boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2020, 11:33
m.illy m.illy ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.01.2020
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Seadoo Rxp 260 Rs

Hallo Leute!
Welches Öl fahrt ihr in eurem Seadoo rxp 260 rs?
Lg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.01.2020, 11:37
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Ist doch egal, kannst auch ohne Öl fahren....mit Öl hält der Motor von einem Sea-Doo auch nicht länger.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.01.2020, 12:45
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von m.illy Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Welches Öl fahrt ihr in eurem Seadoo rxp 260 rs?
Lg

Das vom Hersteller vorgegebene
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.01.2020, 19:52
Benutzerbild von jr911
jr911 jr911 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 135
Boot: Baja 232 / Seadoo RXP
85 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ist doch egal, kannst auch ohne Öl fahren....mit Öl hält der Motor von einem Sea-Doo auch nicht länger.
was für eine qualifizierte Antwort, hast wohl Pech gehabt mit deinem Jetski.

Ich fahre das Original
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.01.2020, 20:27
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jr911 Beitrag anzeigen
was für eine qualifizierte Antwort, hast wohl Pech gehabt mit deinem Jetski.

Ich fahre das Original
Da ich kein Pech haben wollte, habe ich in weiser Voraussicht lieber Yamaha und Kawasaki bevorzugt.
Mein Post sollte mit einem mindestmaß an Humor gelesen werden, nichts für Ungut.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.01.2020, 20:27
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Jo, gibt hier leider so einige, die der Meinung sind, einen ernst gemeinten Beitrag ins Fach der "Belustigung " zu schieben.

Zur Haltbarkeit mal meine 2 Cent's: Ich betreue seit Jahren einen Seadoo mit nem Zweitakter, aus den 90ern, der ca. 800 Betriebsstunden hinter sich hat und das zur vollen Zufriedenheit seines Besitzers
Als Mischöl kommt ein TCW3 als Synthetic Öl in den Tank
__________________
M.f.G.
harry

Geändert von Lombardini (13.01.2020 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.01.2020, 05:58
michzim michzim ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 99
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal einen seadoo 260 gtx. Hab immer das Motul Powerjet 4T genommen. Ohne Probleme. Gibt's günstig bei Öldepot24. Ohne jetzt Werbung zu machen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.01.2020, 09:21
michzim michzim ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 99
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hatte übrigens auch schon paar Jets Yamaha 2 takter und 4 takter und Seadoo 4 takter. Persönlich bin ich eher Seadoo Fan die Optik ist einfach besser und fahrverhalten ibr u.s.w find ich Super. Bei regelmässiger Wartung sind die Rotax Motörchen eigentluch zuverlässig. Bischen Elektronik anfällig vielleicht was aber auch oft an korrodierten Kontakten liegt. So meine Erfahrungen. Glaub Problem bei vielen Jets sind einfach gefakte Stunden und dadurch auch unregelmäßige Wartungen besonders bei den Kompressoren. Gebraucht wenn's kein Händler ist weiss man nicht was man bekommt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.01.2020, 13:01
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Es gibt von jedem Hersteller gute und schlechte Motoren.
Die Einzigen die wirklich etwas häufiger Schäden haben als andere sind die großen aufgeladenen Kawas und die 750ccm Weber Motoren.

Ansonsten muss man sich mal überlegen was da für Literleistungen gefahren werden und das auch noch mit Motoren die möglichst leicht sein müssen.
Die armen Dinger sollen dann auch noch in feuchter Umgebung arbeiten und kriegen ständig auf die Fresse.
Wenn man das kombiniert mit nicht vorhandenem Warm/Kaltfahren und mangelnder Wartung ists ein Wunder das die meisten Skis überhaupt so lange durchhalten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seadoo RXP-X 300 RS akumula Allgemeines zum Boot 0 04.12.2015 19:30
Seadoo RXP VTS Thomas55 Allgemeines zum Boot 2 29.09.2013 06:49
Seadoo RXP daniel76 Technik-Talk 1 01.05.2013 17:15
Bombardier RXP & YAMAHA 1300 GPR Baja by Fountain Werbeforum 1 08.04.2011 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.