boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.03.2020, 19:02
SilvioArndt SilvioArndt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.10.2017
Ort: Weinheim
Beiträge: 85
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Boot überführen

Hallo .Wir haben uns eine Gobbi 335 in der nähe von Roermond (Sittgart) gekauft.
Nun möchten wir es nach Ostern von dort nach Worms fahren.
Habt ihr Tipps bzw Ratschläge wie lange man braucht .
Ich weiss man könnte es mit einem 2 wöchigen Urlaub verbinden aber dieser ist erst später geplant.
Also was ist realistisch zu rechnen wie lang man braucht und wie schaut es mit tanken und Übernachtung aus.
Motoriesierung ist 2 x 230 ps Diesel.
Bedanke mich für eure Tipps
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.03.2020, 20:46
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hallo Silvio,

auch ich habe ein Boot in NL gekauft und möchte es Anfang April nach Karlsruhe überführen. Im Moment weiß ich noch nicht mal ob die formelle Übergabe am kommenden Donnerstag stattfinden kann und wie lange die Grenze nach NL offen bleibt.

Im Vorfeld habe ich mich wegen Übernachtungsmöglichkeiten in Marinas und Tankmöglichkeiten mit Stand Anfang April informiert. Fast alle Marinas und die gelisteten Tankstellen haben Verfügbarkeit signalisiert, sodass ich alle ca. 50 Km Fahrtstrecke eine Anlaufstelle hatte.

Inwieweit diese vor 4 Wochen signalisierte Infrastruktur unter Berücksichtigung der aktuellen Lage noch Bestand hat weiß ich nicht und mache den Start der Überführung von der Gesamtlage per Ende März abhängig.

...ach ja, ich habe nur halb soviel Power wie Du, aber auch nur ca. 4,2t und plane von der Oosterschelde bis Karlsruhe (702 Km) 5-6 Tage mit einem Tankstopp unterwegs. (420l Tankvolumen)

Gruß,
Roland

Geändert von dragoskipper (14.03.2020 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.03.2020, 16:44
SilvioArndt SilvioArndt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.10.2017
Ort: Weinheim
Beiträge: 85
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Hallo Silvio,

auch ich habe ein Boot in NL gekauft und möchte es Anfang April nach Karlsruhe überführen. Im Moment weiß ich noch nicht mal ob die formelle Übergabe am kommenden Donnerstag stattfinden kann und wie lange die Grenze nach NL offen bleibt.

Im Vorfeld habe ich mich wegen Übernachtungsmöglichkeiten in Marinas und Tankmöglichkeiten mit Stand Anfang April informiert. Fast alle Marinas und die gelisteten Tankstellen haben Verfügbarkeit signalisiert, sodass ich alle ca. 50 Km Fahrtstrecke eine Anlaufstelle hatte.

Inwieweit diese vor 4 Wochen signalisierte Infrastruktur unter Berücksichtigung der aktuellen Lage noch Bestand hat weiß ich nicht und mache den Start der Überführung von der Gesamtlage per Ende März abhängig.

...ach ja, ich habe nur halb soviel Power wie Du, aber auch nur ca. 4,2t und plane von der Oosterschelde bis Karlsruhe (702 Km) 5-6 Tage mit einem Tankstopp unterwegs. (420l Tankvolumen)

Gruß,
Roland
Hast du eine Liste über Tankstellen und Marinas ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.03.2020, 17:32
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.361
Boot: Marco 860 AK
2.762 Danke in 1.412 Beiträgen
Standard

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=295503
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.03.2020, 17:49
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ich behaupte mal das das auch nach Ostern nichts wird mit der Überführung nach Worms, wegen Corona.
Ich würde es so schnell wie möglich holen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.03.2020, 17:52
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Ich würde es ganz schnell holen.
Erst einmal über die Grenze. Emmerich wäre meine erste Wahl.

Bleibt gesund
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.03.2020, 22:33
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Hallo Silvio : Gratulation zum tollen Schiff!

Bezüglich der Überführung von Holland über die Grenze nach Deutschland bleibt natürlich die offene Frage, ob der Schiffs- und Bootsverkehr auf dem Wasser gleichermaßen eingeschränkt wird.

Da zumindest auf den deutschen Gewässern im Grenzbereich, insbesondere auf dem Rhein, selbst in der Hochsaison nur wenige Sportboote unterwegs sind, von den Monaten März und April ganz zu schweigen, und da die Frachtschifffahrt sicher aufrecht erhalten werden soll, könnte es durchaus sein, dass es hier kaum Einschränkung gibt. Aber wie gesagt, niemand weiß Nix genaues in diesen Zeiten.

