![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe einen Unterwasserschaden mit Epoxy BK von Voss Chemie ausgebessert
und will diesen mit Epoxy Spachtel nachbearbeiten. Frage ans Forum. Ist es sinnvoll dies ohne Anschleifen innerhalb 24 Stunden durchzuführen, wie beim Auftrag einer zusätzlichen Epoxyschicht. Oder sollte man besser 5 Tage warten, dann Anschleifen und Spachteln? Welche Körnung sollte verwendet werden? Trocken- oder Naßschleifen. Vielen Dank für eure Tips |
|
||||
|
||||
![]()
Wäre toll wenn Du ein Bild vom Schaden hättest. Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du geschliffen und dann mit epoxy gestrichen, jetzt möchtest Du noch spachteln. Habe ich das so richtig verstanden?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du Abreißgewebe verwendet hättest, könntest du ohne Anschleifen weiter machen.
Ich würde alles ganz normal aushärten lassen,mit Aceton reinigen (wenn das Harz Aminröte bildet), mit 80er Korn schleifen, nochmal mit Aceton reinigen und und dann spachteln.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Susi,
nach kleinem Osmoseschaden hatte ich stellenweise bis aufs Laminat runtergeschliffen und nach ausreichender Trockung und Reinigung mit Epoxy BK von Vosschemie gestern eine erste Versiegelung duchgeführt. Da eine zweite Schicht laut Vosschemie innerhalb von 24 Stunden ohne Schleifen aufgetragen werden kann, habe ich das gleiche Epoxy mit Glasmehl eingedickt und eine weitere Schicht aufgetragen. Nach Durchtrockung werde ich dann den Vorschlag von Mucke aufnehmen und nach Anschliff mit 80 er Glaspapier die letzten Unebenheiten spachteln. Muchas gracias y buen viento |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann ist ja bald alles fertig. Hasta luego
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Epoxy = Epoxy 2 Komponenten Kleber ??? | Verbraucheranwalt | Allgemeines zum Boot | 2 | 18.09.2010 23:41 |
ist epoxy, epoxy | hanherb | Restaurationen | 5 | 17.02.2008 19:49 |
Aushärten von Epoxy | Christo Cologne | Allgemeines zum Boot | 15 | 17.02.2003 08:21 |
Epoxy auf Epoxy - Hilfe | Muckymu | Technik-Talk | 6 | 08.07.2002 10:30 |
Epoxy färben | Muckymu | Technik-Talk | 7 | 30.05.2002 11:11 |