boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.12.2006, 08:11
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard Wohin mit Wertsachen auf dem Boot ??

Hallo.. wo lasst Ihr denn Eure Wertsachen und Papiere / Unterlagen wenn Ihr das Boot z.B. in der Marina verlasst??
Einen kleinen Tresor ( habe ich gerade bei Bauhaus für 29.-€ gesehen ) oder eine Blechkassette ?? oder ganz anders ?

Alles und immer bei sich zu tragen ist etwas umständlich oder ?
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.12.2006, 08:14
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Aber es ist sicherer Wenn jemand was aus deinem Boot haben möchte,holt er es sich.Da hält son Blechkasten den dümmsten Dieb nicht auf.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.12.2006, 08:32
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wohin mit Wertsachen auf dem Boot ??

Zitat:
Zitat von Karlsson
Hallo.. wo lasst Ihr denn Eure Wertsachen und Papiere / Unterlagen wenn Ihr das Boot z.B. in der Marina verlasst??
Einen kleinen Tresor ( habe ich gerade bei Bauhaus für 29.-€ gesehen ) oder eine Blechkassette ?? oder ganz anders ?

Alles und immer bei sich zu tragen ist etwas umständlich oder ?
Ich hatte damals als ich bei der örtlich DLRG Bootswart war Koffer gemacht.

Funkhörer, GPS, Echolot, Toplicht Fernglas, Bootspapiere. Alles in einem Billigkoffer ausm baumarkt und Innen mit Schaumstoffeinlagen, so das alles seinen festen Platz hatte.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.12.2006, 08:32
Benutzerbild von zibl3
zibl3 zibl3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: am schönen Zürisee oder auf dem Böötchen
Beiträge: 528
Boot: Segelböötchen mit Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: HBY 3860 / HB9 RPQ / MMSI 269 362 000
335 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
.....Da hält son Blechkasten den dümmsten Dieb nicht auf.
wenn aber der tresor an einem etwas weniger dummen ort montiert ist, als der dümmste dieb vermutet, ist so ein teil schon hilfreich.
zudem liegt in der obersten schublade des navitisches stets ein geldbeutel mit etwas geld und einer abgelaufenen kreditkarte.
__________________
__/)___ zibl3 ___/)__
navigieren wie früher
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.12.2006, 08:32
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Mit so einem Baumarkttresor liegst Du schon völlig richtig. Zwar bekommt man die wirklich nach ner Viertelstunde auf, aber Du hast ja unbegrenzte Möglichkeiten, dem Vorzubeugen.

Das einfachste ist, die Kajüte elektronisch abzusichern, damit es schonmal Alarm gibt, wenn jemand unbefugt eindringt. Sowas ist problemlos, günstig und störsicher machbar.

Kein Dieb wird dann noch versuchen, einen versteckten Tresor zu suchen und zu öffnen.

Den Tresor würde ich in einem Schrank FEST einbauenund die Schranktür bei Bedarf ein weiteres Mal elektronisch sichern. Auch ein "doppelter Boden" würde weitere Sicherheit bringen.

Wenn der Tresor zusätzlich noch ein Codeschloss hätte, bräuchtest Du nicht mal nen Schlüssel mit Dir rumtragen - ein Notfallschlüssel an einer sehr versteckten Stelle würde reichen.

Nebenbei ist das auch ein toller Ort für Signalartikel aller Art, dabei auf die Zulassung des Tresors achten.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.12.2006, 08:40
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zibl3
....zudem liegt in der obersten schublade des navitisches stets ein geldbeutel mit etwas geld und einer abgelaufenen kreditkarte.
...goil...

Gruss
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.12.2006, 08:41
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw
Mit so einem Baumarkttresor liegst Du schon völlig richtig. Zwar bekommt man die wirklich nach ner Viertelstunde auf, aber Du hast ja unbegrenzte Möglichkeiten, dem Vorzubeugen.

Das einfachste ist, die Kajüte elektronisch abzusichern, damit es schonmal Alarm gibt, wenn jemand unbefugt eindringt. Sowas ist problemlos, günstig und störsicher machbar.