Wenn ich dein Boot richtig einschätze, dann hat es 7 t Gewicht und ordentlich Wumms an den Propellern, also ein Gleiter .

Damit kannst du auf dem Rhein in Gleitfahrt sicher um die 30 km/h SOG zurücklegen und kommst zügig nach Karlsruhe.

Mit dem Gleiter schnell gegenan zu fahren ist auf dem Rhein übrigens wirtschaftlicher als langsam …

Ich kenne etwas die Rhein-Strecke zwischen Krefeld und Koblenz.

Im Krefelder Yachtclub CYC gibt es eine Bootstankstelle, aber unbedingt vorher anrufen (letztes Jahr war die im Sommer mal leer getankt).

Dann gibt es eine gute Boots Tankstelle im Rheinau Hafen in Köln beim KAMC.

In Remagen-Oberwinter im Yachthafen Oberwinter gibt es ebenfalls eine Diesel Boots Tankstelle. Auch hier bitte im Internet schauen und vorher anrufen, aber der Service ist grundsätzlich ganzjährig verfügbar.

Das nächste wäre dann die Boots Tankstelle in der Marina Neuwied in Neuwied.

Bootstankstellen am Rhein findet man aber im Internet auch ganz gut.

Bitte stets vor Fahrtbeginn telefonisch anfragen und anmelden.

Euch eine gute Überführungsfahrt und viel Spaß.

Falls ihr Lust und Zeit habt, in Oberwinter Station zu machen (empfehlenswerter Yachthafen!) , dann melde dich mal per PN. Wenn wir an Bord sind, gibt's gerne ein Einlauf Bier!

Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (15.03.2020 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.03.2020, 06:10
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Tolles Boot hoffe die Überführung klappt...

hier eine Liste mit den Tankstellen am Rhein in Deutschland...

oder in der in der Signatur angehängten Map..
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Tankstellenverzeichniss Rhein.pdf (147,2 KB, 69x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.03.2020, 07:46
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Ich würde 3-4 Tage einplanen - vollgetankt losfahren - Tanken in Bijlandsee (oder wie das heißt) Bunkerschiff, oder Krefeld CYC - Oppenheim

2014 haben wir eine Broom von Lelystad an den Oberrhein in 3 Tagen überführt...

https://www.boote-forum.de/showthrea...=200390&page=2

Viel Spaß und bitte berichten

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.03.2020, 07:49
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.597 Danke in 3.000 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen

Bezüglich der Überführung von Holland über die Grenze nach Deutschland bleibt natürlich die offene Frage, ob der Schiffs- und Bootsverkehr auf dem Wasser gleichermaßen eingeschränkt wird.
Wenn die Grenzen dicht sind, sind sie dicht. So leid es mir tut. Das gilt dann auch für den privaten Bootsverkehr und das Darüberhinwegetzen kann empfindlich teuer werden. Eh kommst du ja gar nicht mehr zum Boot, wenn es soweit ist.

Für die Berufsschifffahrt gibt es ganz klar Ausnahmen, so wie es aktuell dieses auch gibt für Paketdienste usw. in den derzeitigen Krisenregionen. So bekomme ich permanent Ware aus Italien, das funktioniert. Dahin reisen ist allerdings untersagt.
Ich würde mich noch heute aufs Boot begeben und losfahren. Die Grenze nach Holland wird ganz sicher auch in den nächsten Tagen zugemacht. Ringsum ist es ja bereits der Fall.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.03.2020, 07:52
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Wenn die Grenzen dicht sind, sind sie dicht. ...
Ich würde mich noch heute aufs Boot begeben und losfahren. Die Grenze nach Holland wird ganz sicher auch in den nächsten Tagen zugemacht. Ringsum ist es ja bereits der Fall.
Gruß
Totti
Dem kann man nur mit Nachdruck zustimmen!
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.03.2020, 18:48
SilvioArndt SilvioArndt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.10.2017
Ort: Weinheim
Beiträge: 85
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Hallo Silvio : Gratulation zum tollen Schiff!

Bezüglich der Überführung von Holland über die Grenze nach Deutschland bleibt natürlich die offene Frage, ob der Schiffs- und Bootsverkehr auf dem Wasser gleichermaßen eingeschränkt wird.

Da zumindest auf den deutschen Gewässern im Grenzbereich, insbesondere auf dem Rhein, selbst in der Hochsaison nur wenige Sportboote unterwegs sind, von den Monaten März und April ganz zu schweigen, und da die Frachtschifffahrt sicher aufrecht erhalten werden soll, könnte es durchaus sein, dass es hier kaum Einschränkung gibt. Aber wie gesagt, niemand weiß Nix genaues in diesen Zeiten.

