boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2009, 06:27
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.353
Boot: Wird geliehen
4.426 Danke in 1.581 Beiträgen
Standard Reifenplatzer Austausch von Matador-Reifen

Eben im Netz gefunden.
Vielleicht hat ja der eine oder andere auch diese Reifen auf seinem Trailer.

Reifen-Sicherheitscheck an Wohnwagen


(Hannover, im Juli 2009) Reifen des Modells Matador Master MPS 310 in der Größe 185 R 14 C aus dem Produktionszeitraum September 1999 bis Mai 2007, die an Wohnwagen eingesetzt sind, werden kostenlos durch neue Reifen ersetzt. Durch die speziellen Einsatzbedingungen dieser Reifen an Wohnwagen ist es in Einzelfällen zu Schäden gekommen, die unter ungünstigen Umständen die Fahrsicherheit gefährden können. Reifen dieses Typs an Kraftfahrzeugen sind nicht betroffen. Wer einen Wohnwagen besitzt, an dem diese Reifen montiert sind, sollte sich unter www.matador-reifen.de/sicherheit für einen Austausch in Deutschland registrieren.


Die Halter der betreffenden Wohnwagen können sich im Internet unter www.matador-reifen.de/sicherheit registrieren, einen Händler in ihrer Nähe auswählen und einen Terminwunsch für den Reifenwechsel angeben. Darüber hinaus sind hier auch weiterführende Informationen und Hinweise zu dieser Austausch-Aktion hinterlegt.



Matador empfiehlt grundsätzlich allen Besitzern von Wohnwagen, den Reifen-Luftdruck regelmäßig zu überprüfen und bei langen Standzeiten die Reifen auch gegen Sonneneinwirkung zu schützen. Vor allem lange Standzeiten und lange Intervalle zwischen den nötigen Luftdruckkontrollen können Minderluftdruck und damit verbunden starke Verformungen des Reifens entstehen lassen. Diese können zu einer Beeinträchtigung der strukturellen Haltbarkeit des Reifens führen. Grundsätzlich altern Reifen an Wohnwagen besonders schnell, da sie zwar ständig belastet sind, aber in der Regel nur relativ selten bewegt werden. Reifenhersteller und -händler empfehlen daher, solche Reifen nach sechs Jahren zu ersetzen.



Matador ist eine Marke der Continental AG. Der Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 24 Mrd. Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 133.000 Mitarbeiter an rund 190 Standorten in 35 Ländern.

- - -

Hinweis:

Unter http://www.matador-reifen.de/sicherheit sind neben dem Registrierungsformular auch die wichtigsten FAQ und die entsprechenden Antworten hinterlegt, damit alle Betroffenen schnell und einfach einen Überblick über die Details und Hintergründe dieser Austauschaktion erfahren können.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.