Kein Dieb wird dann noch versuchen, einen versteckten Tresor zu suchen und zu öffnen.

Den Tresor würde ich in einem Schrank FEST einbauenund die Schranktür bei Bedarf ein weiteres Mal elektronisch sichern. Auch ein "doppelter Boden" würde weitere Sicherheit bringen.

Wenn der Tresor zusätzlich noch ein Codeschloss hätte, bräuchtest Du nicht mal nen Schlüssel mit Dir rumtragen - ein Notfallschlüssel an einer sehr versteckten Stelle würde reichen.

Nebenbei ist das auch ein toller Ort für Signalartikel aller Art, dabei auf die Zulassung des Tresors achten.
Das mit dem Alarm find ich da schon besser.Meistens schlagen Einbrecher noch irgendwas kaputt wenn sie n Tresor nicht geöffnet kriegen,das dann auch ärgerlich.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.12.2006, 08:47
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb
Zitat:
Zitat von zibl3
....zudem liegt in der obersten schublade des navitisches stets ein geldbeutel mit etwas geld und einer abgelaufenen kreditkarte.
...goil...

Gruss
Mario
2-3 Büchsen Bier sollen auch helfen.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.12.2006, 08:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Papiere und Geld hab ich immer bei mir.

Ansonsten denke ich, kommt es sehr auf das Revier an. In meinem Heimathafen schließe ich das Boot nicht mal ab.

Ich denke auch, daß ein Alarm das wirksamste ist. Ich habe einen alten Minitresor, der zwar wegen Feuerfestigkeit verriegelt, aber nie verschlossen ist. Der Inhalt ist eine eventuelle Beschädigung nicht wert.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.12.2006, 08:50
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Diese "Sollbruchstelle" mit dem Geldbeutel ist meiner Meinung nach eine sehr gute Sache. Wir halten das nicht nur auf dem Boot so, sondern auch in weniger sicheren Gegenden an Land. Da steckt dieser Geldbeutel eben in der Tasche und das "richtige" Geld wird am Körper oder in den Schuhen getragen.

Fast jedes größere Boot hat irgendwo kleine Hohlräume und Ecken, die sich als Verstecke gut eigenen. Mehrere davon sind besser als nur einer.

Echte Wertsachen kommen bei mir erst gar nicht an Bord. Es geht wohl eher um Ferngläser, Hand GPS, Laptop etc. Da gäbe es evtl. die Möglichkeit, diese "Grundausstattung" in einen kleinen Koffer zu verstauen und jedesmal mit von Bord zu nehmen, wenn man das Boot für längere Zeit verlässt.

Servus
Paul
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.12.2006, 08:53
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

mir geht es ja auch um den "Sekundeneinbruch" .. wenn es so etwas in Marinas gibt. Letztes mal haben wir halt Stegnachbarn gebeten aufs Boot zu achten ... Wir hatten uns vorher keine Gedanken gemacht wohin mit Wertsachen.
Die Plexiglastür zur Kajüte ist schnell mal eingetreten ..
Schaue mir den kleinen Tresor, der auch ein Codeschloß hat nachher mal an, die Abmessungen sind ja auch nicht uninteressant. Groß war er jedenfalls nicht ..

Wenn wir länger das Boot verlassen nehmen wir natürlch die Wertsachen usw mit.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.12.2006, 09:00
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard Re: Wohin mit Wertsachen auf dem Boot ??