Wenn ich dein Boot richtig einschätze, dann hat es 7 t Gewicht und ordentlich Wumms an den Propellern, also ein Gleiter .

Damit kannst du auf dem Rhein in Gleitfahrt sicher um die 30 km/h SOG zurücklegen und kommst zügig nach Karlsruhe.

Mit dem Gleiter schnell gegenan zu fahren ist auf dem Rhein übrigens wirtschaftlicher als langsam …

Ich kenne etwas die Rhein-Strecke zwischen Krefeld und Koblenz.

Im Krefelder Yachtclub CYC gibt es eine Bootstankstelle, aber unbedingt vorher anrufen (letztes Jahr war die im Sommer mal leer getankt).

Dann gibt es eine gute Boots Tankstelle im Rheinau Hafen in Köln beim KAMC.

In Remagen-Oberwinter im Yachthafen Oberwinter gibt es ebenfalls eine Diesel Boots Tankstelle. Auch hier bitte im Internet schauen und vorher anrufen, aber der Service ist grundsätzlich ganzjährig verfügbar.

Das nächste wäre dann die Boots Tankstelle in der Marina Neuwied in Neuwied.

Bootstankstellen am Rhein findet man aber im Internet auch ganz gut.

Bitte stets vor Fahrtbeginn telefonisch anfragen und anmelden.

Euch eine gute Überführungsfahrt und viel Spaß.

Falls ihr Lust und Zeit habt, in Oberwinter Station zu machen (empfehlenswerter Yachthafen!) , dann melde dich mal per PN. Wenn wir an Bord sind, gibt's gerne ein Einlauf Bier!

Lg, Saint-Ex
Danke vielmals für deine nützlichen Infos. Vieleicht sieht man sich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.03.2020, 18:53
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SilvioArndt Beitrag anzeigen
Danke vielmals für deine nützlichen Infos. Vieleicht sieht man sich
... und die Tipps von den Anderen waren doof?

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.03.2020, 19:55
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Ich habe zum Thema Überführung aus NL heute noch ein paar Fakten in Erfahrung gebracht. Diese sind:

- Sowohl an der Grenze zu Belgien wie den Niederlanden wurde Kontrollen mit Temperaturmessungen der Autoinsassen gemacht. Die Verzögerungen betrugen je nach Grenzübergang 2-3 Stunden. Quelle: persönliches Gespräch mit dem ADAC nachdem SWR1 dies bereits in den Verkehrsnachrichten berichtet hatte.

- Auch wenn die Landesgrenzen z.B. zu NL geschlossen werden, ist davon auszugehen, dass der Wasserweg zur Benutzung auch für Boote die nicht gewerblichen Charakter haben, offen bleibt. Quelle: Wasser- und Schifffahrtsamt Bingen telefonisch auf meine Nachfrage.

Meine persönliche Einschätzung: es bleibt abzuwarten inwieweit der Optimismus der hier genannten Behörde berechtigt ist.

Wenn nun zunehmend Wassersportvereine ihre Aktivität bis auf Weiteres herunterfahren müssen, ist auch die Dienstbereitschaft der Tankstellen auf der Route nicht gewährleistet.

Soweit zu dem was ich heute in Erfahrung bringen konnte. Jetzt bleibt es im Ermessen eines jeden abzuwägen, ob und wie sinnvoll in den nächsten Tagen und Wochen eine Überführung Sinn macht. Im Besonderen wird bei einer weiteren Verbreitung der Pandemie eine Ausgangssperre ähnlich wie in Italien und Spanien kommen. Dann liegt das geliebte Boot hier im Hafen und kann dennoch nicht genutzt werden.

Grund meiner hier geschilderten Erhebungen ist, wie ja schon berichtet, meine geplante Bootsübergabe, die nun diese Woche Mittwoch stattfinden soll sowie die Überführung meiner SAGA von der Oosterschelde nach Karlsruhe.

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.03.2020, 19:58
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Ich versuche gerade für nächste Woche eine Überführung von DE nach NL zu organisieren. Ich muss dazu erstmal nach DE kommen um dann mit dem Boot wieder zurückzukommen. Ich sehe das noch nicht passieren.
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.03.2020, 19:59
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merduck Beitrag anzeigen
Ich versuche gerade für nächste Woche eine Überführung von DE nach NL zu organisieren. Ich muss dazu erstmal nach DE kommen um dann mit dem Boot wieder zurückzukommen. Ich sehe das noch nicht passieren.

kannst absolut vergessen nach der nachricht vorhin...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.03.2020, 20:02
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
kannst absolut vergessen nach der nachricht vorhin...
welche Nachricht meinst Du?

