boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.08.2020, 03:37
Fuerto Fuerto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2020
Beiträge: 26
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Stahlyacht, Paul Böhling 1953 Restauration

Was soll ich sagen nun gerate ich unter Zeit Druck.
Natürlich weil ich nicht nur meines Glückes wegen ein guter sowie fleißiger Handwerker bin, sondern ehr ein Träumer, wenn ich mir eines nie habe selbst geraubt dann ist es das Träumen!
Mein Projekt darf höchstens 2 Jahre dauern und muss dan mindestens schon in der Ostsee oder Nordsee sein.
Gestartet wird natürlich wie es sich gehört in Hamburg.
Wäre witzig es einfach von der alten Werft aus zu starten, aber das ist ein gedanken Blitz aus dem Moment!
Warscheinlich etwas hochnäsig und tiiiiieef gegriffen.
Mal schauen die Welt steht mit offen und wenn nicht dan öffne ich eben diese eine Tür, natürlich nur wenn ich meine auch wirklich da durch zu wollen

Nun das führte mich zu dieser Schönheit :


Seekreuzer Paul Böhling 1953 ist ca. 9,50 × 2,80 × 1,60 mit einer Masthöhe von 11 Metern














Ich habe mir überlegt ihr wieder zu der schönsten im Hafen liegen den Yacht zu verhelfen.

Warum???
Na das seht ihr doch selbst!

(((Werle warle was ist das wie wo und warum dazu bestimmt später mal mehr.)))
Der Name ist Aloha bis zum Komplett Umbau von Kiel, Rumpf, Deck, natürlich den Innenausbau, sowie Decksaufbau, dann bekommt sie einen neuen Namen!

Es ist ein Projekt welches ich in manchen Zeiten im Lebem nicht einmal angegangen wäre...
Aus natürlich verschiedenen Gründen, nicht immer nur schlimme

Also die gute war Fahrbereit, wurde nach dem Fahren abgestellt und ist leider über ca. 5 Jahre eingewässert.

Ich hätte Fotos machen wollen aber hab es niemanden, sowie dem damligen noch Besitzer zu muten wollen.
Vor allem hätten Bilder von Fremden Eigentum solche Dinge wie die Verpolstrung oder eben Holz welches komplett durchnässt war auch einen falschen Eindruck vermittelt.
Denn im ersten Moment hab ich gesehen welch eine Granate ich da an Deck gezogen habe!
Wie dieses er in meinen Auge sah und lachte.
Die meisten Leute haben dieses Auge für sie nicht gehabt.
Ehr ihr Schwächen fokussiert..

Der Rumpf ist durch

Der Kiel ist durch

einer nach dem anschauen na Tropfsteinhöhle zu verkaufen...
q
Haha bester Mann später dazu vielleicht noch mal mehr.
Sowieso wenn ihr es nicht hört wird es auch keiner glauben.

Also es stand Wasser in ihr, das leider 5 Jahr lang.
Der Mast die Aufbauten sind Alu u. Edelstahl
Deck aus Stahlblech denke 3- 4 Millimeter, der Bug vielleicht bis 6 Millimeter, Kiel vielleicht 6-8mm 10 mm
Das Cockpit ist durch, es muss ein komplett neues gebaut werden und natürlich auch die verstrebungen, aus welchem Material ist alles noch offen, aber es gibt meiner seits eine Menge Ideen die erste davon wird sich am Mittwoch herrausstellen.
Ich ernte Bambus

Ich freu mich drauf.

Also zu mir ich hab nichts gelernt und nicht viel gearbeitet, aber wenn dann eben richtig, mit Sicherheit auch mal ein paar Jahre aufgeholt dadurch.
Natürlich nicht bezahlt, ausser mit dem Rücken...

Also natürlich meine ich mit nichts gelernt, nur so viel wie das ich nichts so lange gemacht habe um mich dafür zu qualifizieren...

Aber eben manches schon mal gesehen wie ein guter Freund immer meint.
Ich hab schon mal gesehen wie das geht!

Deswegen war für mich als kleiner Junge warscheinlich ein prägender Moment in dem mein Opa den ich sehr bewunderte, denn er hat ein unwarscheinlich gutes Handwerkliches Talent gehabt.
Er konnte alles, egal was es war irgendwie hat er es gemach, jeder ging zu ihm wenn was war, so quasi Opa Häuptling
Nur wie er hat doch nicht alles gelernt???
Ne
Aber er musste es machen.
Wozu ich spöter noch einmal kommen werde vielleicht, wie auch zu viele anderen Dingen

Also wie viele andere Väter oder auch Opis warscheinlich gesagt haben mein Junge:
Wenn du was nicht verstehst frag und schau immer hin was andere machen lerne von ihnen.

Es gibt keine Dummen Fragen war ein standart Spruch der 90er...
Gab aber echt viel doofe Antworten!!!
Kannst du mal die Luftgewichte für die Wassewage holen, sowas hat jeder schon mal gehört denke ich.


Also ich kann nichts hab es aber schon einmal gesehen und das ist wohl Tatsächlich das was den Nagel auf den Punkt trifft mag sein das es kein Problem ist ein Boot zu Restaurieren oder zu Rifitten.

Also ich bin kein Bootsbauer und somit fehlen mir quasi wichtige Grundkenntnisse um nicht noch mehr Zeit, immerhin schon einen Monat zu verschenken und wieder ein paar Stunden gut zu machen.

Quasi wie die nächste Aktion!

Wasserstrahlen mit 2500 -2800 Bar
Das ganze in ca 2-3 Wochen,
denke mit Vorbereitung einen Tag komplett durch.
Mir wurde natürlich 2-3 Tage geraten das Ding habe 25 Kilo Schubkraft.
Nun ja 2 Düsen sind im Angebot 1 zum entlacken und eine um etwas zu trennen oder lösen oder so...
Muss ich die Tage schnell etwas mehr drüber in Erfahrung bringen wurde heute erst geklärt.
Also bis dahin alle aufbauten runter und Moter raus.

Ab die Lutzie

Nackt machen das Baby, Grundieren, (schallen lassen anscheind besser wegen Versicherung später)
Schweißen und mal schauen was mir noch so alles einfällt.

Ob der Motor wieder rein oder ein elektro Antrieb, eine Segelhilfe, Gleithilfe oder oder etwas cooles eingebaut wird hängt dann von dem Nutzen und der Qualität ab.
Sowie der Lust und meinem Erfindungs oder Einfallsreichtum
oha

Ansonsten Melde ich mich wieder, wenn fragen, ideen sowie Ansprüche an bestimmte Bilder, Erklärungen, Daten oder irgendwelche Hilfestellung gefragt oder angeboten werden ruhig mal nähr bringen.

Wäre mega wie gesagt ich weiß noch nicht einmal ob das funktioniert.
Hab es mal irgendwie gesehen und da was mit Booten oder Dampfern gesehen.
Sandstrahken würde auch gehen nur leider nichbbei mir anscheinend...

Bis dahin

Liebe Grüße und ich bin jetzt dabei
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stahlyacht, Paul Böhling 1953 Restauration Fuerto Restaurationen 57 02.12.2020 13:43
Stahlyacht, genietet, Restauration EDEBOC Restaurationen 6 21.03.2011 16:40
Stahlyacht Restauration mikedubai Restaurationen 1 16.03.2011 15:58
STAHLYACHT RESTAURATION mikedubai Restaurationen 2 04.11.2006 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.