boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.12.2006, 12:29
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Internet Explorer 7

Ich hab den gerade aufgespielt, die erste Reaktion nach dem Neustart des REchners war, daß sich keine Internetseiten mehr aufrufen ließen

Dann hab ich den Rechner nochmal ganz runtergefahren, jetzt gehts .

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Registerkarten und Neuem Fenster erklären und wofür das gut ist?

Und sollte man sonst auf irgendwas achten, was wichtig ist? Es scheint so, daß das update die Einstellungen von vorher übernommen hat.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.12.2006, 12:43
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Anneke,

hättste jetzt gerne von uns eine Bedienungsanleitung zum IE7 geschrieben bekommen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.12.2006, 12:50
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard Re: Internet Explorer 7

Zitat:
Zitat von Anneke
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Registerkarten und Neuem Fenster erklären und wofür das gut ist?

Und sollte man sonst auf irgendwas achten, was wichtig ist? Es scheint so, daß das update die Einstellungen von vorher übernommen hat.....
Also zu ersten Frage: der Sinn ist, dass sich bei Verfolgen von Links nicht millionen neuer Fenster öffnen, sondern ein Fenster geöffnet bleibt und die Registerkarten in diesem Fenster geöffnet bleiben. Man gewöhnt sich schnell daran und es bleibt übersichtlich.
Ich schau mal nach, ob ich darüber eine Diplomarbeit oder sowas finde.

Zum zweiten: es reicht, wenn du darauf achtest, dass der InternetExplorer geöffnet ist, wenn du eine Seite aufrufen möchtest.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.12.2006, 12:52
Benutzerbild von ch4
ch4 ch4 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Zug, Schweiz - Skipsplast 600 - Mercruiser 140 3l/ H-Jolle Jg.32
Beiträge: 531
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard Re: Internet Explorer 7

Zitat:
Zitat von Anneke
Ich hab den gerade aufgespielt, die erste Reaktion nach dem Neustart des REchners war, daß sich keine Internetseiten mehr aufrufen ließen

Dann hab ich den Rechner nochmal ganz runtergefahren, jetzt gehts .

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Registerkarten und Neuem Fenster erklären und wofür das gut ist?

Und sollte man sonst auf irgendwas achten, was wichtig ist? Es scheint so, daß das update die Einstellungen von vorher übernommen hat.....

Anneke
Firefox installieren und ie vergessen!

Gruss Christian
__________________
Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.12.2006, 14:30
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Habe auch gestern den IE7 ausprobiert und muß sagen, daß ich Ihn gar nicht schlecht finde.

Bleibe trotzdem bei Firefox, allein schon wegen der Sympathiepunkte. Das sogenannte Tabbed Browsing ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tabbed_Browsing ) war für mich "damals" ein Grund, vom IE zu Firefox bzw. zunächst zu Opera zu wechseln.
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.12.2006, 14:43
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass der Firfox unheimlich lange braucht, um bestimmte Seiten aufzurufen, deshalb benutze ich wieder häufiger den ie,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.12.2006, 20:40
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Remscheid/Silba
Beiträge: 195
Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe noch ne Alternative zum IE und Fox, Opera.
__________________
Viele Grüße Jörg

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.12.2006, 20:47
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard Re: Internet Explorer 7

Zitat:
Zitat von Anneke
Ich hab den gerade aufgespielt, die erste Reaktion nach dem Neustart des REchners war, daß sich keine Internetseiten mehr aufrufen ließen

Dann hab ich den Rechner nochmal ganz runtergefahren, jetzt gehts .

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Registerkarten und Neuem Fenster erklären und wofür das gut ist?

Und sollte man sonst auf irgendwas achten, was wichtig ist? Es scheint so, daß das update die Einstellungen von vorher übernommen hat.....

Anneke
Es gibt Dinge, die sollte man einfach lassen und dazu gehört auch zur Zeit der IE 7
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.12.2006, 21:11
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Auch ich hab ein Problem und komm auf den Fehler nicht drauf, beim starten von E7 kommt die Meldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden
Ich kann den Fehler nicht finden
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.12.2006, 21:16
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Hast Du eine Softwarefirewall wie z.B. ZoneAlarm und hast dort den IE7 für den Netzzugriff nicht freigegeben?
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.12.2006, 21:17
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd5
Auch ich hab ein Problem und komm auf den Fehler nicht drauf, beim starten von E7 kommt die Meldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden
Ich kann den Fehler nicht finden
Stimmen Deine Proxyeinstellung noch
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.12.2006, 21:21
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hab nichts verändert, mit Firefox geht alles normal.
Der IE 7 sagt auch das die Verbindung ok ist, aber keine Webseite, eben nur die Meldung Webseite kann nicht angezeigt werden

Ps. Hallo alles ok. der Firewall hat den IE 7 blockiert, danke.