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.03.2020, 20:04
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
welche Nachricht meinst Du?

Gruß,
Roland
Die mledung der Bundesregierung...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.03.2020, 20:07
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
kannst absolut vergessen nach der nachricht vorhin...
Ich halte das für zu kurz gegriffen.
Wir alle können nur den Augenblick einschätzen, niemand weiss, was in einer Woche ist.
Wenn das Boot in einer Woche gekrant wird und es Merduck gelingt, an Bord zu kommen und los zu fahren, würde ich das definitiv tun.
Die Reise geht zu 90% durch Deutschland, und es beruhigt ungemein, das Boot in die Nähe zu bekommen.
Wäre ich in der Situation, würde ich fahren und darauf setzen, dass Boote im Mittellandkanal bei der dann herrschenden Überforderung der Behörden recht hinten auf der Prioritätsliste sind.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.03.2020, 20:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ich halte das für zu kurz gegriffen.
Wir alle können nur den Augenblick einschätzen, niemand weiss, was in einer Woche ist.
Wenn das Boot in einer Woche gekrant wird und es Merduck gelingt, an Bord zu kommen und los zu fahren, würde ich das definitiv tun.
Die Reise geht zu 90% durch Deutschland, und es beruhigt ungemein, das Boot in die Nähe zu bekommen.
Wäre ich in der Situation, würde ich fahren und darauf setzen, dass Boote im Mittellandkanal bei der dann herrschenden Überforderung der Behörden recht hinten auf der Prioritätsliste sind.

heute morgen hätte ich noch zugestimmt... in einer Woche wird es sicher nicht besser werden... eher noch schlimmer..
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.03.2020, 20:16
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Die Strafe für ein Vergehen gegen ein Ausgehverbot liegt im Wert schnell bei einigen Tankfüllungen oder sogar mehr und kann auch von der WSP verhängt werden.

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.03.2020, 20:19
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
heute morgen hätte ich noch zugestimmt... in einer Woche wird es sicher nicht besser werden... eher noch schlimmer..
Mal unabhängig davon, ob es klappt; was würdest Du tun, Volker, wenn Du nach langer Suche ein Boot gefunden und gekauft hast.
Abwarten, bis die Krise vorbei ist und dabei eventuell riskieren, dass Dein geliebter Neuerwerb stufenlos ins nächste Winterlager gleitet?
Oder einfach los?
Im Knast wirste dafür nicht landen, und Liegeplätze unterwegs bei Zwangsstop gibt es immer.
No risk, no fun.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.03.2020, 20:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Die Strafe für ein Vergehen gegen ein Ausgehverbot liegt im Wert schnell bei einigen Tankfüllungen oder sogar mehr und kann auch von der WSP verhängt werden.

Gruß,
Roland
derzeit gibt es noch kein Ausgehverbot... in Frankreich wurde es vorhin verkündet..
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.03.2020, 20:28
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Naja, ich warte erstmal ab, was nächste Woche ist. Klappt es - gut, klappt es nicht - muss ein neuer Plan her.

Ansich ist es doch ein Warentransport, oder? Gekauft und es wird transportiert...
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 16.03.2020, 20:35
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
derzeit gibt es noch kein Ausgehverbot... in Frankreich wurde es vorhin verkündet..
meine Bemerkung betraf im Wesentlichen Dirks Post #19. Sich zum Boot durchschlagen und losfahren ist im Falle des sicher drohenden Ausgehverbots keine Option.

Mit Inkrafttreten des Verbo(o)ts ist die Fahrt zu unterbrechen und eine feste Behausung aufzusuchen - dann hängt man ohne Auto und nicht mehr zur Verfügung stehenden öffentlichen Verkehrsmitteln ganz schön fest.

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer ohne TÜV samt Boot überführen Boot kretzer Kleinkreuzer und Trailerboote 30 22.07.2011 20:52
Boot aus Bodensee in Rhein überführen???? Gifti Allgemeines zum Boot 15 21.01.2007 12:49
Boot von Polen überführen Steffen21m Allgemeines zum Boot 15 10.08.2005 08:24
Boot von Cote Azur nach Köln am Rhein überführen! Fangnix Allgemeines zum Boot 6 06.10.2004 19:05
Trailer mit Boot überführen - wie? Seestern Technik-Talk 30 08.03.2004 09:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.