boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.03.2020, 18:16
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard Klarmachen – Meine kleine Crescent 465 Trader

Hallo Ihr Kapitäne und Bootsverrückte, heute soll es los gehen mit der Vorstellung meines ersten Bootes, einer Crescent 465 Trader aus dem Jahre 2004.

Für Interessierte - hier geht es zum Trööt Klarmachen - Der Trailer für meine Crescent 465 Trader

Gekauft habe ich das Boot ganz allein, soll heißen das niemand mit zur Besichtigung gekommen ist was für mich als komplett Neuling zwangsläufig dazu führen musste das ich einfalch etwas übersehen musste. Es ist mein erstes Boot und ich hoffe, dass ich mein Geld nicht zum Fenster heraus geschmissen habe. Die Umstände haben dazu geführt das ich bei der Besichtigung die Mankos nicht erkannt habe und nun doch das ein und andere entdeckt habe, bei dem ich ohne fachliche Schwarmintelligenz nicht beurteilen kann wie es für mich mit dem Boot bestellt ist… Ich hoffe Ihr könnt mir meine Sorgen vielleicht nehmen….

Aber nun soll es zunächst erst einmal ein paar Bilder geben, die den ersten - allgemeinen Gesamteindruck im noch unsauberen Zustand zeigen.
Dann geht es weiter mit den ersten „Berührungen“ nachdem ich das Boot bei mir zu Hause hatte…Was man jetzt so auf den ersten Blick sieht, wie z.B. der Riss in der Scheibe, habe ich so in Kauf genommen da ich das zumindest erst mal nicht weiter schlimm fand...überall wo ich hintrat und wo ich anfasste war es hart und fest an, man sah keine größeren Beschädigungen außer ein paar feinste Risse und zunächst unbedeutenden Stellen und ein paar keine Abplatzer. Auch ein paar kleine gespachtelte Löcher von vorherigen Befestigungen konnte ich entdecken – zunächst halt alles nicht so wild…















__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....

Geändert von PaddyG (01.03.2020 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.03.2020, 18:27
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.263
Boot: Holl.Stahlbau
5.290 Danke in 2.138 Beiträgen
Standard

Tja was soll man zu dem Boot sagen? Du hast wie jeder Neuling ein Problem, du hast dich mit dem Bootsvirus infiziert. Ein Heilung ist relativ unmöglich und somit wirst du wohl lebenslänglich mit der Macke Wassersport leben müssen. Geht aber ganz gut, es gibt relativ viele Leidensgenossen und Therapieplätze ( Häfen ).
Das Boot sieht auf den ersten Blick schon mal recht gut aus. Der Motor könnte etwas jünger sein und etwas mehr Leistung haben. Das ergibt sich aber mit der Zeit.
Die Lenkung am Motor sieht etwas gebastelt aus, sollte aber bei dem Motor reichen.
Viel Spass auf dem Wasser !!!
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.03.2020, 20:13
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi Danyel,
ja das stimmt! Und das hast Du gut geschrieben
Ich denke auch das es im ersten Moment ganz gut aussieht, aber ich gehe demnächst etwas dichter dran mit der Kamera. Dann möchte ich Euch gern einiges Zeigen und dazu Eure Meinung wissen. Am wichtigsten ist es, das ich mit dem Fahrzeug sicher mit meinen Kindern auf dem Wasser sein kann!
Muss ich denn immer gleich was kaufen das auch sofort mit basteln zu tun hat?
Selbst Als ich mir die Kabellage angeschaut habe, war mir klar....das mach ich bei Zeiten ebenfalls neu! Und heute frisch festgestellt - minestens ein Geber von den zweien für den High End (Ironie) Humminbird Wide Eye Fishfinder ist hinüber. Schade, denn ich hatte gehofft damit zumindest diie Tiefe beim Fischen wissen zu können.

Zum Motor - da ich davon auch kaum Ahnung habe will ich den einmal zum freundlichen in die Werkstatt bringen. Telefoniert habe ich mit denen bereits und sie schonmal drauf eingestellt. Damit will ich auch sicher auf dem Wasser sein! Der Bügel ist cool oder? Den die aus einer Gewindestange gebaut haben... der Rest der der Verkabelung scheint in Ordnung zu sein. Der Bügel soll dann aber auch getauscht werden. Eine Quick-Stopp Leine für die Schaltung fehlt mir auch...habe ich gestern beim genaueren Betrachten gemerkt...
Batterie ist auch noch ein Thema für mich...da brauch ich Euch später vielleicht nochmal...aber bis dahin...

