boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2020, 15:48
Bootsfahrer96 Bootsfahrer96 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.03.2020
Ort: Lorsch
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tohatsu M30 A3 346B anschliessen

Hallo Bootsfahrergemeinde, ich bin neu hier im Forum und habe mich registriert, da ich bei meinem Motor nicht mehr ganz durchblicke und aus den Anleitungen im Internet nicht ganz schlau werde. Ich habe den besagten Motor übernommen, habe allerdings folgendes Problem, dass am Motor auf der linken Seite ein weisses und gelbes Kabel rausstehen und ein schwarzes und braunes Kabel. Jetzt meine Frage, handelt es sich bei den beiden schwarzen und braunen Kabel um die Anschlüsse für die Batterie? Habe als der Motor an war an den beiden ca 30V gemessen (kommt mir ein wenig viel vor) und bei den beiden weissen und gelben kabel müsste es sich theoretisch und die Not-Aus Kabel handeln oder? Habe den Motor ausbekommen in dem ich ihm die Luft genommen habe. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus

Geändert von Bootsfahrer96 (20.03.2020 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.03.2020, 16:15
Benutzerbild von Michl1581
Michl1581 Michl1581 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 222
Boot: Shetland 570
Rufzeichen oder MMSI: Rubberduck
75 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsfahrer96 Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfahrergemeinde, ich bin neu hier im Forum und habe mich registriert, da ich bei meinem Motor nicht mehr ganz durchblicke und aus den Anleitungen im Internet nicht ganz schlau werde. Ich habe den besagten Motor übernommen, habe allerdings folgendes Problem, dass am Motor auf der linken Seite ein weisses und gelbes Kabel rausstehen und ein schwarzes und braunes Kabel. Jetzt meine Frage, handelt es sich bei den beiden schwarzen und braunen Kabel um die Anschlüsse für die Batterie? Habe als der Motor an war an den beiden ca 30V gemessen (kommt mir ein wenig viel vor) und bei den beiden weissen und gelben kabel müsste es sich theoretisch und die Not-Aus Kabel handeln oder? Habe den Motor ausbekommen in dem ich ihm die Luft genommen habe. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus
Schwarz und Braun sollte zum Notstop gehen, Gelb=Schwarz solltest Du aber mal nachverfolgen. Schwarz und Gelb gehen glaube zusammen.
Das weiße entzieht sich meiner Erkenntnis

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Immer feste drauf, wie bei einer Pinata
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.03.2020, 16:35
Bootsfahrer96 Bootsfahrer96 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.03.2020
Ort: Lorsch
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Antwort, ja die Kabel gehen alle direkt zur CDI. Schwarz und braun sind mit einer Lüsterklemme zusammen. Die beiden anderen sind mit einem Gummistopfen zusammen. Würde nur noch die Frage bleiben welche an der Batterie zum Laden angeschlossen werden.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.03.2020, 04:41
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Hast du überhaupt einen Rectifier? Kleiner Kasten mit Kühlrippen, da müssten 2 gelbe, 1 rotes und 1 schwarzes Kabel rauskommen.

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.03.2020, 10:18
Benutzerbild von schlummschuh
schlummschuh schlummschuh ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.057
1.265 Danke in 687 Beiträgen
Standard

Bilder...
__________________
Gruß
der Sepp
__________________




Geändert von schlummschuh (23.03.2020 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.03.2020, 11:07
Bootsfahrer96 Bootsfahrer96 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.03.2020
Ort: Lorsch
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also ein Gleichrichter habe ich tatsächlich noch nicht im Motor. Dann werde ich mir direkt mal einen suchen und organisieren. Das mit den Kabel und dem Not Stop werde ich morgen ausprobieren. Vielen Dank für eure Antworten😊
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tohatsu 9,8 ps viertakt batterie anschliessen jan2203 Motoren und Antriebstechnik 9 08.03.2019 09:56
Trimmanzeige bei Mercruiser Alpha 1 anschliessen! lipi Motoren und Antriebstechnik 20 10.02.2007 09:15
Notstopp-Schalter neu anschliessen Detguzzi54 Motoren und Antriebstechnik 4 09.05.2005 19:56
Bilgenpumpe und schwimmer anschliessen? Wie? audioconcept Technik-Talk 8 28.07.2004 08:55
2 Batterien und Batteriewahlschalter- WIE ANSCHLIESSEN??? jan Technik-Talk 21 16.07.2004 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.