boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2017, 08:25
schneidi schneidi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Hülben
Beiträge: 116
Boot: Quicksilver 755 open
154 Danke in 46 Beiträgen
Standard Vesselview Link parallel zu Gateway?

Hallo zusammen,

ich habe in unserem Boot bis dato ein Mercury Gateway verbaut. Nun habe ich mir das Vesselview Link angeschafft. Mir stellt sich nun die Frage ob ich das Gateway drinnen lassen soll oder ist es dann doppelt gemoppelt?

Grüße Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2017, 18:14
tommy-h20 tommy-h20 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Tirol
Beiträge: 59
Boot: Jeanneau LEADER 33
36 Danke in 22 Beiträgen
Standard Gateway

Hallo
Würde gerne auch das System bei meinen Boot nachrüsten. Habe bereits einen Simrad Kartenplotter. Falls du dein altes System hergibst , bitte um Info.
Danke
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.06.2017, 22:17
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ich finde die Systeme stören sich ja nicht. Mann muß nicht immer extra das Handy rausholen um die Motorwerte zu sehen man hat aber die Möglichkeit so beides gleichzeitig zu haben also Daten und Navigation auf Vollbild.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.06.2017, 09:46
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meines Erachtens ist VesselView Link die größere Variante des Gateways. Es wird nicht stören, wenn beides drin ist, aber einen Vorteil kann ich darin nicht erkennen.
Was das mit dem Handy zu tun hat, verstehe ich nicht. Kannst Du das erklären?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.06.2017, 11:04
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin.g Beitrag anzeigen
Was das mit dem Handy zu tun hat, verstehe ich nicht. Kannst Du das erklären?
Ups, jetzt wo du das sagt hat das wirklich nichts mit dem Handy zu tun, ich hatte beim lesen das Vesselview Mobil im Kopf was die Daten direkt zu einem Handy oder Tablet schickt.
Das Link und das Gateway zusammen braucht man wohl nicht.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury VesselView Mobile (App/Module) har Technik-Talk 436 13.04.2024 10:48
VesselView 4 bzw. Smart-Tow für Merc. 4.3 MPI Kalli-Klick Technik-Talk 3 21.06.2015 11:30
Unterschiede Command Link und Command Link Plus im NMEA2000 Netzwerk Seebert Technik-Talk 0 17.07.2012 06:50
VERKAUFT - Vesselview Smartcraft kleinheloise Werbeforum 7 15.06.2012 15:41
NMEA Netzwerk Gateway von 0183 auf 2000. Kennt jemand das NGW-1? TomHH Technik-Talk 11 13.06.2010 22:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.