Einen schönen Abend dann erstmal noch und bis zum nächstem mal.
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....

Geändert von PaddyG (01.03.2020 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.03.2020, 06:21
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

sieht doch gar nicht so schlecht aus das Boot,
15 PS sind schon ein guter Anfang, nur gleiten wird das Boot damit wohl nicht,
den Lenkarm würde ich nicht so lassen, wenn der während der Fahrt bricht wird das nicht lustig
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.03.2020, 07:28
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.702
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.309 Danke in 1.373 Beiträgen
Standard

Schönes Boot Paddy, was hat dich das Set gekostet❓
Bisschen Investieren muss man in Boote sowieso immer, egal ob neu oder gebraucht👍

Viel Spaß am Wasser 🍺🍺🍺🍺
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.03.2020, 10:32
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.951
Boot: A29, Schlauchi
4.337 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

....rate mal, dass die 15PS zum gleiten reichen - zumindest allein. Dreckig ist der Kahn schon: aber eher kein Problem. Wie groß ist der Tank? 12 Liter? dann 1 Tipp = 30 Liter Tank vom Bauhaus ca. 35.- € (war bei meinem 20er Honda die beste Investition). CE- C , 7 Personen, 22 Kw - alles wie bei mir, nur bei mir waren 1050kg Zuladung - warum?? Die 360° Laterne ist nur umgekippt?
Putzen + es ist ein schönes Boot. Leider kostet ein 30 PS Motor fast das Doppelte wie ein 20er (+ wiegt gut 20kg mehr) - fahre erstmal mit dem 15er + berichte.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.03.2020, 12:54
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Gleiten wird ziemlich sicher nicht funktionieren. Zumal auch der Steuerstand sehr weit hinten ist , ist auch die Balance nicht optimal. 25 PS wirst du wohl brauchen. Damit läuft es dann aber auch fast 40 Sachen bei moderater Beladung. Aber das Boot hat selbst in Verdrängerfahrt einen super Geradeauslauf ohne zu gieren. Du wirst Spaß haben. Ich selbst hatte den 25er gegen einen 30er getauscht. Ist nicht schneller geworden, kommt aber schneller ins gleiten.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.03.2020, 14:06
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.951
Boot: A29, Schlauchi
4.337 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Gleiten wird ziemlich sicher nicht funktionieren. .....25 PS wirst du wohl brauchen. Damit läuft es dann aber auch fast 40 Sachen bei moderater .......
Na dann bin ich auf die Probefahrt gespannt : mit 25PS werden knapp 40kmh geschätzt, + mit 15 Verdrängerfahrt. Mein 4m Boot kam mit 2 Personen + 9,8er Tohatsu ins Gleiten : gut 25kmh, mit 20er Honda zu zweit gut 35kmh. Läuft auch bei kurzen Booten Länge?

Sehe grad: Karsten mit Trader 465 : ok, trotzdem : warten wir es ab
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.03.2020, 16:03
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Na dann bin ich auf die Probefahrt gespannt : mit 25PS werden knapp 40kmh geschätzt, + mit 15 Verdrängerfahrt. Mein 4m Boot kam mit 2 Personen + 9,8er Tohatsu ins Gleiten : gut 25kmh, mit 20er Honda zu zweit gut 35kmh. Läuft auch bei kurzen Booten Länge?

