boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2020, 11:19
svenscho svenscho ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2020
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neueinsteiger mit Vega Matador

Hallo,
ich bin 41, Ostfriese, Bürojob, 2 Kinder und seit 2 Tagen Eigentümer eines Vega Matador mit 60PS-Mariner 2 Takter-AB. Erfahrung habe ich eigentlich keine. Bis jetzt bin ich seit Jahren immer bei gutem Wetter mit meinem Sohn auf einem Angelboot mit 6PS-AB auf den Kanälen unterwegs gewesen. Da enstand auch der Wunsch, irgendwann mal ein kleines Sportboot zu kaufen. Das Angebot war gut (das Boot mit Motor gab es zum Preis des Trailers), das Design des 45 Jahre alten Bootes gefällt mir sehr, also habe ich zugeschlagen.

Das Boot habe ich bereits umgemeldet, SBF geht zur Zeit wohl nicht (Niedersachsen), also bereit ich mich zuhause schon mal vor, lese und versuche am Boot das zu machen, was ich kann. Ist leider nicht besonders viel aber ein wenig die Holzteile schleifen, den Trailer vom Flugrost befreien und einige Stellen nachlackieren bekomme ich hin. Vom AB habe ich kaum Ahnung. Ich kann eine Kettensäge reparieren - also ein Grundverständnis ist da.

Nun ein paar anfängliche Fragen.

Ist der Mariner baugleich zu einem bekannten Modell? Gibt es ein Wartungskit oder muss ich alles einzeln zusammentragen? Hat jemand auch ein solches Boot und kann vielleicht etwas dazu sagen? Ich würde den AB gerne gegen einen modernen 4-Takter tauschen aber die Fernsteuerung und Lenkung sollten einfach angeschlossen werden können. Gerade die Konsole der Fernsteuerung muss bleiben, weil einfach schön.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info Vega Matador gesucht prensel Restaurationen 2 01.04.2017 12:34
UW-Anstrich VEGA (Matador, Bj.67) HamburgerXXL Restaurationen 1 31.03.2017 13:44
Reifenplatzer Austausch von Matador-Reifen renn-harry Kein Boot 0 28.09.2009 06:27
Neueinsteiger mit Frage Marcus H Allgemeines zum Boot 15 09.01.2006 17:24
Nimbus 602 ? 2600 ? Totaler Neueinsteiger appel Motoren und Antriebstechnik 0 06.08.2003 06:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.