boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2003, 12:12
compilot compilot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
compilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard Reparatur von kleineren Schäden am GFK Rumpf

Hallo zusammen

Ich möchte gerne einige Schrammen, Dellen und Kratzer an meinem über 20 Jährigen Motorboot mit GFK Rumpf reparieren. Zudem würde ich gerne den alten Anstrich erneuern und weiss nicht genau welche Art von Farbe ich nehmen und wie ich vorgehen muss. Leider habe ich kein Erfahrung im Umgang mit GFK. Im Internet finde ich jede Menge Informationen leider kann ich aber nicht erkennen welche der Produkte und Methoden für meinen Zweck am geeignetsten sind.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir einige Tips und Tricks geben könntet.

Vielen Dank im Voraus

Michel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2003, 14:28
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Zum Thema GFK-Reparatur schaust Du mal hier:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...&highlight=gfk

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...&highlight=gfk

Und zum Thema Lackierung:

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...&highlight=gfk

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie... /> Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.06.2003, 15:09
compilot compilot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
compilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard Abgeschlagene Ecken und Kanten im GFK

Vielen Dank für die Links Jan !
Leider hat der Rumpf aber auch einige abgeschlagene Kanten und Ecken und in den Beiträgen ist immer nur die Rede von Rissen und Löchern.
Wie kann man Kanten auffüllen welche teilweise 2cm tiefe Dellen haben ?

Danke und Gruss

Michel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.06.2003, 15:11
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Wo hast du 2 cm tiefe Dellen????

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.06.2003, 15:30
compilot compilot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
compilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe das Boot letztes Jahr gekauft, und bin jetzt am renovieren. Ich vermute durch das Anschlagen beim Anlegen sind im Bugbereich einige Kanten beschädigt worden. Vor allem oben ausserhalb der Wasserlinie im Spitz wo es keine Gummi's gibt. Die Stellen sind 1-4cm breit und ca. 0.5 - 1cm tief.

Grüsse, Michel
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.