Sehe grad: Karsten mit Trader 465 : ok, trotzdem : warten wir es ab

Ja, das war keine Schätzung, sondern Erfahrung. Ich habe das gleiche Boot. Und das ging bzw. geht tatsächlich knappe 40 nach GPS. Aber wehe ein Dritter sitzt mit drin. Dann war auch gleiten mit 25 PS nicht mehr möglich. Das Boot ist mit allem Geraffel nicht wirklich leicht und 25 PS sind nicht viel. Der Grad zwischen verhältnismässig hoher Geschwindigkeit und überhaupt aus dem Wasser zu kommen ist bei dem Boot recht schmal. Mich würde mal interessieren, was so mit einem 30 PS 4Takter so geht.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.03.2020, 16:34
Benutzerbild von Sammy3
Sammy3 Sammy3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 111
Boot: Hellwig Taros
51 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich würde auch auf jeden Fall als erstes den Tillerarm tauschen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.03.2020, 17:44
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
sieht doch gar nicht so schlecht aus das Boot,
15 PS sind schon ein guter Anfang, nur gleiten wird das Boot damit wohl nicht,
den Lenkarm würde ich nicht so lassen, wenn der während der Fahrt bricht wird das nicht lustig
Hallo Ralf?,
ich fand eben auch das es bis auf den Schmutz gar nicht so schlecht aussiht
Der Vorbesitzer hat mir ein Video in Gleitfahrt mit seinem 11 Järigen Sohn in der Spitze vorn sitzen geschickt. Wenn es nicht ganz so hinhaut mit mir, den Kindern und dem Gerödel an Bord ist es nicht ganz so schlimm. Vorausgesetzt das Boot ist, nachdem ich alles ganz genau untersucht habe, heil und es würde für die nächsten Jahre bei weiterer guter Pflege halten würden wir einen neuen Motor mit 30PS in betracht ziehen. Und dann wohl auch gleich einen Viertakter.

Der Lenkarm wird definitiv getauscht! Das habe ich auf jeden Fall vor.

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc
Schönes Boot Paddy, was hat dich das Set gekostet❓
Bisschen Investieren muss man in Boote sowieso immer, egal ob neu oder gebraucht👍

Viel Spaß am Wasser 🍺🍺🍺🍺
Ja da hast Du ja recht, aber es schien zuerst so als hätte eine erste Investition in Zubehör wie Automatikwesten, neues Ankersei, Bootpflegemittel etc. gereicht. Nu hab ich erstmal weiter schiss das da noch ne Baustelle kommt. Bin ja noch nicht komplett mit allem durch... und gleich schreibe ich was ich gestern entdeckt habe ..........
Also Tutokompletti 4 1/2... um auch die Frage zu beantworten...

Danke Dir und ebenfalls 🍺🍺🍺🍺

PS, wo habt ihr die Smileys her? musste dafür eben C&P machen...

Zitat:
Zitat von Federball
....rate mal, dass die 15PS zum gleiten reichen - zumindest allein. Dreckig ist der Kahn schon: aber eher kein Problem. Wie groß ist der Tank? 12 Liter? dann 1 Tipp = 30 Liter Tank vom Bauhaus ca. 35.- € (war bei meinem 20er Honda die beste Investition). CE- C , 7 Personen, 22 Kw - alles wie bei mir, nur bei mir waren 1050kg Zuladung - warum?? Die 360° Laterne ist nur umgekippt?
Putzen + es ist ein schönes Boot. Leider kostet ein 30 PS Motor fast das Doppelte wie ein 20er (+ wiegt gut 20kg mehr) - fahre erstmal mit dem 15er + berichte.
Ich bin ebenfalls schon auf die erste Fahrt gespannt. Einen Geschwindigkeitsmesser habe ich aktuell allerding nicht...
Der Tank hat 25L allerdings könnte die Leitung samt Ball erneuert werden...
Oder neu aus dem Bauhaus... ich denke drüber nach... Wegen Zuladung, kene Ahnung. Die Laterne ist für den Transport nur runter gewesen und ich hab sie noch nicht hochgedreht. Die ist auch nur mit Kabelrohrschellen dangeklickt...
Mit dem Putzen bin ich nu angefangen. Da komt einiges runter! Was ist mit dem Breich der blau ist? das soll ein in diesem Jahr frisch aufgetragenes Antifouling sein und da kommt es sofort blau runter gelaufen... ich will mir die Einfahrt nicht versauen... oder putzt man da möglichst nicht? Gibt es da einen Hinweis oder Tipp?
Wir fahren definitiv erstmal mit dem 15er, im nächsten oder übernächsten Jahr schauen wir dann weiter. Erstmal weiter das Boot checken bevor es überhaupt los geht. Von den ersten Fahrten werde ich dann mit Sicherheit berichten.

