boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2020, 17:33
FabianG FabianG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2019
Ort: Rhein-Neckar Gebiet
Beiträge: 10
Boot: Rajo 450 open
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Quicksilver 455 open oder RaJo 450 open - Kaufempfehlung

Hallo,

wir wollen uns ein neues Boot kaufen und sind am überlegen, ob es ein

Quicksilver 455 open

oder

RaJo 450 open

mit 60 PS Mercury werden soll.

Preislich wollen wir nicht mehr als 20.000 ausgeben, weshalb wir bei den beiden Boot hängen geblieben sind.

Kann wer was dazu sagen - Pro und Contra

Sind über jeden Tipp dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.03.2020, 19:31
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Quicksilver
- weil schwerer
- weil da ein großer Konzern hinter steht
- weil Steuerstand breiter


Die beste Aufteilung hat dieses Konsolenboot:

https://www.infinity-boote.de/boote/...prins-475-open

.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (05.03.2020 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.03.2020, 19:37
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Fahrt doch mal bei RaJo vorbei und sprecht mit denen, die sind ja nur max. 3 Stunden von euch entfernt. Rajo baut schöne stabile Boote.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.03.2020, 19:47
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Ist es dein erstes Boot? soll es langfristig benutzt werden?

RaJo ist breiter, immerhin über 30cm!
Es gibt nichts schlimmeres als sich auf dem Boot nicht bewegen zu können.

Vom Gweicht sind beide Boote bis auf wenige Kg gleich, ebenso die Länge.
Beide können mit maximal 60PS betrieben werden.
Qualität ist Quicksilver deutlich überlegen, somit Wertstabiler.

Lg
Roland
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.03.2020, 20:02
Rajo Rajo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 16
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Narbend
Wir hatten ein Rajo MM 570 und jetzt ein Quicksilver 595 Activ Cabin.
Qualitativ liegen zwischen den Booten Welten.
Das fängt bei den Beschlägen an und hört bei den Sitzen und Polstern auf.
Aufsteller an den Klappen gab es bei der Rajo garnicht.Die Polster waren anscheinend nicht UV beständig und lösten sich nach drei Jahren auf.
Nach meiner Meinung sind bei QuickSilver viele Dinge besser, natürlich auch der Preis höher.
Viel Spaß beim Bootskauf
Albert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.03.2020, 08:16
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Fabian
Ich kann nur sagen unsere Caro Krüger 470 mit 60PS Mercury EFI läuft hervorragend gut, und das Preis Leistung Verhältnis ist unschlagbar😊

Durch das geringe Gewicht ist es auch mit einem 750er Trailer leicht zu handhaben ,für tägliches slippen wie in unserem Fall.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	71D06756-27C4-4C55-A746-21D1E62CCFE3.jpg
Hits:	181
Größe:	68,1 KB
ID:	872062   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	975CDE4B-A382-452F-97B7-502C03E7BE66.jpg
Hits:	225
Größe:	88,3 KB
ID:	872063   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9F314A17-D798-4245-AC4C-36E6BD3C5FED.jpg
Hits:	195
Größe:	92,0 KB
ID:	872064  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F77A437B-A801-4580-B862-07C15279C5BC.jpg
Hits:	169
Größe:	90,3 KB
ID:	872065  
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.03.2020, 08:26
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 606
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen

Durch das geringe Gewicht ist es auch mit einem 750er Trailer leicht zu handhaben ,für tägliches slippen wie in unserem Fall.
Du fährst nicht nur vorsätzlich einen zu kleinen Trailer, du gibst auch noch vorsätzlich falsche Empfehlungen ab.

Geändert von newmie2205 (06.03.2020 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.03.2020, 09:30
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin FabianG.
ich habe meine Rajo 560 Open jetzt im 4 Jahr, fahre auf der Schlei und Ostsee,
ich bin mehr als zufrieden. Das Boot läuft stabil durch die Wellen auch wegen der 2,33m Breite. Die Verarbeitung ist in Ordnung, hatten auch mal eine Quiki war davon gar nicht begeistert, ist wohl auch ein wenig Ansichtssache. Der Preis spricht klar für die Rajo und die Polster sind nach fast 4 Jahren immer noch in Ordnung.
Der Rumpf kommt bei beiden Booten aus Polen, zu den Beschlägen kann ich sagen kein Rost auch bei meiner Nutzung im Salzwasser, Boot wird nach jeder Ausfahrt jedoch auch mit Süßwasser gesäubert.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.03.2020, 12:50
Quicksilver420 Quicksilver420 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2019
Beiträge: 129
Boot: Texas 545
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Schau dir mal das Texas 545 an es ist ein bisschen größer aber Preislich gesehen sehr gut. Und du hast eine Menge Platz. Ich denke 455 werden die nach kurzer Zeit zu klein sein....lg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.03.2020, 15:12
FabianG FabianG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2019
Ort: Rhein-Neckar Gebiet
Beiträge: 10
Boot: Rajo 450 open
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Es wurde ein RaJo 450 open - wir freuen uns auf die kommende Saison

Unser Händler hat uns für ein 2019 Boot ein unschlagbaren Preis gemacht mit 4 Jahren Restgarantie auf Motor.