Zitat:
Zitat von Karlsson
Einen kleinen Tresor ( habe ich gerade bei Bauhaus für 29.-€ gesehen )
vor kurzem wurde ein Test über Tresore im TV (ich glaube ARD Ratgeber Technik) gebracht: Das Billigteil aus dem Baumarkt hatte der Tester in wenigen Sekunden auf
Ein paar Euro mehr und ein Markenprodukt und schon sah die Sache annders aus
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.12.2006, 09:03
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Meine Wertsachen gebe ich bei meiner Versicherung ab.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.12.2006, 09:19
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

ToDi... so einen Test habe ich auch gesehen ..
Die hatten aber auch vor den Tresor zu öffnen und entsprechend Werkzeug dabei.
Mir geht es doch mehr auf einem Törn die Gelegenheitdiebe abzuhalten...
mit Ruhe und Zeit und dem richtigen Werkzeug bekommen die alles auf. Zur Not zersägen sie das Boot
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.12.2006, 09:39
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Darum mein klarer Tip, neben der passiven Sicherheit (und dem Geheimhalten eines Tresors an Bord) auch auf die aktive Sicherheit durch Alarmsysteme zu setzen. Mir fiel schon mehrfach auf, dass es offenbar ein Thema ist, in dem viele Ängste und Vorurteile (Fehlalarm, mangelnde Sicherheit, Stromverbrauch) gibt, insbesondere auf Booten.
Ist aber alles nur eine Frage der Planung, nicht einmal eine Frage des Geldes.
Zusätzlich nutze ich selber Systeme, die auch nach einem erfolgten Einbruch den Zugriff erschweren. Die billigste Methode ist eine ganze Reihe versteck montierten Hochtonpiezos, die beim Einbrecher trotz Ohrenschutz ihre Wirkung entfalten...
Auch eine Rauchpatrone in einer Kajüte macht viel her, allerdings könnte es teuer werden, wenn kurz nach dem Einbruch die Feuerwehr vorbeischaut...

Elektroschocksysteme haben wir ja bereits im Piraten- und Überfallthread behandelt, davon rate ich aber abzusehen !! Wenn ein bewaffneter Gewaltverbrecher beim Versuch ein Boot zu überfallen, zu Schaden kommt, ist das in meinen Augen gerechtfertigt, nicht jedoch, wenn in einer Marina ein spielendes Kind durch eine geöffnete Luke in ein Boot eindringt und dort durch aktive Sicherungssysteme verletzt wird... eine Frage der Verhältnismäßigkeit und gegebenenfalls eine Frage der Planung, wenn man das Zwibelprinzip anwendet (außen passive Sicherheit, nach innen gehend aktive Sicherheit bis hin zu automatischer Abwehr).
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.12.2006, 09:45
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

PS : den Tresorbericht habe ich leider nicht gesehen. Wann kam er ? Außerdem kann man danach nicht unbedingt gehen. Tresorknacker, die etwas davon verstehen, werden sich nicht auf Boote konzentrieren, bei denen sie im Vorfeld garnicht wissen, ob es an Bord überhaupt einen Tresor gibt.

EDIT : Gefunden ! http://daserste.ndr.de/ardratgeberte...-3204084_.html
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.12.2006, 11:19
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Warum sollen wir jetzt alle preisgeben, wo unsere Wertsachen sind ???
Aber Spaß beiseite, ein Tresor muß ja nicht aussehen wie ein Tresor.
Für einen Reserveschlüssel kenne ich auch die Möglichkeiten Wassertank, Treibstofftank, Ölwanne, Klo........
Das Sicherste ist, keine Wertsachen zu besitzen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.12.2006, 12:19
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson
ToDi... so einen Test habe ich auch gesehen ..
Die hatten aber auch vor den Tresor zu öffnen und entsprechend Werkzeug dabei.
Mir geht es doch mehr auf einem Törn die Gelegenheitdiebe abzuhalten...
mit Ruhe und Zeit und dem richtigen Werkzeug bekommen die alles auf. Zur Not zersägen sie das Boot
ich wollte damit ach nur sagen, dass man ich das billigste vom billigen nehmen soll. Wenn man schon Wertsachen hat, die man mitnehmen will, dann sollte man bei dem Tresor für diese Wertsachen vielleicht nicht an 40 oder 50 € sparen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.12.2006, 12:51
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich halte nichts von Tresoren, da sie jeden vermuten lassen,dass was wertvolles drin sei. Auch einen guten Tresor kann auf einem Boot jeder rausbrechen, da einmauern ja schlecht geht. Ich verteile daher alles auf unterschiedliche Plätze an die nicht jeder sofort denkt. Wenn er einen gefunden hat , hält sich der Schaden trotzdem in Grenzen.
Gruß Karl-Heinz
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.12.2006, 13:22
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard Re: Wohin mit Wertsachen auf dem Boot ??

