boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2020, 10:34
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard Vesselview Link

Moin moin,

ich habe einen 4,5l Mercruiser mit normaler Seilzugschaltung (ohne DTS). Ich würde gerne Vesselview Link nachrüsten, um verschiedene SmartCraft Optionen für den Wassersport nutzen. Troll, Smart Tow und Cruise Control. Als Plotter habe ich einen Simrad GO an Bord.
Jetzt ist die Frage, ob ich wirklich diese Funktionen danach habe, oder ob sie nur bei DTS freigeschaltet sind. Ansonsten hätte es keinen mehrnutzen für mich.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit oder selbe Combo an Bord verbaut.

Mit freundlichen Grüßen
Dominic
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.06.2020, 11:18
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Ohne DTS wird das Smart Tow, was ja Anfahren, also beschleunigen beinhaltet nicht gehen. Cruise Control ist Autopilot, sollte auch nicht gehen, nur mit Axis Lenkung und einem Solid State Compass im Netzwerk. Troll könnte gehen, da solltest Du aber mal im anderen Tread mit lesen, ob Du dafür auch noch ein Modul brauchst das den IAC ansteuern kann vom Display aus:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=298369
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.06.2020, 11:22
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Für nur Anzeige der Daten auf dem Go, da es ja vorhanden ist würde ich ein Gateway einbauen.

zB:
multi gateway 8M0165589
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.06.2020, 11:30
Stauder Stauder ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 88
Boot: aktuell: Saver 750 WA, ehemals: Beneteau Oceanis 38
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Cruise Control ist kein Autopilot, Cruise Control ist, dass der Motor immer die gleiche Drehzahl bzw. Geschwindigkeit hält auch bei Kurvenfahrten z.B..
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.06.2020, 11:46
Reason555 Reason555 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2020
Ort: Wachtberg
Beiträge: 67
Boot: Sea Ray 21SPX
45 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stauder Beitrag anzeigen
dass der Motor immer die gleiche Drehzahl bzw. Geschwindigkeit hält auch bei Kurvenfahrten z.B..
die Funktion hat der 4,5 Liter aber schon standardmäßig ohne weitere Ausstattung, zumindest meiner.

Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.06.2020, 12:16
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Erst einmal vielen Dank für die Antworten und den Hinweis auf den anderen Thread. Scheint ja doch schon ein Thema. Bei mir geht es auch um eine 21SPX.
Ich werde es wohl auch probieren müssen und fülle den anderen Thread dann mit
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vesselview Link oder Gateway für 350MAG ohne DTS?? Ralph1 Technik-Talk 5 06.02.2020 17:40
Mercury VesselView Link Interface Box Multi Motor Schwermatrose Technik-Talk 12 08.09.2018 19:48
Vesselview Link parallel zu Gateway? schneidi Technik-Talk 4 06.06.2017 11:04
Unterschiede Command Link und Command Link Plus im NMEA2000 Netzwerk Seebert Technik-Talk 0 17.07.2012 06:50
VERKAUFT - Vesselview Smartcraft kleinheloise Werbeforum 7 15.06.2012 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.