Ich hab auf der IE 7 Seite gesucht und natürlich nichts gefunden
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.12.2006, 21:33
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Ich hatte ihn auch, musste alles ein paar Mal anklicken und vieles ging garnicht, aber er ging GsD wieder runter.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.12.2006, 21:39
Benutzerbild von largethomas
largethomas largethomas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Lübeck
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
largethomas eine Nachricht über ICQ schicken largethomas eine Nachricht über AIM schicken largethomas eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke Deinem Feuerwall, Gerd... Der hat's kapiert, das man die Finger von Microsoft lassen sollte

Firefox rulez!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.12.2006, 22:24
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Also das gleiche wie Gerd 5 hatte ich ja auch, hat sich aber erledigt - in der Firewall habe ich aber nur den IE freigegeben, das war er vorher doch auch

Naja, jedenfalls funktioniert es jetzt, und das mit dem tabbed browsing (danke für den Link, Bomber!) finde ich inzwischen auch schon ganz gut. Mein Opera hat das zwar auch, aber irgendwie ist mir der Sinn nicht so bewußt geworden.

Im Moment komme ich also ganz gut klar damit, aber im ersten Moment wollte ich ihn auch sofort wieder runterschmeißen - und hab nicht mehr gefunden, wie das noch ging! MichaelG., bitte erklär das noch mal eben!

Ich will ihn zwar im Moment nicht runterschmeißen, aber falls ich das mal will........

Ach ja und die üblichen Tipps mit Feuerfuchs etc. - ich hab die drauf, muß ich ja schon wegen Websites testen haben - aber ich komm mit dem IE eben gut klar.

Und @ Todi:
Gebrauchsanweisung nicht gerade, aber es hätte ja sein können, daß einige, die das schon hinter sich haben, sagen: Das und das mußt Du neu einstellen und darauf solltest Du achten.
Irgendwo stand hier schon mal was zum IE 7, ich habs aber nicht wiedergefunden und der SUPERalleswissendeMOD bisher ja auch nicht.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.12.2006, 22:35
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
also ich kenne noch die 1ser version von windows, es hat sich nichts wesentliches geändert. immer erst mindestens 1 jahr warten, wenn ms (Mega Schrott) mit was neuem kommt. nach möglichkeit garnichts von denen benutzen.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.12.2006, 06:16
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hallo,

gibt es eigentlich für diese ständigen Anti-Microsoft-Parolen irgendwelche persönlichen Erfahrungen oder Gründe, die das erklärbar machen oder ist das Geschreie nur heiße Luft?
Erklärt es mir mal bitte, ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.12.2006, 06:30
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hartmut2801
immer erst mindestens 1 jahr warten, wenn ms (Mega Schrott) mit was neuem kommt. nach möglichkeit garnichts von denen benutzen.
Du hast also Linux auf deinem Rechner?!? Lustig, immer rummeckern dann aber doch Windows und Office verwenden Sooo schlecht scheint es wohl nicht zu sein

Zu Anneke: keine Ahnung

EDIT: boa, zum ersten mal das ich mit Lars einer Meinung bin

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.12.2006, 06:41
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zur Frage des Tab Browsing

der Vorteil liegt darin das der Browser nur ein mal geöffnet ist und nicht mehrere Male wie das noch in der Ie6 Version der Fall war. Man sieht den unterschied sehr gut wenn man mal die System Resourcen anschaut (Task Manager) den jeder offene IE in einem eigenen Fenster braucht mehr Rechenleistung als wenn er nur einmal gestartet wird. Das wird vor allem dann gemerkt wenn gleichzeitig noch mit anderer Software gearbeitet wird.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.12.2006, 11:49
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Ich bin auch zum ersten Mal mit Lars einer Meinung, das stimmt mich doch nachdenklich.....