Zitat:
Zitat von eis
Gleiten wird ziemlich sicher nicht funktionieren. Zumal auch der Steuerstand sehr weit hinten ist , ist auch die Balance nicht optimal. 25 PS wirst du wohl brauchen. Damit läuft es dann aber auch fast 40 Sachen bei moderater Beladung. Aber das Boot hat selbst in Verdrängerfahrt einen super Geradeauslauf ohne zu gieren. Du wirst Spaß haben. Ich selbst hatte den 25er gegen einen 30er getauscht. Ist nicht schneller geworden, kommt aber schneller ins gleiten.
Deshalb war der kleine vom Vorbesitzer wohl auch ganz in die Spitze gekrochen...naja und es war gerade so Gleitfahrt halt... Wie gesagt, bin selber gespannt.
Ich kenne die Crescent von Angelausflügen in Neustadt. Da hat mir die Fahrt eigentlich auch gut gefallen. Mit ein Grund warum ich unter andern Booten auch danach ausschau gehalten habe. Ob es irgendwann 25 oder 30PS werden entscheidet vielleicht auch der Geldbeutel.

Zitat:
Zitat von eis
Ja, das war keine Schätzung, sondern Erfahrung. Ich habe das gleiche Boot. Und das ging bzw. geht tatsächlich knappe 40 nach GPS. Aber wehe ein Dritter sitzt mit drin. Dann war auch gleiten mit 25 PS nicht mehr möglich. Das Boot ist mit allem Geraffel nicht wirklich leicht und 25 PS sind nicht viel. Der Grad zwischen verhältnismässig hoher Geschwindigkeit und überhaupt aus dem Wasser zu kommen ist bei dem Boot recht schmal. Mich würde mal interessieren, was so mit einem 30 PS 4Takter so geht.
Sauber, Du hast das Gleiche Boot? Ich habe da was in dem Loch kurz for der hinteren Sitzbank entdeckt und hab gerade Horrorvorstellungen von was weis ich... Vielleicht kannst Du mir sagen ob da so alles korrekt ist?

30PS Viertakt würde mich auch sehr interressieren. War das ein 30er Zweitakter von dem Du geschrieben hattest?
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.03.2020, 17:57
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So Leute ich will ja nicht jammern, aber jetzt hab ich Bauchweh! Ich habe es endlich mal geschafft den Deckel, ganz hinten im Boden vor der Sitzbank, mit leichten Hammerschlägen zu lösen und Ih zu entfernen um einen Blick reinwerfen zu können…
Da steht das Wasser fast bis zum Rand und diese Glasfasermatte sieht auch deplatziert aus. Die ist allerdings recht hart, bis auf den Rand – da kann ich ein klein wenig abbrechen da es dort sehr dünn ist. Was ist das? Nochmal eine Extrabilge? Und müsste das nicht auch kreisrund zugänglich sein?









Wer von Euch hat eine Crescent und kann mir sagen dass das so gehört (@ eis ) – und vielleicht ein Bild von seiner Öffnung an der Stelle zeigen? Habe schiss nun eine fette Baustelle oder einen dicken Schaden gefunden zu haben. Vielleicht könnt Ihr was erkennen und ahnen?


Dabei habe ich auch noch gemerkt, dass die Wand zur Sitzbank hin nachgibt und sich schon sehr weich anfühlt und hohl klingt. Da sieht es so aus als müsse die in jedem Fall neu aufgebaut werden!






Aber das denke ich ist hoffentlich ein Thema das ich erst im Herbst angehen brauche? Da sind aber auch schon einige Löcher gebohrt und wieder mit einer elastischen weißen Masse verschlossen worden zu sein. Unten am Lappen sieht man so einen runden duklen Fleck, das ist so eon wicher Propfen der da drin steckt...mag gar nicht dran pulen...
Ich denke da hat sie ordentlich Feuchtigkeit gezogen. Wenn es dafür so weit ist muss ich mir reinziehen wie das genau funktioniert und was ich alles dafür benötige…

