boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39

Themen-Optionen
Alt 09.06.2020, 14:11
1.Mart 1.Mart ist offline
Cadet

6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Suche mein 1. Stahlboot >10m zum wohnen

Liebe Community,

ein paar von euch haben es sicher schon mitbekommen. Ich bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten Kahn

Ich selbst bin Student und habe die letzten 3 Jahre auf meinen Traum gespart. Leider komme ich dennoch nur auf ein verfügbares Budget von ca. 10.000 €. Ich bin bereit viel Liebe und Arbeit in das Boot zu stecken und mit ihm in die Bootsthematik zu wachsen! Das Boot muss daher keineswegs in allen Punkten perfekt sein.

Folgende Anforderungen sollte das Boot dennoch erfüllen:

1.) >10m Länge, >3m Breite, Material: Stahl
2.) Stehhöhe mind. 1,85m
3.) Motorraum trocken - Kein Öl/ Wasser in der Bilge
4.) Weitestgehend Rostfrei
5.) Langjähriger Vorbesitzer, der sein Boot gepflegt hat

Extras wären:
6.) Außensteuerstand
7.) Genug Fenster zum öffnen
8.) gute Grundausstattung

Bitte nehmt die Liste nicht zu genau. Ich freue mich über jeden Vorschlag!!!

Ahoi Euer Mart
Mit Zitat antworten top
Alt 09.06.2020, 14:17
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.143 Danke in 2.604 Beiträgen
Standard

10000€ Budget und diese Anforderungen?
Niemals nie, wenn es schwimmen soll. (meine persönliche Meinung)
Haste noch paar € in oberen 4-stelliger Höhe in der Rückhand für Reparaturen,Restaurierung, Fahrbereitmachung, könnte es klappen.

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.06.2020, 14:27