an der Slippe. Wakeboarden konnte man da super, aber es gab da irgendwie keine Möglichkeiten Pausen einzulegen am Ufer. In Richtung Bremen habe ich gesehen, dass es dort Sandbuchten zum anlegen gibt, aber das wäre von uns aus eigentlich schon zu weit.
Gibt es Nähe Minden / Vlotho auch Möglichkeiten?
Schöne Grüße
Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2020, 11:26
Benutzerbild von Townsend
Townsend Townsend ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.12.2019
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 69
Boot: Hilter Royal 620 RB, 5,0l OMC
81 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Moin,
In Bad Oeynhausen geht das prinzipiell, aber dieses Jahr wohl nicht mehr, da zu wenig Wasser. Die Slipanlage ist direkt im Wasserskigebiet und kostenlos.
Öffentliche Anleger gibt es nur in Vlotho, dafür kann man da nicht slippen...
In Vlotho / Borlefzen ist auch noch eine Wasserskistrecke mit Campingplatz, der auch eine Slipanlage und wohl auch Gastliegeplätze hat, wenn man mal ein Wochenende verbringen möchte.
Auf der gesamten Weser kann man jetzt wohl nur noch ab Minden Richtung Bremen fahren, der Rest ist zu flach.
Grüße
Stefan
__________________
Hilter Royal 620 RB 5,0l OMC
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.08.2020, 18:57
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Hi,
eine gute Slipanlage gibt es hier:
Adresse: Beutebrink, Kalletal
Alter Baggersee mit Anschluss an die Weser, zwei vernünftige Slipanlagen und reichlich Platz.
http://www.yachtweb.de/hafenliste/ha...berg-e-V-.html

.. bei Wasserski bin ich allerdings raus...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.09.2020, 06:51
BurningBaer BurningBaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2020
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde mir das mal genau anschauen. Wäre natürlich toll, wenn das was passendes bei wäre.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slippen an der Weser Vlotho/Minden/Petershagen Tommy G Deutschland 25 14.04.2020 16:55
Slippmöglichkeiten Wiesbaden Ossenkop Allgemeines zum Boot 10 10.07.2013 12:25
Weser dieses WE bei Vlotho befahrbar? cityhawk Mittelmeer und seine Reviere 12 06.09.2010 08:29
Weser dieses WE bei Vlotho befahrbar? cityhawk Mittelmeer und seine Reviere 3 03.09.2010 14:22
Campingplatz Sonnenwiese bei Vlotho an der Weser Waltercorinna Deutschland 26 10.03.2008 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.