boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2019, 11:12
Stef_P Stef_P ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Braunschweig
Beiträge: 59
Boot: Volzhanka FishPro 54
27 Danke in 12 Beiträgen
Standard Mercury 150PS EFI 2-Takt - Fragen zum Motor...

Hallo zusammen,

bin immer noch Neuling und relativ unerfahren, deswegen verzeiht mir bitte dumme Fragen, für die Profis vielleicht nicht der Rede Wert, aber ich möchte lange Freude haben an dem AB und will den gut pflegen.

Nach einem echten Märtyrertum bis es endlich mit dem Boot fahren geklappt hat, ist man doch ein wenig ängstlich!!!

Der AB ist ein Mercury 150PS EFI 2-Takt Bj 1997 OG540791:

Frage 1:
Ich glaube da sind die falschen Zündkerzen drin oder? Lt. Boat net müssten da BU8H rein oder sehe ich das falsch? Drehmoment hab ich schon im anderen Trööt gelesen das habe ich mir gleich notiert.

Frage 2:
Oben auf dem Block sind Überlackierte Schläuche, wenn ich das richtig sehe für Kühlwasser. Die muss ich tauschen definitiv. Kann ich Benzinschläuche mit Gewebe dafür nehmen? Die machen bis 100°C, wie warm wird das Kühlwasser?

Frage 3:
Und die mit den größten ? bei mir. In der Zeichnung und im Bild ist ein T-Stück wo kein Schlauch drauf ist. Der obere Schlauch geht oben auf den internen Ölbehälter, den anderen muss ich noch schauen. Aber der Abgang der nach unten zeigt ist frei!!! Was ist da los? Vielleicht kann mir das einer beantworten. Gefahren bin ich schon einmal nur zur Info. Hab ich jetzt erst gesehen.

Ich werde mich nun auch mal an die Wartung ran machen, mittlerweile erschleicht sich mir nämlich das Gefühl das der gar keine bekommen hat vom Verkäufer(Werkstatt wo ich den gekauft habe)!!!

Danke schon Mal für eure Hilfe.

Grüße Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kühlwasserschlauch.jpg
Hits:	131
Größe:	42,4 KB
ID:	854610   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	T-Stück.PNG
Hits:	197
Größe:	314,7 KB
ID:	854611   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.PNG
Hits:	135
Größe:	178,4 KB
ID:	854612  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zündkerze.PNG
Hits:	144
Größe:	185,5 KB
ID:	854613  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.09.2019, 15:43
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stef_P Beitrag anzeigen
Lt. Boat net müssten da BU8H rein oder sehe ich das falsch? Drehmoment hab ich schon im anderen Trööt gelesen das habe ich mir gleich notiert.

Frage 2:
Oben auf dem Block sind Überlackierte Schläuche, wenn ich das richtig sehe für Kühlwasser. Die muss ich tauschen definitiv. Kann ich Benzinschläuche mit Gewebe dafür nehmen? Die machen bis 100°C, wie warm wird das Kühlwasser?

Frage 3:
Und die mit den größten ? bei mir. In der Zeichnung und im Bild ist ein T-Stück wo kein Schlauch drauf ist. Der obere Schlauch geht oben auf den internen Ölbehälter, den anderen muss ich noch schauen. Aber der Abgang der nach unten zeigt ist frei!!! Was ist da los? Vielleicht kann mir das einer beantworten. Gefahren bin ich schon einmal nur zur Info. Hab ich jetzt erst gesehen.

Grüße Stefan
1. BU8H ist richtig,

2. maximal bis 70 Grad,

3. weiß ich nicht genau, meine Mercury V6 Zeiten sind 25 Jahre her,
aber der Behälter muss ja belüftet werden, deswegen denke ich, dass das so richtig ist,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.09.2019, 11:45
Stef_P Stef_P ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Braunschweig
Beiträge: 59
Boot: Volzhanka FishPro 54
27 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

Danke dir schon mal für die ersten Infos.

Grüsse
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kompression Mercury AB 2-Takt 150Ps Black Max Motornr. C184855) Michu61 Motoren und Antriebstechnik 34 30.08.2017 13:34
Fragen zum 150PS Mercury Aussenborder uhk Motoren und Antriebstechnik 12 14.08.2017 22:20
Welchen Propeller an Drago 22 mit Mercury Optimax 150PS 2 Takt darkbreak Motoren und Antriebstechnik 18 31.08.2016 21:22
Mercury Black Max 2 Takt 150Ps was ist zu beachten ? Michu61 Motoren und Antriebstechnik 5 03.06.2016 22:42
Yamaha 4 Takt 150PS EFI in BOX Neu thundi Werbeforum 4 27.12.2009 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.