Jetzt habe ich mir erst mal den Nasssauger genommen und das Wasser komplett abgesaugt. Vorher habe ich mich tatsächlich getraut das Wasser, in Cognac Farbe, zu kosten. Wenigstens ist es süß…
Es ist kein Salz zu schmecken! Immerhin. Kann es sich jetzt doch eigentlich nur noch um Regenwasser handeln?
Insgesamt waren es knappe sechs Liter, und die Suppe war schon ziemlich dunkel braun. Gerochen hat Sie übrigens völlig neutral!
Jetzt kann ich eine Art Kanal für Wasser erkennen und das Fieberglas ist an den Rändern damit verbunden. Ich mach etwas davon ab um besser in die Rinne zum Absaugen zu kommen… Es scheint so, als würde alles so seine Richtigkeit haben? Oder? Und die Farbe kommt hoffentlich nur dadurch, dass die Vorbesitzer das Wasser nie entfern haben und es da schon vermutlich mehrere Jahre drinnen „gereift“ ist?


Ich drück die Daumen zu dem was Ihr dazu sagt...








So und dann ist unter der Sitzbank ja das Fach wo der Benzintank drinnen ist und auf der steuerbord seite ist nochmal so eine Wartungsluke. Dahinter ist es anscheinend ausgeschäumt und auch das fühlt sich feucht an. Hier handelt es sich vielleicht um altes Kondenswasser? Könnte sein oder?







Vorn im Bug habe ich nun noch diese schwarze Scheibe, die ein Deckel zu sein scheint, entdeckt – bzw. erst richtig wahrgenommen…







Könnt Ihr mir erklären was es damit auf sich hat? Lässt das bewusst Wasser durch und hält groben Schmutz zurück? Und das Wasser läuft dann unten durch die Rinne nach hinten um es dort wieder absaugen zu können?

Danke Euch und beste Grüße
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.03.2020, 18:25
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Also ein Revisionsdeckel im Boden vor der Backskiste bzw Sitzbank ist mir neu. So etwas gibt es in meinem Boot nicht. Der Boden ist durchgehend geschlossen. Sieht aus, als wenn den jemand nachträglich eingebaut hat. Warum auch immer. Vielleicht unterscheiden sich auch die Baujahre. Meins ist aus 1997.
__________________
Gruß
Karsten

Geändert von eis (02.03.2020 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.03.2020, 18:58
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ok, dann kann es vielleicht tatsächlich am Baujahr liegen. Meins soll 2004 sein, habe die Angabe aber noch irgendwie nirgends am Boot finden können und Papiere zum Boot gab es leider nicht...
Dann hoffe ich auf jemanden der hier auch so etwas hat. Wenn es denn zufällig mehrere Crescent fahrer gibt... oder ich schreib dem Hersteller mal, vielleicht kann der was dazu sagen?

Kennst Du denn des schwarze Teil vorn im Bug? Oder hast Du das bei Dir auch nicht?
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.03.2020, 19:10
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Meinst du den schwarzen Pfropfen mit den 6 Kreuzschlitzschrauben? Nein, den kenne ich auch nicht. Mein Boden hat von vorne bis hinten keine Löcher. Meine einzige Revisionsöffnung befindet sich - ich sag mal so - bugseitig an der Stehwand unterhalb des "Schanzkleids". Dahinter ist die Ausschäumung. Und die ist trocken! Kann ich sicher sagen, da mir da bei Montage einer Klampe mal nen Schraubenschlüssel reingefallen ist. War spannend, den wieder raus zu pulen.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.03.2020, 19:18
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ja genau den meine ich.... na Du hast es Gut und gleichzeitig schade das Du den auch nicht hast...
Das mit dem Schraubendreher kann ich mir vorstellen... Ich glaube so eine habe ich auch, die allerdings wie ein Fach gemacht wurde. Ich mach davon die Tage mal ein Bild. Vielleicht ist es ja diesmal die gleiche
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.03.2020, 19:43
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Sprich doch mal mit einem Händler, ob das Standardausstattung war.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.03.2020, 19:59
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Googel mal Bilder von dem Boot. Ich habe kein Boot gefunden, welches die von dir beschriebenen Merkmale aufweist. Ich nehme ganz stark an, daß dein Boot mal aus irgendeinem Grund Wasser gezogen hat und jemand Drainagen in das innere Laminat gesägt hat, um es trocken zu legen und diese dann mit Revisionsdeckeln verschlossen hat. Ich will dich wirklich nicht verunsichern, aber original ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nicht.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.03.2020, 20:13
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Oha..... nun bin ich au feden Fall erstmal verunsichert... ich versuche morgen mal jemanden zu finden den ich anschreiben kann...

