![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Weis jemand wie lange es dauert bis der ATIS Code der Bundesnetzagentur zugeteilt wird? Geht das recht schnell oder dauert es einige Zeit? Grüße Philip |
|
|||
|
|||
![]()
Das letzte Mal vor einem Jahr (neue Urkunde wegen Umzug) hat es bei mir eine Woche gedauert.
Die Hamburger Bundesnetzagentur hat hier im Forum allgemein einen guten Ruf. EDIT: Habe nochmal nachgeguckt - 3 Arbeitstage hat es bei mir jeweils gedauert, zzgl. Postlaufzeit. Geändert von Pepper (18.08.2020 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Im Juni hat es bei mir 5 Tage gedauert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ruf morgen da an, mit Glück bekommst du per Mail vorab schon was.
|
||||
|
||||
![]()
Man muss die original Urkunde auf dem Boot dabei haben. Somit ist eine Mail wohl wenig hilfreich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber du kannst beim Händler schon programmieren lassen wenn du das nicht selber machen möchtest. Und er wollte wissen wie lange es dauert bis der Code kommt und nicht wie lange die Urkunde dauert.
|
||||
|
||||
![]()
Ok, Du hast Recht.
Ich habe das wohl falsch versanden weil in den Code selbst in meine Funkgeräte eingetippt habe und mir gerade nicht vorstellen konnte was man ohne Urkunde mit dem Code anfangen sollte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok passt danke! Geht ja echt schnell!
Ja den Code eingeben mache ich selbst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Bei mir ging es bisher immer schnell bei der Bundesnetzagentur. Achte darauf, dass Du den ATIS Code auf jeden Fall richtig eingibst, weil Du den Code anschließend in der Regel nicht mehr ändern kannst (nur kostenpflichtig über Herstellerservice).
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kostenfreie Liegeplätze und ihre Zuteilung in HR | michi 23 | Mittelmeer und seine Reviere | 9 | 21.08.2016 13:52 |
Rufzeichen Zuteilung | Georg X | Allgemeines zum Boot | 6 | 11.07.2016 11:39 |
Sbf binnen Zuteilung ohne Prüfung durch Fährpatent??? | schwarznase81 | Allgemeines zum Boot | 16 | 03.02.2016 14:29 |
Baunummer? Antrag auf Zuteilung eines amtlichen Kennzeichens | Juisas | Allgemeines zum Boot | 2 | 12.02.2012 17:11 |
ATIS,GMDSS | Esmeralda | Allgemeines zum Boot | 24 | 03.07.2002 23:26 |