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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Allerseits,
Ende letzter Saison ist uns bei einem Routine-Check aufgefallen, dass wir einen Verlust des Servoöls haben und sich auch schlieren auf dem Bilgenwasser (max 1L) abzeichneten. Am Motor selber konnten wir bisher keine Undichtigkeit erkennen - Staubtrocken. Wo könnte das ÖL entwichen sein? Habt ihr einen Tipp? ![]() Vielen Dank!
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Beste Grüße, Benedikt ![]() |
#2
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Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]()
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#3
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Der Kühler könnte es auch sein aber dann hat man meist Wasser im behälter...
Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]()
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#4
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Zitat:
EDIT: Hier die genaue Motorbezeichnung: Volvo Penta 8.1GiE-M
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Beste Grüße, Benedikt ![]() |
#5
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Die Anschlüsse am steuerblock sind ja bei dir nicht mehr geschraubt, evtl da auch mal ansetzen...
Gesendet von meinem G3421 mit Tapatalk
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]()
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#6
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Hallo Benedikt,
schon mal die Lenkung (Lenkzylinder) selbst kontrolliert?
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#7
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Habe auch hier nichts öliges sehen können. Vermutlich ist es einfach ein sauberer feiner Ölstrahl, der irgendwo raus kommt. Schaue mir den Lenkzylinder aber nochmal an.
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Beste Grüße, Benedikt ![]() |
#8
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Das wird der Wärmetauscher sein.
Bei mir war der undicht und hat permanent Öl ins Wasser gemischt. Kein Wasser im Öl! Das ding kostet, wenn ich mich recht erinnere, keine 130 usd... Wenn kein öl irgendwo ist, Raus und gut is.[emoji16] Stephan vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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#9
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Beste Grüße, Benedikt ![]() |
#10
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Hi,
ich hatte so ein Problem vor 2 Jahren an meinem 5.0 GXI. In meiner kleinen Regal ist es so eng, daß ich die Lenkung nicht einsehen kann. Hatte über die Saison öfters Lenköl nachfüllen müßen und hier im Forum erfahren, daß die Lenkung öfter undicht wird und kein Simmerin erhältlich ist. Also neue Lenkung bestellt und einbauen lassen. War genauso undicht wie vorher. Dann bin ich mit Spiegel und Kamera hinter den Block. Siehe da! Eine erbärmliche Klemmschelle an der Druckeingangsseite der Lenkung war undicht. Als Provisorium habe ich dann eine Schlauchschelle drüber und gut wars. ![]() Ich weis nicht ob das beim BigBlock gleich ist, aber es muß nicht immer was großes sein. Grüße aus Saarbrücken Meine alte Lenkung habe ich immer noch in der Garage....................
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#11
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Beste Grüße, Benedikt ![]() |
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