boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2020, 06:35
Lugby Lugby ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.07.2020
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard GfK-Schäden am Unterwasserschiff

Hallo zusammen,

ich habe mir ein schönes Motorboot der Marke Mariah angeschaut. Leider scheint das Boot einmal Grundkontakt gehabt zu haben. Um mir das näher anzuschauen, hab ich den Kabinen-Boden entfernt. Nun frage ich mich, ob die vom Werk aus so unlackiert und schlecht verarbeitet ausgeliefert wurde oder ob da jemand wirklich großflächig (schlecht) repariert hat. Kann da jemand etwas zu sagen? Liebe Grüße!r
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	außen.jpg
Hits:	103
Größe:	55,8 KB
ID:	890527   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	innen.jpg
Hits:	120
Größe:	109,7 KB
ID:	890528  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2020, 07:21
bayliner1802 bayliner1802 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 520
Boot: Bayliner 1802
240 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Auch wenn man auf den Bildern nicht viel erkennt- Original wird das sicher nicht mehr sein.

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.07.2020, 08:10
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Sieht aus wie mit einer dünnen Matte überzogenes Holz, das mangels GFK-Überzug nicht ausreichend Feuchte abgeben konnte und daher schwarz geworden ist.

Wirklich Aussagekräftig sind die Bilder allerdings nicht.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.07.2020, 08:20
Lugby Lugby ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.07.2020
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke schon einmal für die Antworten. Das Bild zeigt die Bilge mit dem "Kiel" und Gleitstringern. Die Stringer sind von oben betrachtet total krumm und schief. Da habe ich mich gefragt, ob die ab Werk so lieblos verarbeitet wurden oder ob da laienhaft dran rumgeprokelt wurde. Die Bodenplatte aus GfK, die genau an dieser Stelle abmontiert wurde ist allerdings von unten auch unbehandeltes (unlackiertes) GfK. Ich hab da ja keine Ahnung von, aber ein ungutes Gefühl, so dass ich das Boot wohl nicht kaufen werde...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.07.2020, 10:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

die Amis sind da schon recht schmerzfrei wo man es nicht sieht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.07.2020, 13:57
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard

Such dir lieber ein anderes Boot.
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schäden am Unterwasserschiff Osmose? push357 Restaurationen 17 15.06.2019 08:51
Wie repariere ich diese (GFK-) Schäden ? Sascha H. Restaurationen 7 24.07.2012 09:24
Kleine Schäden in der obersten GFK-Schicht hungry.knight Restaurationen 8 07.10.2011 17:34
Galvanische Schäden bei kleine GFK Boot mit Außenborder möglich??? nextlevel Technik-Talk 3 26.08.2009 10:50
Reparatur von kleineren Schäden am GFK Rumpf compilot Allgemeines zum Boot 4 05.06.2003 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.