Boot hat alles extras und die Entscheidung viel auf das Rajo wegen dem breiteren Rumpf und besserer Raumaufteilung

Danke euch
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.03.2020, 06:09
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Na dann, alles gute und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug😀

Hoffe ihr habt auch so viel Freude wie wir mit unserer Caro🍺✔️
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.03.2020, 12:27
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

Fabian,

greife bitte zu einem mind. 1000 kg Trailer.

Ich würde Dir sogar einem 1300 kg Trailer empfehlen. Der Preisunterschied mit 90 € ist gering.

https://pkw-anhaenger.center/pkw-anh.../bootstrailer/

Mit einem 750 kg Trailer kommst Du nicht hin. Ferner schiebt ein ungebremster Trailer ganz schön.


Viele machen , wenn sie mit ihrem Gespann auf die Waage fahre. Mit den Gewichtsangaben ist das bei Booten wie bei WoWa so eine Sache. Oftmals werden die Gewichte des nackten Rumpfes angegeben.

Polster, Verdeck, Bootsplane, Anker, Tank .... sind nicht mit berechnet. Dann kommt der Motor mit Schaltbox, eine Batterie, Fender, Werkzeug, Reservekanister, Rettungswesten, Angelzeug´s, Grill, Kühlbox, Rettungswesten, Funtube, Lebensmittel, Getränke, Schüttelpumpe, Bilgenpumpe, Kleidung, Sonnecreme, ...... hinzu.

Weiterer Vorteil von Reserven ist, dass man bei einer Urlaubsfahrt einige Dinge im Boot verstauen kann( Zelt, Campingstühle, Schlafsäcke, Luftmatratzen, Grill, ..... ).

Ein längerer Trailer käuft besser hinter dem PKW, auf die Deichsel kannst Du noch eine Werkzeugkiste oder einen Fahrradträger verbauen, das Slippen fällt einem leichter( länger Trailer- Boot schwimmt hinten auf - Eigner steht noch am trockenen Ufer und kann das Boot ins Wasser schubsen - PKW mit Steckdose steht noch in sicherer Distanz zum Wasser )

.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (08.03.2020 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.03.2020, 14:43
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Mit einem 3500kg Trailer bist du auf jedenfalls auf der sicheren Seite, also lieber gleich auf Nummer sicher gehen✔️👍

Auch das Zugfahrzeug würde ich bei dieser Bootsgrösse sehr sorgfältig auswählen, Grand Cherokee von Jeep wäre meine erste Wahl 👍😃
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.03.2020, 05:42
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin FabianG,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Es gibt auch einen Rajo Thread hier im Forum.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.03.2020, 05:44
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Christoph&Kevin,
einen 3500 KG für eine Rajo 450 halte ich jedoch ein wenig übertrieben.
ich denke mit 1000 bis 1300 ist FabianG gut aufgestellt.
Grüße nach Wien.
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.03.2020, 04:26
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

War auch witzig gemeint 🤣, gehe nicht davon aus das es wirklich jemanden gibt der für ein 400 kg Boot einen 3,5 Tonnen Trailer kauft

Wie gesagt, alles ist möglich 👍😊😊😊
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.03.2020, 07:59
FabianG FabianG ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2019
Ort: Rhein-Neckar Gebiet
Beiträge: 10
Boot: Rajo 450 open
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Trailer ist ein 1000kg gebremst und mit Dämpfer.

Denke das langt 🙂

Ein Ford RAM zieht das Gespann 😎

Das müsste passen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.09.2020, 08:56
Windsu111 Windsu111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2020
Beiträge: 23
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Wie seid Ihr denn bis jetzt zufrieden? Habe auch eine 450 Open mit nun 60 PS....Muss ich aber noch einfahren. VG
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Whaly 455 Boot reparieren ? Kaufentscheidung 455 oder 455R hyperlite Kleinkreuzer und Trailerboote 4 08.04.2020 17:10
Quicksilver 455 cabin Vegedoc Kleinkreuzer und Trailerboote 5 04.08.2019 09:59
Quicksilver 455 cabin Lupus Kleinkreuzer und Trailerboote 2 07.05.2019 14:17
1.300 KG Trailer für ein Quicksilver Cabin 455 muenze1980 Kleinkreuzer und Trailerboote 47 15.10.2018 13:24
Quicksilver Activ 455 Estinghausen Allgemeines zum Boot 10 11.06.2015 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.