boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2020, 19:22
honkman honkman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Perchtoldsdorf & Steinbach am Attersee
Beiträge: 143
Boot: Glastron 205 GT BJ 2009
47 Danke in 21 Beiträgen
Standard Trim Sensor Volvo Penta SX

Servus zusammen,

meine Trimmanzeige funktioniert (bis jetzt) an sich. Heute hat sich die Anzeige, obwohl wir den Antrieb nicht verstellt haben, immer wieder einmal aus heiterem Himmel, verstellt. Laut Anzeige wäre den Antrieb relativ rasch rauf und wieder runtergefahren. Antrieb war aber immer ganz unten.

Ich bin dann sowieso zum Schwimmen ins Wasser und habe dann beim Sensor das Kabel ein wenig bewegt. Auch da hat die Anzeige ausgeschlagen.

Ist da beim Sensor/Geber was undicht? Hoffe nicht dass der Geber getauscht werden muss, weil viel Aufwand. Jedenfalls war es das beim alten Boot mit dem Mercruiser Antrieb.

LG
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2020, 09:05
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.538 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

hier ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=uEppsHn8ezg
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2020, 09:30
honkman honkman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Perchtoldsdorf & Steinbach am Attersee
Beiträge: 143
Boot: Glastron 205 GT BJ 2009
47 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Danke! Werde ich testen. C
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha Aussenborder Trim Sensor einstellen Boatrunners Motoren und Antriebstechnik 1 15.01.2020 14:59
Trim Sensor/Anzeige defekt Start_Driver Motoren und Antriebstechnik 1 12.01.2020 16:51
Trim Sensor am Z-Antrieb Cobra 1993 bobakatze Motoren und Antriebstechnik 0 26.09.2017 18:06
Trim Sensor DP-SM marc187 Technik-Talk 1 05.05.2017 23:51
Trim Sensor für SX A einstellen?? 5.0GXI Motoren und Antriebstechnik 5 05.10.2008 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.