Danke Dir erstmal!
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.03.2020, 07:18
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich würde mir da erst mal nicht so viele Gedanken machen, Wasser findet grundsätzlich immer einen Weg in die Bilge, dort kann man es dann hinten raus pumpen,
richtig trocken bekommst den Raum unter dem Boden in aller Regel nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.03.2020, 17:50
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ich würde mir da erst mal nicht so viele Gedanken machen, Wasser findet grundsätzlich immer einen Weg in die Bilge, dort kann man es dann hinten raus pumpen,
richtig trocken bekommst den Raum unter dem Boden in aller Regel nicht
Das glaube ich jetzt auch nachdem mir das ein Händler und ein Bootsbauer am Telefon ebenfalls beschrieben haben.

Also folgendes habe ich nun zunächst über einen Händler herausgefunden - die beiden Zugänge sind definitiv nicht original und müssen somit irgendwann nach dem Neukauf eingebaut worden sein - warum auch immer. Ein Grund könnte eine Kabelverlegung zum Bug hin gewesen sein, allerdings passt das bei mir nicht, da ist nur ein Kabel zum Bug für die SB/BB Lampe unter dem Rand (Spillrand?) in einem Kabelrohr verlegt. Das schließe ich also erstmal aus. Der Grund bleibt vorerst unbekannt...

Weiter habe ich mit einem Bootsbauer telefoniert der mir sagte das es nicht ungewöhnlich sei das man sich solche Zugänge legt. Ich soll ganz beruhigt sein da es sich um Regenwasser handelt, es schmeckte ja süß, und bei Bedarf einfach das Wasser absaugen.
Zur besseren Beruhigung habe ich mich mit ihm für Samstag früh verabredet damit er einen Blick auf die Crescent werfen kann. Danne werde ich es final wissen ob dort soweit alles OK ist.

Deshalb ist jetzt erstmal absoluter STOP bis Samstag angesagt...
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.03.2020, 22:54
Benutzerbild von Altaripa
Altaripa Altaripa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2016
Ort: Altrip, Rhein km 414
Beiträge: 112
Boot: Jako Kruiser 1050 Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DC7900
200 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Und....? Was sagt der Bootsbauer?
__________________
Grüße, Jens

Wussten Sie schon? 30 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen - Das sind über 50%!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.03.2020, 07:53
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Altaripa Beitrag anzeigen
Und....? Was sagt der Bootsbauer?
Ja, das interessiert mich auch sehr.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.03.2020, 10:00
Benutzerbild von PaddyG
PaddyG PaddyG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2020
Ort: Hamburger Speckgürtel
Beiträge: 19
Boot: Crescent 465 Trader
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Sorry, ist gerade etwas stressig und komme nicht zum schreiben.... zunächst das wichtigste: ich soll mir keine Sorgen machen, mit ein wenig arbei, die nicht unmittelbar erfolgen muss, sollte ich noch locker weitere 15 Jahre meinen Spaß damit haben und kann beruhigt mit dem fahren anfangen...

Spätestens am Wochenende versuche ich mehr zu dem Treffen zu schreiben

Aktuell bin ich erstmal froh und besser gestimmt!
__________________
Mast- und Schotbruch - Paddy


...die Spinne ist wie wir, wenn sie gegessen hat ist sie langsam, aber so wie jetzt......ist sie heiß.....und schnell....
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.03.2020, 12:37
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Freut mich sehr.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigationsbeleuchtung für Cresent 465 mit BSH Hardy111 Kleinkreuzer und Trailerboote 7 03.06.2015 09:04
Motor für Crescent 465 Standard Hardy111 Kleinkreuzer und Trailerboote 12 29.04.2015 16:46
Trader Yacht Frankb Allgemeines zum Boot 9 23.03.2015 09:21
Verarbeitung Crescent 465 leunamEJ9 Kleinkreuzer und Trailerboote 24 12.05.2009 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.