Zitat:
Zitat von Karlsson
Hallo.. wo lasst Ihr denn Eure Wertsachen und Papiere / Unterlagen wenn Ihr das Boot z.B. in der Marina verlasst??
Einen kleinen Tresor ( habe ich gerade bei Bauhaus für 29.-€ gesehen ) oder eine Blechkassette ?? oder ganz anders ?

Alles und immer bei sich zu tragen ist etwas umständlich oder ?
Liegt alles in den Schwalbennestern an Bord, ich kann doch nicht jedesmal Fernglas, Notebook, Fotoausrüstung mit zum Essen oder Einkaufen schleppen, und für einen Tresor, wo das alles reinpasst, ist auf meinem Boot kein Platz,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.12.2006, 15:23
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 652
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zibl3
Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
.....Da hält son Blechkasten den dümmsten Dieb nicht auf.
wenn aber der tresor an einem etwas weniger dummen ort montiert ist, als der dümmste dieb vermutet, ist so ein teil schon hilfreich.
zudem liegt in der obersten schublade des navitisches stets ein geldbeutel mit etwas geld und einer abgelaufenen kreditkarte.
Die Idee ist so gut, das ich mal meine Bank fragen werde was es kostet eine Kredit Karte zu sperren und ne neue zu beantragen...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.12.2006, 15:41
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

was schleppt ihr denn alles mit? Meine Papiere fürs Boot, (Führerscheine, Bootspapiere) passen in einen Brustbeutel. Meine "Patte" mit den anderen Ausweisen und Geldkarten habe ich eh immer "am Mann".

Eine Frequenzzuteilung oder Gebrauschanleitung fürs Boot wird wohl keiner klauen...ein wenig Klimpergeld liegt in einer Schale damit der Einbruch nicht ganz umsonst war.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.12.2006, 15:46
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

So ein Tresor ist schon was schönes, aber wenn es was ordentliches sein soll, dann ist er für Trailerboote zu schwer.....

Es gibt auf jedem Boot Winkel und Ecken, wo man eine ganz normale Geldkassette verschrauben kann.... am besten mit Schloßschrauben und die Mutter innen...

Wenn die Kassette dann noch so gesetzt ist, dass man selbst mit dem Schlüssel sich schon etwas anstrengen muss um mit ausgestreckten Arm aufzusperren, dazu der Raum klitzeklein und eng ist, und man kann nicht mit einem Kuhfuß oder anderen Hebelwerkzeug ran kann, dann hält dies schon die sog. Gelegenheitsdiebe ab.....

Diese Methode hat schon seit Jahren in Womobi und Wohnwagen funktioniert und ist im Boot auch wirksam....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.12.2006, 15:49
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
Es gibt auf jedem Boot Winkel und Ecken, wo man eine ganz normale Geldkassette verschrauben kann.... am besten mit Schloßschrauben und die Mutter innen...

Wenn die Kassette dann noch so gesetzt ist, dass man selbst mit dem Schlüssel sich schon etwas anstrengen muss um mit ausgestreckten Arm aufzusperren, dazu der Raum klitzeklein und eng ist, und man kann nicht mit einem Kuhfuß oder anderen Hebelwerkzeug ran kann, dann hält dies schon die sog. Gelegenheitsdiebe ab.....

Diese Methode hat schon seit Jahren in Womobi und Wohnwagen funktioniert und ist im Boot auch wirksam....
Wie gesagt,der Einbrecher bemerkt:Verdammt da komm ich nicht ran
Die Folge:Aus Wut zerschlagene Inneneinrichtung
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.12.2006, 15:50
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

... davor gibt es keinen Schutz... auch wenn man seine Wertsachen mitnimmt.... "verdammt hier ist nichts zu holen!".... und er zerschlägt die Einrichtgung...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.