Das mit dem tabbed browsing finde ich schon mal klasse, ist wirklich besser als immer ein neues Fenster aufzumachen. Auch der kreisende Ring für die Statusanzeige ist klasse, so weiß ich mit einem Blick nach oben, ob die Seite schon da ist oder noch nicht.

Aber die Firewall warnte mich heut wieder: Der True Vector Internet Monitor ist heruntergefahren, wollen Sie ihn wieder aktivieren?

Ich habs mal gemacht weil ich glaube, daß es gestern nicht funktionierte, weil ich den nicht aktiviert hatte. Nach meiner google-Suche hat er irgendwas mit zonealarm zu tun...

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.12.2006, 14:02
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Hallo,

gibt es eigentlich für diese ständigen Anti-Microsoft-Parolen irgendwelche persönlichen Erfahrungen oder Gründe, die das erklärbar machen oder ist das Geschreie nur heiße Luft?
Erklärt es mir mal bitte, ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Moin Lars,

sicher werden deswegen weltweit die meisten PC mit Windows ausgerüstet und sicher sind deswegen viele Unternehmen von Novell auf MS-Server umgestiegen weil alles so schlecht ist. Mittlerweile gibt es immer mehr Windows Webserver - also so schlimm muß das sein, dass die Leute von Linux weggehen.

Ich kappier das auch nicht mehr - wahrscheinlich ist es weil BillyBoy (der Mensch ) halt einfach ein Übermachtstellung hat, die ich selbst auch bedenklich finde. Trotzdem ist das Jammern über MS schon seit WIN2K Vergangenheit.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.12.2006, 15:41
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Naja Tom, evtl. solltest du es dann doch mal mit einem Upgrade auf IE 7.0 versuchen. Möglichst mit einem final Release von denen. Ich habe nämlich einige Kunden, bei denen laufen seitdem andere Programme incl. Office 2003 nicht mehr einwandfrei. Andere Sofwarehersteller bringen schweißgebadet wöchentlich neue Patches in Umlauf, um ihre SW halbwegs am Laufen zu halten.

Wer hier allerdings laut trötet, man solle den IE ganz vom PC runterschmeißen, kann mir ja mal sagen, wie das gehen soll. Immerhin ist der IE seit W2k Zeiten Bestandteil des Betriebssystems. Wird er "deinstalliert" ist er bloß unsichtbar

Für mich ist das unzucht mit Abhängigen, was die Fa. MS da macht....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.12.2006, 15:50
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Wird er "deinstalliert" ist er bloß unsichtbar
Deinstalliere mal den Konqueror bei Linux KDE
Viel Spaß.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.12.2006, 15:56
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Wird er "deinstalliert" ist er bloß unsichtbar
Deinstalliere mal den Konqueror bei Linux KDE
Viel Spaß.

Bernd
Dafür müsste ich ihn erst installieren, davor auch noch Linux. Ach, ich lasse das besser: ist bald Weihnachten
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.12.2006, 18:52
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,

auf einem Rechner lief bereits der IE 7.0 final. Nix Problem!

Vielleicht handelt es sich um zermüllte Maschinen wo jeder in jedem verzeichnis rumlöscht etc. pp.

Allerdings finde ich den 7er gewöhnunsbedürftig und der phishing Filter macht ihn zum Teil unendlich langsam. Kann man aber ausschalten dat Ding.

Nebenbei erinnere ich mich ungern an ein Suse Linux Abenteuer - vergiss es elendige installiererei, Treibersuch ohne Ende, erfolglos wenn man neuere Geräte hat. die Kiste wurde schleppend langsam, Soft lief so gut wie keine mehr anständig KDE - har was ein Witz. Und am Ende war das Mistding kaum wieder von Rechner zu bekommen, weil es sich im Bootsektor verewigt hatte.

Ich bich sicher kein Freund von Billy Boy, aber, bis auf wenige Ausnahmen hatte ich kaum Probleme, seit W2K, mit 98 und davor war es grausig.

Ewig hab ich auf meinen Novell Server geschworen - sein fast einem Jahr läuft ein W2K3 Server - vollkommen störungsfrei. Neue Rechner dran - kein Problem, neue User, kein Problem, VPN, kein Problem, und weils ein SBS ist mit Exchange, was da ist wunderbar. Mit Novell hätte ich 10 Jahre konfiguriert, das hätte einen aktiven ISDN Controller haben wollen, das wär gar nicht ins I-Net gekommen, wenn's DSL ist ........
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.