boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2019, 10:50
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard Haushaltsmittel auch für deutsche Wasserwege

Guten Morgen,
mit Interesse sah ich eben die Rede zur Haushalts Generaldebatte aus dem deutschen Bundestag.

Gut zu hören vom Fraktionsvorsitzenden der CDU, Brinkhaus , dass im neuen Haushalt Mittel von 43 Milliarden Euro für die Infrastruktur, Autobahnen, Straßen und Wasserwege investiert werden sollen

Da schaue ich mal was da für uns Wasserspoetler letztendlich abfällt. Was glaubt ihr?

Sollten die Admins meinen, dass das hier nur politisch wäre kann mein Beitrag gelöscht werden.
Ich möchte auch keine Schlammschlacht als Diskussionen.
Doch wie soll man staatliche Investitionen wie z. B. in Wasserstraßen von der Politik trennen?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.11.2019, 10:58
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

NOK Schleusen, DB und ein paar AB-Brücken, schon ist das Geld wech...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.11.2019, 11:10
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Das wäre natürlich sehr wenig. Aber Brücken egal ob Bahn- oder Autobahn wären m. M. nach in deren Wegeplan enthalten.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.11.2019, 11:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Da schaue ich mal was da für uns Wassersportler letztendlich abfällt. Was glaubt ihr?
Ich glaube, daß aus diesem Etat rein gar nichts nur für uns Wassersportler abfällt.
Das käme dann eher aus Mitteln der Strukturförderung für Tourismus o.ä.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.11.2019, 14:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich glaube, daß aus diesem Etat rein gar nichts nur für uns Wassersportler abfällt.
Das käme dann eher aus Mitteln der Strukturförderung für Tourismus o.ä.
Braucht´s doch auch gar net.

Wir richten uns doch nach den Gegebenheiten und sorgen für den Rest selber (Stege, Clubs, Latrinen usw.). Bzw. zahlen unser Zeugs in den Marinas und Häfen etc.

Wir sind doch schon zufrieden wenn keiner irgendwelche Steinchen in´s Wasser wirft
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.11.2019, 20:47
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

O-Ton Brinkhaus heute morgen ab Min 1:53
https://youtu.be/3u9n1qCuPt0
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.11.2019, 05:48
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

In Anlage 3 der Bundesverkehrswegeplanung 2030 stehen die konkreten Projekt.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.11.2019, 07:34
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Das liest sich doch erst einmal schön, sollte es denn so kommen. Z.B. 7 neue Mosel Doppelschleusen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.11.2019, 07:36
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
In Anlage 3 der Bundesverkehrswegeplanung 2030 stehen die konkreten Projekt.
Danke Gerhard,
das hilft schon mal gut zur Einschätzung.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.11.2019, 09:40
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.792
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.353 Danke in 9.210 Beiträgen
Standard

Vorsicht! Das ist eine 10-jährige Verkehrswegeplanung! Das heißt nicht das es so gebaut wird. Dazu müssen noch konkrete Beschlüsse zu den einzelnen Projekten gefasst werden.

Aber: Was mich bei der Verkehrswegeplanung nervös macht ist ...

85% der Schleusen an Bundeswasserstraßen sind in den nächsten 10 Jahren zu sanieren!

Das wird ein Spaß!

Klaus, der nur ein bisschen Boot fahren möchte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online-Routenplaner für Wasserwege Mitglied_48671 Deutschland 50 02.09.2016 09:35
Welche Wasserwege-Karte für Holland? lebch Woanders 3 30.04.2015 15:03
Erfahrung mit Garmin Karte EU 060R Deutsche Wasserwege heini123 Allgemeines zum Boot 2 24.02.2013 10:12
Übersichtskarte alle Wasserwege Europas nini Woanders 2 22.12.2010 12:46
Ist der deutsche SBF See in den Niederlanden auch binnen gültig??? Gidel Allgemeines zum Boot 8 14.05.2009 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.