boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2019, 11:12
Stef_P Stef_P ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Braunschweig
Beiträge: 59
Boot: Volzhanka FishPro 54
27 Danke in 12 Beiträgen
Standard Mercury 150PS EFI 2-Takt - Fragen zum Motor...

Hallo zusammen,

bin immer noch Neuling und relativ unerfahren, deswegen verzeiht mir bitte dumme Fragen, für die Profis vielleicht nicht der Rede Wert, aber ich möchte lange Freude haben an dem AB und will den gut pflegen.

Nach einem echten Märtyrertum bis es endlich mit dem Boot fahren geklappt hat, ist man doch ein wenig ängstlich!!!

Der AB ist ein Mercury 150PS EFI 2-Takt Bj 1997 OG540791:

Frage 1:
Ich glaube da sind die falschen Zündkerzen drin oder? Lt. Boat net müssten da BU8H rein oder sehe ich das falsch? Drehmoment hab ich schon im anderen Trööt gelesen das habe ich mir gleich notiert.

Frage 2:
Oben auf dem Block sind Überlackierte Schläuche, wenn ich das richtig sehe für Kühlwasser. Die muss ich tauschen definitiv. Kann ich Benzinschläuche mit Gewebe dafür nehmen? Die machen bis 100°C, wie warm wird das Kühlwasser?

Frage 3:
Und die mit den größten ? bei mir. In der Zeichnung und im Bild ist ein T-Stück wo kein Schlauch drauf ist. Der obere Schlauch geht oben auf den internen Ölbehälter, den anderen muss ich noch schauen. Aber der Abgang der nach unten zeigt ist frei!!! Was ist da los? Vielleicht kann mir das einer beantworten. Gefahren bin ich schon einmal nur zur Info. Hab ich jetzt erst gesehen.

Ich werde mich nun auch mal an die Wartung ran machen, mittlerweile erschleicht sich mir nämlich das Gefühl das der gar keine bekommen hat vom Verkäufer(Werkstatt wo ich den gekauft habe)!!!

Danke schon Mal für eure Hilfe.

Grüße Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken